Die besten gruseligen Filme - Nachtleben

  1. US (1986) | Mysterythriller, Drama
    Blue Velvet
    7.7
    8.3
    1.037
    186
    Mysterythriller von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Laura Dern.

    In Blue Velvet katapultiert David Lynch seinen Cast in einen surrealistischen Albtraum. Für Kyle MacLachlan, Isabella Rossellini und Laura Dern gibt es kein Entkommen aus der Hölle im Vorgarten.

  2. US (1955) | Drama, Thriller
    6.7
    8.1
    421
    83
    Drama von Robert Mitchum und Charles Laughton mit Robert Mitchum und Shelley Winters.

    Robert Mitchum sorgt als mörderischer Wanderprediger in Charles Laughtons atmosphärischem Thriller Die Nacht des Jägers für Gänsehaut.

  3. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    7.1
    6.3
    416
    517
    Horrorfilm von Andy Muschietti mit Bill Skarsgård und Jaeden Martell.

    Mit Es wird Stephen Kings ikonischer Horrorroman “It” neu verfilmt. Diesmal treibt Bill Skarsgård als Clown Pennywise im Maine der 1980er sein blutiges Unwesen.

  4. 7
    6.9
    457
    145
    Mysterythriller von Edgar Wright mit Thomasin McKenzie und Anya Taylor-Joy.

    In Edgar Wrights Horrorthriller Last Night in Soho wird eine angehende Modedesignerin ins London der 1960er Jahre zurücktransportiert, wo ihre Träume düstere Risse bekommen.

  5. DE (2015) | Horrorfilm, Drama
    6.6
    6.8
    603
    128
    Horrorfilm von Akiz mit Carolyn Genzkow und Sina Tkotsch.

    In Der Nachtmahr wird eine jugendliche Raverin nach einer Party mit zu viel Drogen von einem Wesen heimgesucht, das scheinbar nur sie sehen kann. Während Freunde und Eltern an ihrem Verstand zweifeln, versucht sie sich mit der Erscheinung zu arrangieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1931) | Vampirfilm, Gruselfilm
    7
    6.8
    199
    74
    Vampirfilm von Tod Browning mit Bela Lugosi und Helen Chandler.

    Draculas Schloss hoch oben in den Karpaten löst in den Herzen der transsilvanischen Dorfbewohner unten im Tal nur Angst und Schrecken aus. Bela Lugosi, der wohl populärste Graf Dracula aller Zeiten, verleiht dem Film unter der Regie des Horrorspezialisten Tod Browning eine einzigartig unheimliche und gruselige Atmosphäre.

  8. US (2002) | Actionfilm, Vampirfilm
    6.5
    5.7
    112
    151
    Actionfilm von Guillermo del Toro mit Wesley Snipes und Kris Kristofferson.

    In Blade II muss sich Wesley Snipes als Daywalker mit Vampiren gegen einen gemeinsamen Feind verbünden.

  9. US (2016) | Thriller, Horrorfilm
    5.6
    5.9
    145
    37
    Thriller von Jim Hosking mit Michael St. Michaels und Sky Elobar.

    The Greasy Strangler ist die Geschichte von zwei Männern, Vater und Sohn, die um die gleiche Frau buhlen. Ebenso ist es eine Geschichte um einen mit Fett eingeschmierten Mörder, der seine Opfer mit Vorliebe erwürgt.

  10. US (2002) | Horrorfilm, Musikfilm
    5.3
    3.4
    57
    85
    Horrorfilm von Michael Rymer mit Aaliyah und Stuart Townsend.

    In der losen Verfilmung des dritten Bandes von Anne Rice’s The Vampire Chronicles bekommt es der Vampir Lestat mit der Königin der Verdammten zu tun.

  11. US (2008) | Erotikfilm, Zombiefilm
    4.5
    5
    74
    62
    Erotikfilm von Jay Lee mit Robert Englund und Jenna Jameson.

