Die besten Filme der 1990er - Blanker Busen

  1. GB (1991) | Groteske, Fantasyfilm
    Naked Lunch
    7.2
    7.1
    689
    80
    Groteske von David Cronenberg mit Peter Weller und Robert A. Silverman.

    New York 1953: Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee hält sich als Kammerjäger über Wasser und versucht, seinen Frust mit Drogen zu betäuben. Vollgedröhnt mit Insektengift erschießt er seine Frau Joan beim "Wilhelm-Tell-Spiel" und flüchtet sich an einen fiktiven Ort namens Interzone. Dort wähnt er sich von skurrilen Kreaturen aus seinem schizoiden Unterbewusstsein verfolgt. Seine Schreibmaschine mutiert zu einem überdimensionalen Insekt, das ihn zwingt, seine Erlebnisse für eine geheimnisvolle Organisation zu dokumentieren. Die Kreatur fordert mehr und mehr Stoff.

  2. DE (1997) | Buddy-Film, Komödie
    7.1
    6.7
    243
    130
    Buddy-Film von Sophie Allet-Coche und Thomas Jahn mit Til Schweiger und Jan Josef Liefers.

    Jan Josef Liefers und Til Schweiger begeben sich in Knockin’ on Heaven’s Door auf einen abenteuerlichen Roadtrip.

  3. 6.9
    6.6
    271
    54
    Schwarze Komödie von Miloš Forman mit Woody Harrelson und Courtney Love.

    Basierend auf wahren Begebenheiten, zeigt Miloš Forman in Larry Flynt - Die nackte Wahrheit den Kampf des Hustler-Verlegers Larry Flynt für die Meinungsfreiheit.  

  4. US (1995) | Komödie
    7.1
    6.4
    232
    48
    Komödie von Kevin Smith mit Ben Affleck und Michael Rooker.

    Die Schulfreunde T.S. und Brodie werden beide am gleichen Tag von ihren Freundinnen verlassen. Um ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen eilen sie ins örtliche Einkaufcenter und hängen dort ein bisschen rum. Dort treffen sie die beiden Chaoten Jay und Silent Bob. Gemeinsam hecken sie einen Plan aus, wie sie ihrer Wut Luft machen und gleichzeitig ihre Freundinnen zurückbekommen können...

  5. US (1998) | Erotikfilm, Thriller
    6.8
    6.4
    254
    114
    Erotikfilm von John McNaughton mit Matt Dillon und Kevin Bacon.

    Matt Dillon sieht sich als attraktiver Lehrer in Wild Things einer Intrige ausgesetzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5.9
    123
    176
    Alien-Horrorfilm von Stephen Hopkins mit Danny Glover und Bill Paxton.

    In Predator 2 hat sich eines der Wesen aus dem All Los Angeles als neues Jagdgebiet ausgesucht. Die Einzigen, die versuchen ihn zu stoppen, sind ein Alienjäger und alterfahrene Polizist Mike Harrigan.

  8. US (1993) | Erotikfilm, Psychodrama
    5.3
    4.6
    49
    31
    Erotikfilm von Phillip Noyce mit Sharon Stone und Tom Berenger.

    Als Carly Norris (Sharon Stone) in ihr neues Apartment in dem exklusiven “Sliver”-Wolkenkratzer einzieht, ahnt sie noch nicht, dass der vorheriger Bewohner unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen ist. Als die Mordserie weitergeht, glaubt Carly, dass der Killer auch in dem Gebäude wohnt…

  9. 3.9
    2.9
    42
    42
    Erotikfilm von Andrew Bergman mit Demi Moore und Burt Reynolds.

    Als sich Erin Grant (Demi Moore) von ihrem Mann scheiden lässt, verliert sie das Sorgerecht für ihre Tochter. Um sich über Wasser zu halten, jobt sie in einem Nachtclub als Tänzerin.

    Als eines abends der Kongressabgeordnete Dilbeck (Burt Reynolds) einen anderen Gast aus dem Publikum angreift, entwickelt sich die Geschichte zu einem brisanten Erpressungsfall.

  10. ?
    5
    Erotikkomödie von Jim Wynorski und Fred Olen Ray mit Brinke Stevens und Michelle Bauer.

    Graf Orlock lädt Brinke Stevens, Monique Gabrielle, Kelli Maroney, Michelle Bauer und Roxanne Kernohan zu einem Seminar in seine Villa ein, in dem es um den Dreh eines guten Horrorfilms geht. Doch schon bald stellt sich alles als billige Farce raus, die nur dazu dient, dass die Mädchen möglichst unbekleidet rumlaufen…

  11. ?
    1
    Erotikkomödie von John Bacchus mit Tina Krause und Paige Turner.

    Erotikkomödie im Horror-Negligé aus dem Jahre 1998.

  12.  (1996) | Sex-Film, Erotikfilm
    4.7
    6
    3
    Sex-Film von Gunter Otto mit Angelica Bella und Rüdiger Kilthau.

    Auch für ein lebensfrohes Kind der Berge kommt einmal der Tag, an dem sich der Ernst des Lebens einstellt. Für Heidi heißt das, dass sie eine Stelle als Dienstmädchen in München antreten muss. Nach Anfangsschwierigkeiten kommt das Kind der Berge aber auch hier auf seine Kosten, zumal die Männer auch in der Großstadt nur das Eine im Sinn haben.

