Die besten Filme der 1990er - Drogenmafia

  1. US (1997) | Drama, Polizeifilm
    L.A. Confidential
    7.8
    8.3
    1.044
    282
    Drama von Curtis Hanson mit Guy Pearce und Russell Crowe.

    Drei grundverschiedene Cops, die sich nicht ausstehen können, ermitteln in L.A. Confidential bei einem Massenmord. Dabei nehmen sie die Spur des Pornoring-Betreibers Pierce Patchett auf.

  2. US (1993) | Liebesfilm, Heist-Krimi
    7.8
    7.4
    996
    263
    Liebesfilm von Tony Scott mit Christian Slater und Patricia Arquette.

    True Romance handelt von einem frisch vermählten Paar, das durch eine Aneinanderreihung von blöden Zufällen von der Polizei und der Mafia gejagt wird.

  3. US (1997) | Actionfilm, Thriller
    7
    7.2
    261
    152
    Actionfilm von James Mangold mit Sylvester Stallone und Robert De Niro.

    In Cop Land wird eine Ortschaft nur von ehemaligen New Yorker Polizisten bewohnt, die gemeinsam mit ihrer Familie in Ruhe und Sicherheit leben wollen.

  4. US (1994) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    5.8
    171
    81
    Actionfilm von Phillip Noyce mit Harrison Ford und Willem Dafoe.

    Harrison Ford besetzt in der Buchverfilmung Das Kartell die bekannte Tom Clancy-Romanfigur Jack Ryan und geht dabei nicht nur gegen die kolumbianische Drogenmafia vor.

  5. US (1993) | Parodie, Buddy-Film
    6.7
    6
    109
    78
    Parodie von Gene Quintano mit Emilio Estevez und Samuel L. Jackson.

    Emilio Estevez und Samuel L. Jackson jagen in der Action-Parodie Loaded Weapon 1 von Gene Quintano einen Gangster-Boss, der Kokain in Pfadfinderinnen-Kekse einbackt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    5.1
    36
    35
    Actionfilm von Sammo Kam-Bo Hung mit Jackie Chan und Richard Norton.

    In Mr. Nice Guy muss der nette Fernsehkoch Jackie Chan seine Freundin aus den Fängen eines Gangsters retten.

  8. 6.4
    5.7
    56
    63
    Actionfilm von Craig R. Baxley mit Dolph Lundgren und Brian Benben.

    Bei Ermittlungen gegen einen Drogenboss stößt Detective Jack Caine in Los Angeles auf einen Außerirdischen: Talec ermordet Menschen mit Kokain, um Endorphin aus ihren Gehirnen zu gewinnen, das er auf seinem Heimatplaneten als Droge verkaufen will. Gegen den intergalaktischen Drogendealer scheint Caine machtlos, doch dann erhält er Hilfe von dem Weltraumcop Azeck, der von Talec schwer verwundet wurde. Im Sterben liegend, überlässt er Caine seine wirkungsvolle Waffe.

  9. US (1991) | Actionfilm, Road Movie
    6.1
    4.1
    61
    46
    Actionfilm von Simon Wincer mit Mickey Rourke und Don Johnson.

    In Harley Davidson and the Marlboro Man wollen Mickey Rourke und Don Johnson ihre Lieblingskneipe retten und geraten dabei versehentlich an einen Lastwagen voller Drogen. 

  10. ?
    3
    2
    Eastern von Chia Yung Liu mit Andy Cheng und Siu-Ho Chin.

    Zwei chinesische Brüder und Wu Shu Experten (Chin Siu Ho & Lee Ga Sing) besuchen in Hongkong ihre Familie (Moon Lee & Lau Kar Leung) und geraten ins Visier eines Drogenschmugglerringes.

  11.  (1994) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    6.3
    7
    2
    Actionfilm von Joseph Merhi mit Robert Patrick und Titus Welliver.

    FBI-Agent Jeff Douglas hat den Auftrag, den Drogenboss Ray Manta von Mexiko aus in die USA zu überführen. Der hat jedoch einen perfiden Plan ausgearbeitet: Er lässt Jeffs Familie entführen, um den Agenten dazu zu bringen, mit ihm eine Ladung Heroin über die Grenze zu schmuggeln. Das Vorhaben gelingt, aber Manta lässt Jeffs Familie dennoch töten, woraufhin dieser Rache schwört...

  12. ?
    2
    1
    Militärfilm von Michele Massimo Tarantini mit Miles O'Keeffe und Henry Silva.

    Ein Kolumbianischer Drogenboss unterdrückt ein ganzes Dorf und lässt die Einwohner für sich arbeiten. Die Amerikaner schicken drei Spezialisten hinter die Feindlichen Linien um den Verbrechern ein Ende zu setzen. Ein gnadenloser Kampf beginnt.

  13. US (1991) | Drama, Kriminalfilm
    5
    8
    3
    Drama von Rod Holcomb mit John Travolta und Marilu Henner.

    Der 13-jährige Tommy ist in die Fänge einer Drogen-Bande geraten, die in Miamis Straßen ihre jugendlichen Händler rekrutiert. Als Tommy erkennt, worauf er sich eingelassen hat, ist es zu spät: Drogenboss Carlos sperrt ihn ein. Bei seinen Nachforschungen nach Tommy stößt Straßenarbeiter Scott bei der Polizei auf taube Ohren. Auf sich allein gestellt, setzt er alles daran, den Jungen zu befreien.

  14. ES (1998) | Komödie, Parodie
    5.1
    17
    12
    Komödie von Santiago Segura mit Santiago Segura und Javier Cámara.

    José Luis Torrente ist ein Bulle. Zumindest auf dem Papier. Seine Zeit verbringt er damit, Kleinspurganoven zu erpressen, Penner auszurauben und ansonsten jeder Pflicht aus dem Weg zu gehen. Wen verwundert es da noch, dass er sein Bad seit Wochen nicht mehr von innen gesehen hat und ausserdem seinen im Rollstuhl hockenden Vater zum betteln auf die Strasse stellt. Aber als er zufällig Zeuge wird, wie ein junger Kellner, der bei seinem Lieblings-China-Restaurant arbeitet, regelrecht hingerichtet wird, wittert Torrente seine Chance. Insbesondere, da der junge Chinese in seinen Satteltaschen statt Chop Suey so ein schönes weisses Pulver transportiert hat. Doch so dumm, ganz alleine gegen ein großes Syndikat anzugehen ist selbst Torrente nicht. Von seinem Chef schon eher abgeschrieben, holt er sich Unterstützung aus der Nachbarschaft. Eine handvoll Nerds, die jedem hinterherlaufen, der eine Knarre hat und sie damit auch schiessen läßt, sind genau die richtigen für den Job. Zumindest wenn es darum geht, als Kanonenfutter aufzutreten. Als dann noch die süsse, dickbusige Fischverkäuferin aus dem Laden unter Torrentes Wohnung entführt wird, ist die Zeit gekommen, endgültig abzurechnen. Nur wer mit wem, das hätte die Truppe um Torrente besser vorher geklärt.