    Sehen Sie Jenna Jameson und Robert Englund in Zombie Strippers! Als eine geheime Regierungsorganisation einen chemischen Virus freisetzt, der Tote wieder zum Leben erweckt, ist der angesagte Underground-Stripclub Rhino’s als erstes betroffen. Eine der Stripperinnen infiziert sich unabsichtlich mit dem Virus, verwandelt sich in eine übermenschliche, fleischfressende Zombiestripperin und wird zum Star des Clubs. Können die anderen Mädchen der Versuchung widerstehen, so erfolgreich wie die Starstripperin zu werden – auch wenn es für sie kein Zurück gibt?

  12. 4.4
    4.6
    87
    106
    Mysterythriller von Brad Anderson mit Hayden Christensen und Thandiwe Newton.

    Im Mystery-Thriller Die Herrschaft der Schatten kämpft Hayden Christensen und kleine Gruppe Überlebender um jegliche Lichtquellen, da die Dunkelheit geheimnisvolle Gefahren birgt.

  13. US (2014) | Horrorfilm
    4.2
    2.7
    57
    55
    Horrorfilm von Tyler Gillett und Matt Bettinelli-Olpin mit Zach Gilford und Allison Miller.

    In dem Found-Footage-Horrorfilm Devil’s Due muss ein frisch vermählter Mann feststellen, dass seine Gattin eine Teufelsbrut erwartet.

  14. US (2001) | Thriller, Horrorfilm
    3.9
    3.8
    10
    14
    Thriller von Ernest R. Dickerson mit Ricky Harris und Clifton Powell.

    Rapper Snoop Dogg spielt in dem Horrorthriller einen Dealer, der nach seinem Tod erst für den wahren Horrortrip im Ghetto sorgt.

  15. US (2004) | Horrorfilm, Vampirfilm
    3.6
    4
    5
    Horrorfilm von Richard Brandes mit Kevin Dillon und Vanessa Angel.

    Hank Holten, ein erfahrener Detektiv des Los Angeles Police Departments, soll das Verschwinden einer Studentin untersuchen. Reine Routine, so scheint es, als er den Fall übernimmt. Weder er noch sein direkter Vorgesetzter und guter Freund Captain Billings ahnen etwas von der Achterbahn des Terrors und des Grauens, die Hank bevorsteht. Aber als er Layla Simmons im Underground Hollywood Rave Club entdeckt, merkt er schnell: Dieser Fall ist alles andere als das. Hier wurde Layla zuletzt vor ihrem Verschwinden gesehen. Es dauert nicht lange und schon steckt Hank mitten im entsetzlichsten und gefährlichsten Fall seiner Karriere. Mehr noch: Er stellt immer wieder seinen eigenen Verstand in Frage und muss bald verzweifelt ums nackte Überleben kämpfen.

  16. ?
    1
    Vampirfilm von Andy Ruben mit Ross Malinger und Michael J. Anderson.

    Der heiße und verführerische ‘Club Vampire’ ist ein Ort, wo die wildesten Wünsche erfüllt werden, aber wo auch die schlimmsten Befürchtungen wahr werden. Der Eintrittspreis für den Ort, wo die Untoten umherstreifen, ist die Seele.

  17. ?
    Horrorfilm von Juan Mas mit Sean Cook und Brooke Bailey.

    Die Rockband The Choke hat einen Gig im populären Club 905. Doch dort treibt ein Serienkiller sein Unwesen.

  18. ?
    3
    Horrorfilm von Fred Olen Ray mit Tim Abell und Teresa Politi.

    Scott hat seine Frau verloren - denkt er zumindest. Denn in einem Striplokal entdeckt er sie wieder! Doch damit nicht genug, er erfährt, dass sie zum Vampir mutiert ist. Sie bittet ihn, sie ihn Ruhe zu lassen, da dies auch für ihn besser wäre. Doch Scott will seine Liebste dennoch retten...

  19. ?
    2
    Horrorfilm von Josh Stoddard mit Stacia Crawford und Gerald Downey.

    Der freundliche und gutaussehende Barkeeper Joey erlaubt einer Gruppe von Urlaubern, am Vorabend eines großen Sturm Zuflucht in seinem Haus zu suchen. Schon bald müssen sie feststellen, dass unter ihnen ein wahnsinniger Mörder ist. Und leider sind sie wegen des Sturms im Haus gefangen.

