Die besten Horrorfilme von 1935

  1. US (1935) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    Frankensteins Braut
    7.3
    7.4
    198
    45
    Fantasyfilm von James Whale mit Boris Karloff und Colin Clive.

    Boris Karloff spielt im Horror-Klassiker Frankensteins Braut erneut die Rolle des missverstandenen Ungeheuers, diesmal auf der Suche nach einer Gefährtin.

  2. GB (1935) | Komödie, Fantasyfilm
    5.9
    6.3
    8
    1
    Komödie von René Clair mit Robert Donat und Jean Parker.

    "Ein Gespenst geht nach Amerika" ist eine leichtfüßig inszenierte romantische Geister-Komödie aus dem Jahre 1935: Ein schottisches Schlossgespenst wird im Zuge des Verkaufs und der Verschiffung seines Gemäuers nach Amerika verfrachtet und will nun dort eine uralte Rache an den steinreichen Nachfahren seines Erzfeindes vollziehen. Sein Nachkomme, der jetzige Schlossherr verliebt sich indessen in eine junge Amerikanerin, die ihrerseits allerdings ihr Herz dem Gespenst geschenkt hat, was die Sache ziemlich verzwickt macht. Regisseur René Clair ("Das letzte Wochenende") vereint in seiner charmanten Komödie eine klassische Liebesgeschichte mit Grusel sowie satirischen Seitenhieben auf amerikanisches Managertum und britischen Traditionskult.

  3. US (1935) | Horrorfilm, Liebesfilm
    6.8
    13
    1
    Horrorfilm von Karl Freund mit May Beatty und Peter Lorre.

    Im Film Mad Love transplantiert Peter Lorre einem Klavierspieler die Hände eines Mörders.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    1
    Horrorfilm von Arthur Robison mit Theodor Loos und Dorothea Wieck.

    Dritte deutsche Version des populären Romans von Hanns Heinz Ewers mit Adolf Wohlbrück in der Hauptrolle.

  6. US (1935) | Horrorfilm
    6.6
    22
    8
    Horrorfilm von Lew Landers und Louis Friedlander mit Boris Karloff und Bela Lugosi.

    Ein wohlhabender Richter lockt den exzentrischen Hirnchirurgen Dr. Vollin aus dem Ruhestand, damit der das Leben seiner Tochter retten soll, die bei einem Autounfall eine schwere Kopfverletzung erlitten hat. Vollin, besessen von den Geschichten von Edgar Allen Poe, kann das Mädchen retten, doch er sieht ihn ihr auch seine Lenore und schmiedet einen Plan, um ihren Verlobten und ihren Vater zu töten. Für die Drecksarbeit engagiert er einen gesuchten Kriminellen und verwandelt ihn in ein scheußliches Monster.

  7. 5.9
    23
    4
    Horrorfilm von Tod Browning mit Lionel Barrymore und Elizabeth Allan.

    Baron Karel, ein alter Schlossherr in Böhmen, ist das Opfer eines Vampirs geworden. Das glauben jedenfalls die abergläubischen Bewohner der abgelegenen Gegend, und auch Dr. Doskil teilt ihre Meinung, als er am blutleeren Körper des toten Barons zwei Bissmale entdeckt. Inspektor Neumann aus Prag ist da natürlich anderer Meinung, immerhin lässt er sich bei seinen Untersuchungen von Professor Zelen beraten, der sich mit dem Vampirwesen auskennt. Irgendetwas scheint tatsächlich an dem alten Volksglauben dran zu sein, denn Baron Karels hübsche Tochter Irena und ihr Verlobter Fedor sind offenbar auch von Vampiren bedroht. Der tote Graf Mora und seine bleiche Tochter Luna gehen nachts in der Schlossanlage um, und auch Baron Karel scheint zu einem Vampir geworden zu sein.

  8. US (1935) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.5
    6.3
    15
    3
    Werwolf-Film von Stuart Walker mit Henry Hull und Warner Oland.

    Bei einer botanischen Expedition in Tibet wird Dr. Wilfred Glendon (Henry Hull) bei Nacht von einem Werwolf angegriffen und am Arm verletzt. Zurück in London, verwandelt er sich bei Vollmond in einen Werwolf und terrorisiert die Stadt. Die einzige Chance für die Stadt ist eine seltene asiatische Pflanze, die sich im Labor von Dr. Glendon befindet.

  9. ?
    8
    1
    Horrorfilm von Denison Clift mit Bela Lugosi und Shirley Grey.

    Das Schiff "Mary Celeste" ist auf der Brautfahrt des Captain Briggs mit dessen Frau Sarah. Einer nach dem anderen verschwinden alle sämtliche Besatzungsmitglieder.