Die besten Filme von 1990 aus Australien

  1. Quigley, der Australier
    6.5
    5.2
    47
    26
    Abenteuerfilm von Simon Wincer mit Tom Selleck und Laura San Giacomo.

    Der amerikanische Schütze Matt Quigley (Tom Selleck) wird von einem Farmer aus Australien engagiert, Jagd auf Aborigines zu machen. Als Quigley die Fronten wechselt, steht er selbst auf der Abschussliste.

  2. 6.1
    5.6
    39
    17
    Komödie von Peter Weir mit Andie MacDowell und Robert Prosky.

    Was passiert, wenn zwei völlig unterschiedliche Charaktere heiraten, die sich vorher noch nie gesehen haben? George (Gérard Depardieu), ein aus Frankreich in die USA eingereister Lebenskünstler und Komponist, will dort bleiben, braucht also eine permanente Aufenthaltserlaubnis, die Green Card. Einfachster Weg: Heirat einer US-Bürgerin. Bronte (Andie MacDowell), New Yorker Gartenbauarchitektin aus wohlhabendem neuenglischen Haus, braucht einen Ehemann, weil die endlich gefundene Traumwohnung nur noch an Ehepaare vermietet wird. Doch die Einwanderungsbehörde misstraut bei einer Überprüfung dieser Scheinehe und so haben die beiden nur kurze Zeit, eine gemeinsame Vergangenheit aufzubauen…

  3. GB (1990) | Drama, Biopic
    7.3
    8.6
    118
    9
    Drama von Jane Campion mit Kerry Fox und Karen Fergusson.

    Janet Frame (Kerry Fox) wächst mit vielen Geschwistern in einer armen Familie auf. Bereits in jungen Jahren wird sie als anders wahrgenommen, sie ist kein ‘normales’ Kind. Janet wird als Lehrerin ausgebildet. Da sie aber als abnormal gilt, bringt man sie acht Jahre lang in einer Heilanstalt für Geistesgestörte unter. Doch als sie beginnt Bücher zu schreiben, ändert sich die Wahrnehmung der Menschen für Janet und sie hat erste Erfolgserlebnisse.

    Hintergrund & Infos zu Ein Engel an meiner Tafel
    Das Biopic über das Leben der neuseeländischen Autorin Janet Frame stammt von der Regisseurin"Jane Campion (Jane Campion)":/people/jane-campion, die für ihr hochgelobtes Drama Das Piano mit einem Oscar für das Beste Drehbuch ausgezeichnet wurde.

  4. AU (1990) | Drama
  5. AU (1990) | Drama, Biopic
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (1990) | Drama
    ?
    2
  8. AU (1990)
    ?
  9. AU (1990) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    Drama von Gary Graver mit Rick Hearst und Jon Stafford.

    Als Josh mit seinem Bike verunglückt und ins Krankenhaus muss, wird sein Freund Rick (Rick Hearst) dafür verantwortlich gemacht. Joshs Bruder Zach (Jon Stafford) schwört Rache und schlägt Rick zusammen. Bei einem Speedwayrennen ist Ricks erbittertester Gegner ausgerechnet Zach.

  10. AU (1990) | Drama
    ?
    8
    Drama von George Ogilvie mit Russell Crowe und Robert Mammone.

    Eine Kleinstadt in Australien in den 50er Jahren. Sam kommt nach langer Abwesenheit zurück in seine Heimatstadt. Er hofft, daß seine Freundin Meg, die er dort zurückließ, ihm in die Großstadt folgen wird. Doch Meg hat inzwischen eine Beziehung mit Sams bestem Freund Johnny begonnen, die Hochzeit ist bereits geplant. Als Sam plötzlich wieder auftaucht, werden Johnny und Sam zu erbitterten Feinden. Die beiden sind grundverschieden und ihr Lebensstil könnte kaum unterschiedlicher sein: Während Sam der Kleinstadt entfliehen will, kann sich Johnny ein Leben irgendwo anders gar nicht vorstellen. Meg ist außerstande, eine Entscheidung zwischen beiden Männern zu treffen. Johnny ist verzweifelt über Sams Auftauchen, er ahnt nicht, daß Sam bereit ist, um seinetwillen auf Meg zu verzichten. Auf einem Tanzfest betäubt Johnny seinen Kummer mit Alkohol. Als er Sam mit dem Auto wegfahren sieht, folgt er ihm außer sich vor Wut - und völlig betrunken.