  20. ?
    6
    Horrorkomödie von Thierry Poiraud und Didier Poiraud mit Jean-Pierre Marielle und Mar Sodupe.

    Bei einem Motorrad-Stunt-Auftritt in der Kleinstadt Skotlett fackelt James Bataille eine Bar ab und er verliebt sich in die Sängerin Concia. Die ist leider die Tochter des Barbesitzers Bosco, der James von einem befreundeten Richter ins Kittchen werfen lässt. Pünktlich zum Jahrestag gelingt James die Flucht. Sein Weg zu Concia ist jedoch sehr schwierig, da eine außerirdische Invasion im Gange ist.

  21.  (2007) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    3
    Horrorfilm von Marinko Spahic und Benni Diez mit Olli Banjo und Bela B..

    Olli und Mathis träumen vom großen Geld. Als sie den Auftrag erhalten, ein Paket an den stadtbekannten Drogenboss zu liefern, sehen sich die beiden Ganoven am Ziel ihrer Wünsche. Doch der vermeintliche Coup bringt die Freunde in Lebensgefahr. Sie geraten in eine Welt, in der nicht Menschen das Kommando haben.

  22. US (1988) | Drama, Psychothriller
    4.9
    12
    1
    Drama von Matthew Chapman mit Jennifer Jason Leigh und Brenda Vaccaro.

    Handlung von Heart of Midnight - Im Herzen der Nacht
    Die psychisch labile Carol erbt von ihrem Onkel einen Nachtclub. Der ist jedoch eigentlich ein Sado-Maso-Bordell. Bald fühlt Carol wird von seltsamen Visionen und Alpträumen heimgesucht, bis sie einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommt.

  23. ES (2022) | Horrorfilm
    ?
    54
    Horrorfilm von Jaume Balagueró mit Ester Expósito und Ángela Cremonte.

    Im Horrorfilm Venus stiehlt eine Tänzerin eine Tasche aus einem Nachtclub. Sie entkommt jedoch nicht unentdeckt und wird bei der Flucht verletzt. Bei ihrer entfremdeten Schwester findet sie Unterschlupf, doch schon bald entdeckt sie, dass in dem Wohnblock mit dem Namen Venus unheimliche Dinge vor sich gehen. Vielleicht sind die Gangster, die ihr auf den Fersen sind, nicht ihr größtes Problem. (JJ)

  24. BE (2020) | Thriller, Actionfilm
    5.2
    29
    15
    Thriller von Vincent Paronnaud mit Lucie Debay und Arieh Worthalter.

    Im Thriller Hunted - Waldsterben versucht eine Frau bei der Flucht durch die Natur einem Mann zu entkommen, der sie nach einem Flirt einfach nicht mehr gehenlassen will.

  25. 5.7
    3.5
    24
    6
    Horrorkomödie von Richard Wenk mit Chris Makepeace und Sandy Baron.

    Die drei Studenten Keith, A.J. und Duncan geraten auf der Suche nach einer Stripperin für ihre Studentenfete in den berühmt-berüchtigten Nachtclub "After Dark". In diesem Club ist Katarina die unbestrittene Königin. Sie ist ein leibhaftiger Vampir, die Schrecklichste aller Untoten, vom Tod der Menschen lebend, ständig blutgierig. Sofort ist der Vamp hinter den drei Studenten her, diese befinden sich plötzlich in höchster Gefahr. Zwischen Killerfahrstühlen und unheimlichen Abwasserkanälen, männermordenden kleinen Mädchen und gewalttätigen Albinos hindurch flüchten sie in wilder Panik durch die verzerrte, unwirkliche Welt der Vamps.

  26. 4.8
    11
    3
    Komödie von Carl Schenkel mit Gianni Garko und Bea Fiedler.

    Stanislaus, der Spross eines alten Adelsgeschlechts, ist Fotograf und Geschäftsmann. Er nutzt den Familiensitz in Bayern als Kulisse für seine erotischen Aufnahmen und eröffnet darin eine Diskothek. Laute Musik im Schloss – da wird der toteste Vampir von wach! Der saugende Graf und seine Gräfin wollen etwas Blut naschen, werden aber bald schon zur Touristenattraktion…