Die besten Filme von 1935

  1. US (1935) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    Frankensteins Braut
    7.3
    7.3
    319
    37
    Fantasyfilm von James Whale mit Boris Karloff und Colin Clive.

    Boris Karloff spielt im Horror-Klassiker Frankensteins Braut erneut die Rolle des missverstandenen Ungeheuers, diesmal auf der Suche nach einer Gefährtin.

  2. GB (1935) | Thriller, Komödie
    7.2
    7.4
    312
    39
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Robert Donat und Madeleine Carroll.

    In Die 39 Stufen führt eine Zufallsbekanntschaft für einen Touristen zu einer Odyssee durch England.

  3. 6.9
    6.9
    159
    15
    Piratenfilm von Michael Curtiz mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Mit dieser Rolle stieg Errol Flynn zum Superstar auf: Im 17. Jahrhundert wird der Arzt Peter Blood aus politischen Gründen ungerechterweise zu einer Haftstrafe verurteilt, flieht und wird Pirat. Der Film war dem attraktiven Hobby-Seefahrer aus Tasmanien wie auf den Leib geschrieben – Flynn...

  4. US (1935) | Drama, Abenteuerfilm
    7
    6.3
    179
    21
    Drama von Frank Lloyd mit Charles Laughton und Clark Gable.

    In dem Abenteuerfilm Meuterei auf der Bounty kämpf Clark Gable gegen die despotische Herrschaft des Kapitäns Charles Laughton.

  5. 7.1
    6.5
    122
    5
    Slapstickkomödie von Sam Wood mit Groucho Marx und Chico Marx.

    Eine kräftige Sopranistin, ein eitler Tenor, eine überfüllte Schiffskabine. Und mittendrin die Marx Brothers, die den seltsamsten Vertrag der Filmgeschichte abschließen. Ein total überdrehter Meilenstein der Komik.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1935) | Tanzfilm, Musikfilm
    6.5
    7.3
    107
    6
    Tanzfilm von Mark Sandrich mit Fred Astaire und Ginger Rogers.

    Dale Tremont lernt in einem Londoner Hotel durch Zufall den amerikanischen Tänzer Jerry Travers kennen. Jerry verliebt sich unsterblich in sie und folgt ihr nach Venedig. Ein Missverständnis führt dazu, dass Dale ihn für den Ehemann ihrer besten Freundin hält.

  8. 5.3
    5.2
    159
    34
    Historienfilm von Leni Riefenstahl mit Max Amann und Martin Bormann.

    Im Propagandafilm Triumph des Willens inszeniert Leni Riefenstahl den Parteitag der NSDAP in Nürnberg als ästhetisches Spektakel der Massen.

  9. DE (1935) | Musikfilm, Komödie
    6.8
    8
    22
    4
    Musikfilm von Reinhold Schünzel mit Willy Fritsch und Paul Kemp.

    Weil sich ihr Mann Amphitryon als Soldat in der Schlacht befindet, betet seine Frau Alkmene zu Jupiter, den Krieg zu seinen Gunsten zu beenden. Daraufhin nimmt Jupiter die Gerstalt ihres Gatten an, um sie zu verführen. Als Begleiter nimmt er Merkur mit, der die Gestalt eines Dieners annehmen...

  10. DE (1935) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Gustav Ucicky mit Josef Sieber und Franz Nicklisch.

    Die bekannte Geschichte der Jungfrau von Orleans aus der Sicht des Nazis im Dritten Reich: eine ganz normale, bürgerliche Frau steigt zur Volksheldin auf.

  11. DE (1935) | Drama
    ?
    8
    1
    Drama von Hans Steinhoff mit Emil Jannings und Werner Hinz.

    Potsdam 1730. Der junge Kronprinz Friedrich lehnt sich gegen seinen Vater, den "Soldatenkönig" Friedrich Wilhelm I. auf: Anstatt sich auf seine Rolle als Thronerbe vorzubereiten, geht er lieber seinen musischen Neigungen nach. Als der König merkt, dass er seinen Sohn nicht mit Drill, Disziplin...

  12. GB (1935) | Komödie, Fantasyfilm
    5.7
    6.3
    8
    1
    Komödie von René Clair mit Robert Donat und Jean Parker.

    "Ein Gespenst geht nach Amerika" ist eine leichtfüßig inszenierte romantische Geister-Komödie aus dem Jahre 1935: Ein schottisches Schlossgespenst wird im Zuge des Verkaufs und der Verschiffung seines Gemäuers nach Amerika verfrachtet und will nun dort eine uralte Rache an den steinreichen...