  11. US (1990) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Alan Smithee und Michael Gottlieb mit Cheech Marin und Emma Samms.

    Vom Glück verlassen reist Carlos von Los Angeles nach Australien. Doch auch Down Under reisst seine Pechsträhne nicht ab: Von Känguruhs und anderen Einheimischen muss er immer wieder Prügel einstecken. Dann macht ihm Alex ein Angebot: Sie gibt ihm Geld für die Rückreise, um ihn ihren Eltern als Bräutigam vorzustellen. Eigentlich liebt sie Bruce, einen angeberischen Nichtsnutz, aber den akzeptieren Mummy und Daddy nicht. Also muss Cheech zunächst herhalten, damit ihre Eltern Bruce als das kleinere Übel dann akzeptieren. Alles läuft wie geplant, Cheech ist schon im Flugzeug Richtung Heimat, da wendet sich das Blatt...

  12. ?
    5
    3
    Science Fiction-Film von Frank Shields mit Michael Nouri und Darlanne Fluegel.

    Die Handlung dreht sich um einen Militärjet, der unter ungeklärten, mysteriösen Umständen über norwegischem Gebiet abstürzt. In seinem letzten Funkspruch berichtete der Pilot von vielen Lichtern, die vom Himmel fielen ...

  13. AU (1990) | Thriller, Komödie
    ?
    2
    3
  14. AU (1990) | Horrorfilm
    3.6
    8
    4
    Horrorfilm von Alec Mills mit Leon Lissek und Christine Amor.

    Die Idylle des nahe am Wald gelegenen Mädcheninternats wird durch bestialische Morde überschattet. Ein kaltblütiger Psychopath sucht sich seine Opfer unter den jugendlichen Liebespärchen, die sich heimlich im Grünen treffen. Er tötet sie mit einer Schlinge aus Stacheldraht und verstümmelt sie grausam. Jeder, der ihm auf die Spur kommt, bezahlt mit dem Leben. Bald müssen die verängstigten Schüler erkennen, dass ihnen der Killer näher ist, als erwartet.

  15. AU (1990) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Nadia Tass mit Ben Mendelsohn und Claudia Karvan.

    Der 18-jährige Danny ist auf zwei Dinge scharf - einen 12 Zylinder Jaguar und die attraktive Joanna. Um beides unter eine Haube zu bringen, wird er zum Blechpiraten. Doch das ist der Beginn von Pleiten, Pech und Pannen. Erst hat er Zoff mit seinen Eltern, dann streikt der Motor und sein Girl sucht, total mit Öl bespritzt, das Weite. Und dann ist ihm auch noch eine gerissene Autoschieberbande auf den Fersen. Die Moral von der Geschicht: Jaguars klaut man nicht! Manche Girls kann man auch mit einem Fahrrad erobern...

  16. AU (1990) | Drama
    ?
    5
    Drama von Bruce Beresford mit Maynard Eziashi und Pierce Brosnan.

    Nigeria im Jahr 1940. Der Schwarze Mister Johnson (Maynard Eziashi) arbeitet als Buchhalter für den Richter Harry Rudbeck (Pierce Brosnan). Um Geld für eine Anbindung des Dorfes an die Hauptstraße zu bekommen, manipuliert Johnson im Auftrag von Rudbeck die Bücher. Als der Schwindel auffliegt, lässt der Richter Johnson einfach fallen. Der Absturz vollzieht sich unaufhaltsam und mündet in eine Katastrophe.