Die besten Filme aus Frankreich - Zufriedenheit und Wohlgefallen

  1. US (1997) | Horrorfilm, Ehedrama
    Lost Highway
    7.5
    8.2
    1.279
    343
    Horrorfilm von David Lynch mit Patricia Arquette und Bill Pullman.

    In Lost Highway werden Patricia Arquette und Bill Pullman von einem Phantom mit Videoaufzeichnungen bedroht.

  2. US (2016) | Thriller, Drama
    6.5
    6.3
    772
    236
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Elle Fanning und Jena Malone.

    In Nicolas Winding Refns Horrormärchen The Neon Demon gerät Elle Fanning als aufstrebendes Model in Los Angeles in gehörige Schwierigkeiten, weil ihre Schönheit Neider auf den Plan ruft.

  3. US (2009) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.5
    5.9
    211
    230
    Monsterfilm von Vincenzo Natali mit Adrien Brody und Sarah Polley.

    In Splice - Das Genexperiment spielen Adrien Brody und Sarah Polley Gott und erschaffen eine neue Spezies, was sich als fataler Fehler erweist.

  4. FR (2010) | Drama, Thriller
    6
    5.5
    159
    114
    Drama von Joel Schumacher mit Chace Crawford und Rory Culkin.

    Dumm ist er nicht – im Gegenteil. Und doch weiß der grüblerische White Mike (Chace Crawford) nicht so recht, wohin er gehört. Die Schule hat der 17-jährige geschmissen, stattdessen dealt er mit Drogen, ohne selber welche zu nehmen. Seine Kundschaft ist die Jugend der priviligierten Upper East Side, zu der er auch gehört. Seine Mutter ist vor Jahren an Brustkrebs gestorben, sein Vater, wohlhabender Besitzer einer Restaurant-Kette, hat keinen Draht zu seinem Sohn. Dies ist in Kürze umrissen die Welt, in der der Protagonist White Mike von Twelve lebt. Twelve selber ist eine neue Droge, die eine Mischung aus Koks und Ecstasy sein soll, die ihm von Dealer Lionel (Curtis ‘50 Cent’ Jackson) zum Verkauf angeboten wird. Die Geschichte umspannt die Tage kurz vor Springbreak bis zur angesagten Springbreakparty des It-Girls Sara (Esti Ginzburg): Charlie (Jeremy Allen White), der Cousin von White Mike, wird bei dem Versuch, sich Twelve selber zu besorgen, ermordet, woraufhin White Mikes bester Freund Hunter (Philip Ettinger) unter Mordverdacht verhaftet wird. Außerdem gelingt es White Mike nicht, sich seiner Gefühle für Molly (Emma Roberts) bewusst zu werden. Auf der Party schließlich spitzen sich die Geschehnisse dramatisch zu, mit nachhaltigen Konsequenzen für alle Beteiligten.

    Als 2002 der gleichnamige Roman veröffentlicht wurde, nahm die Kritik Twelve begeistert auf und lobte das Werk für das Vermögen des Autors Nick McDonell, auf treffende Weise den Zeitgeist der Manhattaner Oberschicht-Jugend, der Lost-Kids-Generation, eingefangen zu haben. Ebenso wie White Mike war McDonell bei Veröffentlichung von Twelve gerade mal 17.
    Für die Verfilmung von Twelve versammelte Regisseur Joel Schumacher eine illustre Riege an jungen Nachwuchsschauspielern um sich, darunter auch Macaulay Culkins jüngerer Bruder Rory Culkin. Die Geschichte wird von Kiefer Sutherland als Erzähler kommentiert, was insofern Twelve noch authentischer macht, als dass Sutherland in der Vergangenheit selbst auch immer wieder gern dem Drogenkonsum frönte. (EM)

  5. FR (1997) | Erotikfilm, Drama
    6.5
    4.8
    132
    43
    Erotikfilm von Adrian Lyne mit Jeremy Irons und Melanie Griffith.

    Im Sommer des Jahres 1947 verliebt sich der College-Professor Humbert Humbert rettungslos in die erst zwölfjährige Lolita, und dank einer unglaublichen Verkettung von Umständen gelingt es dem kultiviert-dekadenten Europäer, das Mädchen mit der Zahnspange zu seiner Gliebten zu machen. Gemeinsam begibt sich das seltsamste aller seltsamen Paare auf eine ziellose Reise durch Amerika, ein Land, so jung, rätselhaft, kindlich und gefährlich wie Lolita selbst.Viel zu spät erkennt Humbert, daß sein wiederentdecketes Paradies der Vorhof zur Hölle ist und er systematisch zerstört, was er liebt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Abenteuerfilm, Drama
    6
    4.8
    361
    78
    Abenteuerfilm von Walter Salles mit Kristen Stewart und Sam Riley.

    On the Road – Unterwegs ist die Kinoadaption des Beatnik-Klassikers von Jack Kerouac aus dem Jahr 1957.

  8. FR (2014) | Komödie, Drama
    6.2
    6.8
    71
    17
    Komödie von Anne Fontaine mit Gemma Arterton und Jason Flemyng.

    In Gemma Bovery zieht Gemma Arterton mit ihrem Mann Jason Flemming in ein französisches Dorf, wo Sie durch ihren unwiderstehlichen Charme so einigen Bewohnern den Kopf verdreht.

  9. 6.4
    5.3
    191
    40
    Anarchokomödie von Quentin Dupieux mit Eric Roberts und Daniel Quinn.

    In der Anarcho-Komödie Wrong Cops - Von Bullen und Biestern von Quentin Dupieux wird eine Gruppe korrupter Cops in eine Reihe absurder Abenteuer verwickelt. Auch Schockrocker Marilyn Manson ist mit von der Partie.

  10. ?
    1
    Dokumentarfilm von Mark Noonan.

    Kevin Roche - Der stille Architekt ist eine Dokumentation von Mark Noonan, die sich dem irisch-amerikanischen Baumeister widmet, der Natur in seine Gebäude integrierte, um einen Lebensraum für Menschen zu schaffen.

  11. GB (2024) | Drama, Biopic
    6.6
    4
    56
    10
    Drama von Sam Taylor-Johnson mit Marisa Abela und Jack O'Connell.

    Im Musik-Biopic Back to Black beleuchtet Sam Taylor-Johnson den Aufstieg und die Karriere der Sängerin Amy Winehouse, die zwischen Albums-Rekorden und Abhängigkeitsproblemen Weltruhm erlangt.

  12. FR (2023) | Drama
    7.2
    5.2
    160
    46
    Drama von Luc Besson mit Caleb Landry Jones und Jojo T. Gibbs.

    In Luc Bessons Drama DogMan findet ein junger Mann (Caleb Landry Jones), der in seinem Leben schon viele Rückschläge und Tragödien einstecken musste, Erlösung durch seine Tierliebe.

    Dabei sieht es zuerst gar nicht gut für Douglas Munrow aus: Die Polizei hält ihn in einer Kontrolle im Auto an. Sein Laster ist voll von Hunden. Doch noch auffällig ist, dass er im Kleid und völlig blutbefleckt unterwegs ist. Die Verhaftung ist unausweichlich. Erst während der Befragung breitet Douglas seine ganze schreckliche Geschichte vor den Ordnungshütern aus. (ES)