Die besten gutgelaunten Filme - Blindheit

  1. US (1993) | Parodie, Ritterfilm
    Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
    6.4
    5.4
    114
    91
    Parodie von Mel Brooks mit Patrick Stewart und Cary Elwes.

    Jeder kennt die Geschichte von Robin Hood, aber Altmeister Mel Brooks wirft ein ganz anderes Licht auf den britischen Volkshelden.

  2. 6
    5
    59
    98
    Computeranimationsfilm von Chris Miller und Raman Hui mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    In Shrek der Dritte, dem dritten Film um den tollpatschigen Oger, muss Shrek seinen geliebten Sumpf verlassen, um den erkrankten König zu vertreten.

    Handlung von Shrek der Dritte
    Als König Harold (im Original gesprochen von John Cleese) von Weit Weit Weg schwer erkrankt, wird ausgerechnet Shrek (Mike Myers) zum Thronfolger auserkoren. Doch der grüne Oger wünscht sich nichts mehr, als in Ruhe zusammen mit seiner Frau Fiona (Cameron Diaz) in ihrem geliebten Sumpf zu leben. Im Sterben liegend verrät ihm der König, dass es noch einen anderen möglichen Erben gibt: seinen rebellischen Neffen Artie (Justin Timberlake). Zusammen mit dem Esel (Eddie Murphy) und dem gestiefelten Kater (Antonio Banderas) macht sich Shrek auf die Suche nach dem zukünftigen Herrscher.

    Währenddessen hat Prinzessin Fiona am Hof andere Probleme: Prinz Charming will um jeden Preis die Herrschaft über das Märchenland an sich reißen. Unterstützung erhält er dabei von den besiegten Antagonisten der letzten Teile und so schafft er es, eine große Armee zusammenzustellen. Zusammen mit ihren Freundinnen hat Fiona nun alle Hände voll zu tun, um die Machtübernahme zu verhindern.

    Hintergrund & Infos zu Shrek der Dritte
    Statt wie bisher Andrew Adamson nimmt in Shrek der Dritte nun erstmals Chris Miller auf dem Regie-Stuhl Platz. Dieser war bei Shrek – Der tollkühne Held und Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück sowie dem Spin-off Der gestiefelte Kater bereits für die Storyboards und Drehbücher mit verantwortlich und sprach verschiedenste Hintergrundfiguren.

    Shrek der Dritte enthält wie seine beiden Vorgänger natürlich wieder etliche Referenzen und Parodien, von Rosemaries Baby bis Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann. Der aufmerksame Zuhörer kann in dem Film zweimal den Wilhelm Scream entdecken: Einmal in einer Tavernen-Schlägerei und später im Kampf mit Esels Drachendame. (CJG)

  3. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Mario Schneider.

    Der Dokumentarfilm Uta begleitet eine fast vollständig blinde Straßenmusikerin, die es versteht, das Leben in ein positives Licht zu rücken.

  4. GB (2018) | Dokumentarfilm
    6.5
    5.8
    20
    4
    Dokumentarfilm von Roger Michell mit Judi Dench und Maggie Smith.

    In der Dokumentation Tea with the Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag blicken die Schauspielerinnen Eileen Atkins, Judi Dench, Joan Plowright und Maggie Smith zurücke auf ihre Freundschaft und ihre Karrieren.

  5. IN (1994) | Buddy-Film, Klamaukfilm
    3.9
    17
    1
    Buddy-Film mit Aamir Khan und Salman Khan.

    In der indischen Kultkomödie Andaz Apna Apna machen sich zwei Hallodris gegenseitig das Leben schwer, denn beide wollen die gleiche Frau heiraten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2016) | Tragikomödie, Drama
    ?
    11
    Tragikomödie von Michel Boujenah mit Jean-Stan Du Pac und Alix Vaillot.

    Die französische Tragikomödie Herz über Kopf - Die Melodie ihres Lebens erzählt von einer jungen Cellisitin, die langsam blind wird und von ihrem Freund, der ihr hilft, diese Tatsache zu verheimlichen.

  8. FR (2020) | Komödie, Drama
    5.8
    16
    2
    Komödie von Albert Dupontel mit Virginie Efira und Albert Dupontel.

    Die todkranke Friseuse Suze Trappet (Virginie Efira) ist 43 Jahre alt, als sie sich in Was dein Herz dir sagt - Adieu ihr Idioten! auf die Suche nach ihrem Kind macht. Als 15-Jährige war sie einst dazu gezwungen, es zur Adoption freizugeben, nun will sie ihren Nachwuchs endlich doch noch kennenlernen. Unterwegs trifft sie auf einen selbstmordgefährdeten Bürokraten mit Burnout, JB (Albert Dupontel), und einen blinden Archivar namens Serge Blin (Nicolas Marié), der häufig etwas zu enthusiastisch daherkommt. Die Reise des ungleichen Trios wird zu einem abgefahrenen Stadt-Abenteuer. (RL/ES)

  9. US (1995) | Western
    5.7
    4
    32
    9
    Western von Walter Hill mit Jeff Bridges und Ellen Barkin.

    Im Städtchen Deadwood in South Dakota trifft Wild Bill auf seinen erbittertsten Feind. Ein geheimnisvoller Fremder kündigt an, dass er die Stadt erst verlassen will, wenn Hickok tot ist. Wild Bill findet Trost in den Armen der reizenden Calamity Jane, doch ihn plagt die Erinnerung an die einzige Frau, die er je wirklich geliebt hat. Nun aber könnte diese Sehnsucht seinen Untergang bedeuten. Als Hickok und sein Gegner ihrer letzten Konfrontation entgegen gehen, ist die Bühne bereitet für einen dramatischen Höhepunkt, der in der Geschichte des Films seinesgleichen sucht - und der jeden Zuschauer sich am Sessel festkrallen lässt.