  13. AT (1935) | Komödie, Musikfilm
    6.2
    3
    3
    Komödie von E.W. Emo mit Heinz Rühmann und Lizzi Holzschuh.

    Wien ein junges Paar seinen Vater beschwindelt, so kann das recht unangenehme Folgen haben. Das mußten auch der Komponist Paul Heller und seine junge Frau Hansi erfahren. Der Schwiegervater, ein temperamentvoller Gastwirt wünschte nämlich, daß der Gatte seiner Tochter einen anständigen Beruf...

  14. DE (1935) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Heinz Hilpert mit Lil Dagover und Hanna Waag.

    Mrs. Erlynne, eine einst von der Londoner Gesellschaft ausgestoßene Mätresse, kehrt nach Jahren aus Amerika zurück - mit dem Wunsch, in diesen Kreisen wieder Fuß zu fassen. Nach Auftritten auf verschiedenen Veranstaltungen der höheren Gesellschaft wird Erlynne zum Stadtgespräch. Ihre Tochter,...

  15. US (1935) | Western
    ?
    2
    2
    Western von Carl Pierson mit John Wayne und Muriel Evans.

    Als der Sohn des Sheriffs, John Dawson, in die Stadt kommt und erfährt, dass sein Vater von dem Saloonwirt Ace Holmes ermordet wurde, lässt er sich zum Sheriff wählen und nimmt den Kampf gegen Holmes auf.

  16. DE (1935) | Komödie
    5.9
    7
    1
    Komödie von Erich Engels mit Adele Sandrock und Theo Shall.

    Ein Entenei als Casus Belli zwischen Nachbarsleuten. Das stattliche Ei ist Adele Hechts ganzer Stolz - was den Gärtner eines alten Hofrats nicht daran hindert, es in die Pfanne zu hauen. Ein amüsantes Vergnügen, das Karl Valentin zwischen seiner Lieblingspartnerin Liesl Karlstadt und seiner...

  17.  (1935) | Schicksalsdrama
    ?
    8
    1
    Schicksalsdrama von Rowland V. Lee mit Robert Donat und Louis Calhern.

    Edmond Dantes wird durch eine Intrige unschuldig eingekerkert.Nach seiner Flucht nach vielen Jahren im Château d’If wird er zum Graf von Monte Christo und schmiedet einen perfiden Racheplan.Frühe verfilmung des Bestsellers von Alexandre Dumas.

  18. FR (1935) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Maurice Tourneur mit Antonin Berval und Pierre Larquey.

    Marseille in den 30ern: Ein Gangster namens Justin und ein anderer Verbrecher namens Esposito sind Erzfeinde. Als Esposito eine Schiffsladung Opium stehlen und Justin töten will, kommen dieser und seine Kumpane ihm zuvor und fliehen mit den gestohlenen Drogen. Darüber ist dieser natürlich gar...

  19. US (1935) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Richard Boleslawski mit Fredric March und Charles Laughton.

    Fredric March brilliert als Valjean, der Ex-Sträfling, der es gegen alle Widerstände vom Galeerensklaven zum Bürgermeister bringt. Charles Laughton ist Javert, der fanatische Polizeiinspektor, der sein Leben der Jagd nach Valjean verschrieben hat. Die lebendige Darstellung der erschütternden...

  20. US (1935) | Actionfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Actionfilm von Tay Garnett mit Clark Gable und Jean Harlow.

    Ein Kapitän soll eine Goldfracht durch piratenverseuchtes Meer bringen; zwei Frauen an Bord werden aus Liebe zu ihm zu Feindinnen. Mit Clark Gable und Jean Harlow.

  21. US (1935) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    4.5
    11
    3
    Kriminalfilm von William Keighley mit James Cagney und Margaret Lindsay.

    James “Brick” Davis (James Cagney) hängt seinen Anwaltsjob an den Nagel, um als FBI Agent Gangster zu jagen, die seinen Freund Eddie erschossen haben.

  22. US (1935) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    4
    1
    Komödie von William K. Howard und Sam Wood mit William Powell und Rosalind Russell.

    Kurz bevor er den Marschbefehl erhält, lernt der lebensfrohe Journalist Bill Gordon die reizende Joel Carter kennen. Um Eindruck bei ihr zu schinden, sagt er, er sei der Autor eines berühmten Fachbuches über das Entschlüsseln von Geheimcodes. Bill ahnt nicht, dass Joel die Nichte von John...

  23. US (1935) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama von Michael Curtiz mit Bette Davis und George Brent.

    Curt Devlin ist der smarte Starreporter des Boulevardblattes 'Daily Express'. Als seine Kollegin Ellen Garfield vom 'Daily Star' bei einer Hinrichtung in Ohnmacht fällt, überläßt er ihr seinen eigenen Artikel.

  24.  (1935) |
    ?
    1