Die besten Filme der 1990er - Gegensätzliche Liebe

  1. Gottes Werk und Teufels Beitrag
    7.4
    7.2
    494
    71
    Drama von Lasse Hallström mit Tobey Maguire und Charlize Theron.

    In Lasse Halströms preisgekröntem Drama Gottes Werk und Teufels Beitrag bricht Tobey Maguire aus seiner gewohnten Umgebung des Waisenhauses St. Clouds aus, um die Welt zu entdecken.

  2. AU (1994) | Psychodrama, Satire
    6.7
    7.4
    125
    21
    Psychodrama von P.J. Hogan mit Toni Collette und Rachel Griffiths.

    Muriel Heslop ist übergewichtig, unattraktiv und ohne jegliches Selbstbewusstsein. Sie lebt in einer Phantasiewelt aus ABBA-Songs und wartet auf ihren Prinzen, der sie aus dem Kleinstadtmief von Porpoise Spit wegbringen und von ihrem unsensiblen Vater und den zickigen Altersgenossinnen befreien soll. Doch da der edle Retter auf sich warten lässt, beschließt Muriel eines Tages, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen und macht sich auf nach Sydney.

  3. 6.7
    6.2
    202
    34
    Liebesfilm von Alfonso Cuarón mit Ethan Hawke und Gwyneth Paltrow.

    In Große Erwartungen zeigt Alfonso Cuarón Dickens’ Roman in einer modernen Welt und erzählt die Geschichte des jungen Malers Finn, der auf eine große Karriere und die Liebe seines Lebens hofft.

  4. US (1992) | Liebesfilm, Musikfilm
    5.8
    4.9
    82
    96
    Liebesfilm von Mick Jackson mit Kevin Costner und Whitney Houston.

    Kevin Costner muss als Bodyguard für den Pop-Star Whitney Houston herhalten und stößt auf mehr Widerstand als erwartet – seine eigenen Gefühle.

  5. US (1998) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.9
    5.1
    61
    49
    Abenteuerfilm von Ivan Reitman mit Harrison Ford und Anne Heche.

    Harrison Ford und Anne Heche stranden in der Abenteuerkomödie Sechs Tage, sieben Nächte auf einer einsamen Insel. Ihre gegenseitige Abneigung lässt den Aufenthalt zu einem kurzweiligen Erlebnis werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    4.6
    100
    61
    Romantische Komödie von Chris Columbus mit Robin Williams und Sam Neill.

    In Der 200 Jahre Mann, nach der Erzählung von Isaac Asimov, versucht Robin Williams als Android, der einer Familie dient, herauszufinden, was ihn besonders und Menschen zu Menschen macht.

  8. 6.7
    5.6
    57
    18
    Romantische Komödie von Andrew Fleming mit Josh Charles und Stephen Baldwin.

    Eddy und Stuart teilen sich ein Zimmer in einem Wohnheim. Als sie plötzlich noch ein Mädchen namens Alex in ihre Bude gesetzt bekommen, bricht das Chaos aus. Alex verliebt sich in Eddy, und Stuart ist auf Alex scharf. Eddy wird langsam bewusst, dass er schwul ist, und sich von Stuart angezogen fühlt. Die drei treffen eine Vereinbarung, dass zwischen ihnen nie mehr als Freundschaft existieren soll...

  9. 5.8
    5.3
    40
    20
    Komödie von Fred Schepisi mit Tim Robbins und Meg Ryan.

    Der Mechnaiker Edward Walters verliebt sich in die hübsche Catherine Boyd. Die ist allerdings schon verlobt. Es stellt sich heraus. daß der Onkel des Mädchens Albert Einstein heißt, und der von Catherines Zukünftigem alles andere als begeistert ist. Daher hilft er Edward dabei, das Herz seiner Nichte zu erobern.

  10. 6.6
    6.4
    84
    20
    Romantische Komödie von Douglas McGrath mit Ewan McGregor und Gwyneth Paltrow.

