Die besten Filme von 1969 aus Großbritannien

  1. GB (1969) | Kriminalfilm, Actionfilm
    James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät
    6.7
    7
    107
    139
    Kriminalfilm von Peter R. Hunt mit George Lazenby und Diana Rigg.

    In seinem einzigen Abenteuer als James Bond jagt George Lazenby Im Geheimdienst Ihrer Majestät seinen Erzfeind und findet die Liebe seines Lebens.

  2. GB (1969) | Heist-Krimi, Actionfilm
    6.8
    6.7
    122
    38
    Heist-Krimi von Peter Collinson mit Michael Caine und Raf Vallone.

    Im britischen Kultfilm The Italian Job organisiert Michael Caine einen Goldraub.

  3. GB (1969) | Drama
    7.6
    7.3
    181
    9
    Drama von Ken Loach mit Freddie Fletcher und Lynne Perrie.

    In Ken Loachs Sozialdrama Kes trainiert ein alleingelassener Junge hingebungsvoll einen Falken.

  4. GB (1969) | Drama, Kriegsfilm
    6.5
    5.7
    54
    26
    Drama von Guy Hamilton mit Harry Andrews und Michael Caine.

    Im Kriegsfilm-Klassiker Luftschlacht um England versucht die Royal Air Force mit allen Mitteln, die Nazi-Invasion der britischen Insel zu stoppen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1969) | Actionfilm, Drama
    5
    6
    1
    Actionfilm von J. Lee Thompson mit Gregory Peck und Anne Heywood.

    Der Wissenschaftler Dr. John Hathaway erhält einen brisanten Auftrag: Er soll in China eine Formel stehlen. Verschiedene Geheimdienste befürchten, dass die Chinesen mit Hilfe der Formel die Macht in der Dritten Welt an sich reißen. Allerdings weiß Hathaway nicht, dass seine Auftraggeber ihm eine Minibombe in den Kopf gepflanzt haben. Sollte er scheitern, kann er jederzeit getötet werden.

  7. ?
  8. GB (1969) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Samuel Gallu mit Shelley Winters und Donald Pleasence.

    Ein Erfinder schafft sich eine zweite Identität.

  9. GB (1969) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    4
    Kriegsfilm von Clive Donner mit David Hemmings und Michael York.

    Wessex im Jahr 871: Fürst Guthrum (Michael York) fällt alle naslang mit seinen Wikingern in Britannien ein. Weil dessen König ein Weichei ist, muss Bruder Alfred (David Hemmings) dem Priesteramt entsagen und dem Feind die Stirn bieten. Zuerst versucht es der Regent auf die “sanfte Art”: Er übergibt Guthrum seine Frau als Geisel. Doch bald wird auch der Pazifist zur Furie…

  10. GB (1969) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    5
    Komödie von Michael Cort mit Anna Gaël und James Robertson Justice.

    The Love Factor (AT: Zeta One) handelt von einer außerirdischen Spezies barbusiger Frauen vom Planeten Angvia, die auf die Erde kommen, um Frauen zu entführen, damit sie ihren Planeten neu bevölkern können.

  11. GB (1969) | Drama
    ?
  12. ?
    3
    Gerechtigkeitsdrama von Jack Gold mit Nicol Williamson und Rachel Roberts.

    Ein junger Ire aus dem Liverpooler Arbeitermilieu, der sich in London ganz nach oben gekämpft hat, kehrt nach Jahren, anläßlich des Begräbnisses seines Vaters, ins Elternhaus zurück. Als er entdeckt, daß der Vater an den Folgen brutaler Schläge durch Jugendliche gestorben ist, bleibt ihm – genötigt von der Tradition und dem Versagen der Polizei – nur ein Weg: die Täter zu finden und zu töten.

  13. GB (1969) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Bryan Forbes mit Katharine Hepburn und Charles Boyer.

    Die Irre von Chaillor ist die Adaption eines französischen Theaterstücks, die die Handlung von der deutschen Besatzung in den 1940ern in die Gegenwart der 1960er verlegt. Mitten in Paris entdecken findige Geschäftsleute eine Ölquelle und versuchen fortan alles, um die Anwohner zu vertreiben. Angeführt von der Gräfin Aurelia, der Irren von Chaillot, greifen diese zu drastischen Mitteln, um ihr Viertel und ganz Paris vor skrupelloser Ausbeutung zu bewahren.

  14. GB (1969) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    1
    Drama von J. Lee Thompson mit David Niven und Topol.

    In Bevor der Winter kommt verhandeln sowjetische und britische Soldaten nach dem 2. Weltkrieg über das Schicksal österreichischer Flüchtlinge.

  15. GB (1969) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    5
    Abenteuerfilm von John Huston mit John Hurt und Pamela Franklin.

    Schottland im 19. Jahrhundert: Der schelmische Trickdieb Davey Haggart will das Sündenregister seines Vaters übertreffen, der als Ganove gehängt wurde. Dafür möchte Davey an Herzog von Argyll Rache nehmen. Auf den Fersen ist ihm jedoch nicht nur die Polizei, sondern zudem seine bibelfeste Jugendfreundin Annie, die seine Missetaten ständig sabotiert. Davey findet dennoch genug Zeit für aufregende Liebesaffären - bis er ganz der Spur des Vaters folgend, tatsächlich in der Todeszelle landet.

  16. GB (1969) | Drama, Thriller
    4.3
    8
    Drama von Frank Pierson mit Christopher Jones und Pia Degermark.

    Christopher Jones spielt einen verbitterten polnischen Flüchtling, der eine Spezialausbildung für den gefährlichen Einsatz hinter dem eisernen Vorhang erhält. Tod, Gefahr und Betrug warten auf ihn, als er ausgesandt wird, um eine geheime Raketenbasis der Russen in der DDR zu erkunden. Dieser Film zeigt mit ungewöhnlicher Offenheit, wie die Spionageorganisationen der Großmächte arbeiten, und die brutale Ausbildung, die die Agenten für den Kampf mit und ohne Waffen erhalten. Ralph Richardson (als Chef des britischen Geheimdienstes), Paul Rogers und Anthony Hopkins sind das britische Agententrio. Pia Degermark spielt ein deutsches Bauernmädchen, das Jones bei der Erfüllung seiner Mission hilft.