Die besten Komödien von 1935

  1. GB (1935) | Thriller, Komödie
    Die 39 Stufen
    7.2
    7.5
    212
    45
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Robert Donat und Madeleine Carroll.

    In Die 39 Stufen führt eine Zufallsbekanntschaft für einen Touristen zu einer Odyssee durch England.

  2. 7.1
    6.5
    85
    4
    Slapstickkomödie von Sam Wood mit Groucho Marx und Chico Marx.

    Eine kräftige Sopranistin, ein eitler Tenor, eine überfüllte Schiffskabine. Und mittendrin die Marx Brothers, die den seltsamsten Vertrag der Filmgeschichte abschließen. Ein total überdrehter Meilenstein der Komik.

  3. US (1935) | Tanzfilm, Musikfilm
    6.5
    7.3
    89
    7
    Tanzfilm von Mark Sandrich mit Fred Astaire und Ginger Rogers.

    Dale Tremont lernt in einem Londoner Hotel durch Zufall den amerikanischen Tänzer Jerry Travers kennen. Jerry verliebt sich unsterblich in sie und folgt ihr nach Venedig. Ein Missverständnis führt dazu, dass Dale ihn für den Ehemann ihrer besten Freundin hält.

  4. DE (1935) | Musikfilm, Komödie
    7
    8
    22
    4
    Musikfilm von Reinhold Schünzel mit Willy Fritsch und Paul Kemp.

    Weil sich ihr Mann Amphitryon als Soldat in der Schlacht befindet, betet seine Frau Alkmene zu Jupiter, den Krieg zu seinen Gunsten zu beenden. Daraufhin nimmt Jupiter die Gerstalt ihres Gatten an, um sie zu verführen. Als Begleiter nimmt er Merkur mit, der die Gestalt eines Dieners annehmen muß. Schon bald verliebt sich auch Merkur - in seiner neuen Gestalt - in die Dienerin Andra. Doch irgendwann ist der Krieg zu Ende, und der echte Amphitryon kehrt zu seiner Frau zurück. Jetzt muß sogar Juno, Jupiters Gattin, in das Geschehen eingreifen!

  5. US (1935) | Romantische Komödie
    ?
    1
    Romantische Komödie von W.S. Van Dyke mit Joan Crawford und Brian Aherne.

    Die vermögende Erbin Kay Bentley (Joan Crawford) verliebt sich in der romantischen Komödie Wo die Liebe hinfällt auf der griechischen Insel Naxos in den Archäologen Terry O’Neill (Brian Aherne), der ihre Gefühle erwidert, aber vom Luxusleben der Weltenbummlerin genervt ist. Kurz vor der gemeinsamen Hochzeit droht die Liebe der beiden an unterschiedlichen Weltbildern zu zerbrechen. (RB)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1935) | Komödie
    ?
    2
  8. GB (1935) | Komödie
  9. US (1935) | Drama, Liebesfilm
    ?
  10. 7
    1
    2
    Musikfilm von Wilfred Jackson.

    In diesem Zeichentrickklassiker von Walt Disney spielen Musikinstrumente die Hauptrollen. Die Violinenprinzessin aus dem " Land of Symphony" und der Violinenprinz von der "Isle of Jazz" sind ineinander verliebt, müssen sich aber heimlich treffen, da ihre Eltern und ihre Heimatländer sich nicht grün sind. Als die Königin den Knaben dann doch zusammen mit ihrer Tochter auffindet, sperrt sie ihn kurzerhand in ein Metronom. Die Situation droht zu eskalieren und ein Krieg zwischen den beiden Ländern scheint unvermeidbar zu sein.

  11. US (1935) | Musikfilm, Komödie
    ?
    1
    Musikfilm von Busby Berkeley mit Joe E. Brown und Ann Dvorak.

    Joe Wilson ist ein exzentrischer Komiker und sehr verliebt in seine hübsche Frau und Partnerin Fay, mit der er als Star von Oscar Schlemmers Show-Truppe durch die amerikanische Provinz tingelt. Eines Tages erhält er die Chance, am Broadway groß herauszukommen. Dazu muss er allerdings die extravagante Millionenerbin Claire Whitmore als neue Partnerin akzeptieren, und als er sich in sie verliebt, hat das ums Haar fatale Folgen.

  12. FR (1935) | Komödie
    ?
    Komödie von Richard Pottier mit Max Dearly und Pierre Brasseur.

    Diese Verfilmung des Buchs "Drei Männer im Schnee" von Erich Kästner dreht sich um einen Millionär, der unter falschem Namen in ein Hotel reisen und dort testen will, wie "normale Menschen" behandelt werden. Die Hotelangestellten erhalten zwar eine Warnung, halten jedoch einen anderen Mann für den falschen Millionär und behandeln diesen wie Gott in Frankreich, während er selbst von einer luxuriösen Behandlung nicht die kleinste Winzigkeit zu spüren bekommt.

  13. AT (1935) | Komödie