    England im frühen 19. Jahrhundert: Emma ist eine lebenslustige und hübsche Tochter aus gutem Hause. Seit ihre geliebte Erzieherin Miss Taylor allerdings verheiratet ist, fehlt ihr die vertraute Freundin. Um ihren Kummer zu vergessen, steigert sie sich in eine fixe Idee hinein: Um jeden Preis möchte sie andere Menschen glücklich unter die Haube bringen. Doch je mehr sie dem Schicksal anderer auf die Sprünge helfen möchte, umso weniger Beachtung schenkt sie ihren eigenen Gefühlen.

  11. US (1997) | Melodram, Drama
    6.5
    7.3
    51
    7
    Melodram von Iain Softley mit Helena Bonham Carter und Linus Roache.

    Eine verarmte junge Frau ist von ihrer reichen Tante abhängig. Sie verliebt sich in den ebenfalls mittellosen Journalisten Roache. Das gefällt der Alten aber gar nicht. Sollte es eine Heirat geben, muß das Päarchen mit den finanziellen Folgen rechnen. Es kommt zur Qual der Wahl zwischen Leidenschaft und der Bequemlichkeit des Reichtums...

  12. US (1999) | Komödie, Tragikomödie
    5.1
    4.4
    27
    12
    Komödie von Bronwen Hughes mit Sandra Bullock und Ben Affleck.

    Ben ist auf dem Weg zu einer Hochzeit - zu seiner eigenen Hochzeit, aber aufgrund eines Flugzeugunfalls wird er nicht zum geplanten Zeitpunkt bei seiner Braut ankommen. Und auch die alternativen Transportmittel scheinen ihm nicht wohl gesonnen zu sein. Irgendwie ist alles verhext.

  13. US (1993) | Horrorkomödie, Komödie
    ?
    8
    1
    Horrorkomödie von Bob Balaban mit Traci Lind und Andrew Lowery.

    My Boyfriend’s Back heißt es für die Schulschönheit Missy McCloud (Traci Lind), als Johnny Dingle (Andrew Lowery) bei dem Versuch, seinem Schwarm finale Avancen zu machen selber sein Ende findet und umkommt. Aber das Ende ist bekanntlich erst der Anfang, und so kommt der unsterblich verliebte Johnny zurück von den Toten und macht da weiter, wo er aufgehört hatte…

  14. 5.2
    15
    7
    Romantische Komödie von John Schultz mit Stephen Collins und Natasha Pearce.

    Nicole und Chase leben zwar in zwei benachbarten Häusern, kennen sich aber kaum. Sie liebt es auf Partys herumzuhängen und immer die neuesten Klamotten zu tragen, während er eher ein stiller Typ ist. Erst als Chase von seiner Freundin verlassen wird und Nicole nicht das ersehnte Date mit ihrem Traummann bekommt, haben die beiden eine Gemeinsamkeit.

  15. US (1990) | Erotikfilm, Liebesfilm
    6.5
    37
    12
    Erotikfilm von Luis Mandoki mit Susan Sarandon und James Spader.

    Unter der Regie von Luis Mandoki entstand diese leidenschaftliche, von der Kritik gefeierte Lovestory mit Susan Sarandon und James Spader. Max Baron ist ein erfolgreicher PF-Fachmann aus St. Louis, der schon lange mit dem Tod seiner Frau zu kämpfen hat. Bei einer zufälligen Begegnung lernt er eines Nachts Nora Baker kennen, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt. Die bodenständige, lebendige und entschieden unabhängige Frau arbeitet in einem Hamburger-Imbiss, wohnt im "falschen" Viertel und ist mindestens 15 Jahre älter als Max. Trotz dieser Unterschiede verliebt sich Max hoffnungslos in dieser eigenwilligen Romanze mit Eileen Brennann in einer weiteren Hauptrolle.