  13. ?
    Erotikthriller von Kevin Alber mit Mark Kinsey Stephenson und Melissa Park.

    Zwei Freundinnen lassen sich bei dem Besuch eines Nachtclubs spontan zu einem Auftritt als Stripperinnen hinreißen. Es stellt sich heraus, daß der Club die Zentrale eines Mädchenhändlerrings und der Freund einer der Frauen ein Schurke ist, der Frauen nach Afrika verkauft.

  14. DK (1999) | Sex-Film, Erotikthriller
    ?
    6
    1
    Sex-Film von Lisbeth Lynghøft mit Katja Kean und Anders Nyborg.

    Die Reporterin Mila wettet mit dem Verleger Yasia, dass sie das erste Interview mit dem öffentlichkeitsscheuen Direktor eines Gefängnisses bekommen wird. Wenn sie verliert, muss sie ein Wochenende mit dem Verleger in Paris verbringen. Da ihr das Interview über offizielle Dienstwege nicht gelingt, bricht sie eines Nachts in das Gefängnis ein und erlebt dort erotische Abenteuer.

  15.  (1991) | Drama, Erotikfilm
    ?
    2
    Drama von Fedor Skubonia und Roberto Francesconi mit Ángeles López Barea und Giancarlo Teodori.

    Die Bemühungen eines erfolgreichen Choreografen, sich eine "perfekte Frau" heranzuziehen, scheinen von Erfolg gekrönt, bis die Auserwählte beginnt, sich für Vertreterinnen des eigenen Geschlechts zu interessieren.

  16. ?
    7
    1
    Erotikfilm von Vicangelo Bulluck mit Pamela Anderson.

    Dokumentarfilm über die Baywatch-Nixe und das Playmate Pamela Anderson.

  17. 5.1
    7
    2
    Actionfilm von Christian Drew Sidaris mit Bruce Penhall und Mark Barriere.

    Eine Agentin und zwei Agenten nehmen ein Drogenlager hoch, werden danach aber wegen ihrer blutigen Vorgehensweise beurlaubt. Also entschließen sich die drei campen zu gehen. Allerdings hat der Drogenboss sie nicht vergessen und macht mit seinen Handlangern und einer Killerin im Wald Jagd auf sie, während diese einen Goldschatz jagen.

  18.  (1998) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Carine Adler mit Samantha Morton und Claire Rushbrook.

    Under the Skin ist ein britisches Drama um zwei Schwestern, die durch den Tod ihrer Mutter wieder zusammen finden. Als die Mutter von Rose und Iris Kelly stirbt, hat dies für beide Schwestern unterschiedliche Auswirkungen. Während die schwangere Rose relativ gut mit dem Tod ihrer Mutter umgehen kann, stürzt ihre kleine Schwester Iris in ein Spirale von Sex und Verzweiflung.

  19.  (1990) | Erotikfilm, Sex-Film
    6.9
    27
    1
    Erotikfilm von Hideki Takayama mit Tomohiro Nishimura und Yumi Takada.

    Unbeknownst to Amano Jyaku and Megumi, in 1944, the Nazis attempted to summon the Overfiend’s nemesis: the Lord of Chaos (Kyo-o). Top scientist Dr Münchhausen and his son invented a perverse death-rape machine to summon the Lord of Chaos—but the machine overloaded; and helped to destroy half of Berlin—leaving Münchhausen II alive, but psychologically scarred.

  20. DE (1994) | Sex-Film, Erotikfilm
    3.6
    7
    3
    Sex-Film von Jürgen Baumann mit Tanja Fielmann und Georg Fischer.

    Die kleine Heidi ist unter der Obhut ihres Großvaters zu einer bezaubernden jungen Frau herangewachsen. Nun soll sie zu ihrer Tante nach München reisen, die sich um ihre Erziehung kümmern möchte. Man kann erahnen, dass das Ende der unschuldigen Idylle vorprogrammiert ist.

  21.  (1993) | Anime
    6.7
    20
    1
    Anime von Hideki Takayama mit Tomohiro Nishimura und Dêmon Kogure.

    Amano, die Mensch-Bestie mit starkem Sozial-Bewußtsein, macht sich auf die Suche nach Kyo-O, Chojins dunklem Gegenstück, um ihn zu töten. Im Osten erwarten ihn mächtige Gegenspieler: Cäsar und sein Handlanger Münchhausen versuchen sich Kyo-O zu bemächtigen. Und Kyo-O selbst hat sich einen mächtigen Beschützer erwählt: Buju, “Das Böse des Ostens”.

  22.  (1999) | Sex-Film, Horrorfilm
    7.4
    26
    Sex-Film von Sonic Youth mit Henry Rollins und Emilio Cubeiro.

    13 provokante Kurzfilme des New Yorker Underground-Regisseurs Richard Kern: The Right Side of My Brain (1984), You Killed Me First (1985), Submit to Me (1985), The Manhattan Love Suicides (1985), Fingered (1986), Submit to me now (1987), The Evil Cameraman (1986), Death Valley 69 (1986), X is Y (1990), Horoscope (1991), The Sewing Circle (1992), The Bitches (1992), My Nightmare (1993).