Die besten Filme aus Kanada - Apokalypse

  1. Planet der Affen: Prevolution
    7.2
    7.1
    285
    557
    Science Fiction-Film von Rupert Wyatt mit James Franco und Freida Pinto.

    In Planet der Affen: Prevolution erfahren wir die Vorgeschichte des Klassikers Planet der Affen, als James Franco einen hochintelligenten Schimpansen züchtet.

  2. US (2014) | Utopie & Dystopie, Drama
    7.1
    7
    465
    406
    Utopie & Dystopie von Matt Reeves mit Andy Serkis und Jason Clarke.

    Planet der Affen: Revolution ist die Fortsetzung zu Planet der Affen: Prevolution. Zehn Jahre nach dem Ausbruch des Virus, welches Affen intelligenter macht und Menschen tötet, kommt es zur Entscheidung.

  3. 7.1
    7.1
    438
    239
    Actionfilm von Matt Reeves mit Andy Serkis und Woody Harrelson.

    Im Planet der Affen: Survival lässt Regisseur Matt Reeves die Menschheit endgültig gegen die Affen, die den Planeten Erde beherrschen, in den Krieg ziehen.

  4. CA (2008) | Endzeitfilm, Drama
    6.5
    6.4
    326
    107
    Endzeitfilm von Fernando Meirelles mit Julianne Moore und Mark Ruffalo.

    In der Romanverfilmung Die Stadt der Blinden greift eine Krankheit um sich, die alle Einwohner erblinden lässt. Nur Julianne Moore scheint verschont zu werden.

  5. 6.6
    5.7
    325
    322
    Utopie & Dystopie von Wes Ball mit Dylan O'Brien und Will Poulter.

    In Maze Runner wird der junge Thomas in einer postapokalyptischen Welt gemeinsam mit anderen Jungen in ein Labyrinth gesteckt. Sie müssen versuchen, einen Ausweg zu finden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.3
    174
    757
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit John Cusack und Amanda Peet.

    Da Roland Emmerich in seinem Katastrophenfilm 2012 die Erde untergehen lässt, muss sich John Cusack sputen, um noch einen Platz auf einer Arche zu ergattern.

  8. 6.3
    5.3
    99
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Ãœberlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  9. US (2015) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.6
    6.5
    340
    108
    Abenteuerfilm von Anouk Whissell und François Simard mit Munro Chambers und Laurence Leboeuf.

    In der postapokalyptischen 80er Jahre-Actionkino-Hommage Turbo Kid müssen zwei Jugendliche mit einer Turbo-Waffe gegen den Anführer der Steppe zu Felde ziehen.

  10. 5.8
    5
    108
    392
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Ali Larter.

    Paul W.S. Anderson entlässt Milla Jovovich im vierten Teil der erfolgreichen Videospiel-Adaption Resident Evil: Afterlife erneut in die blutige Hölle der Zombie-Apokalypse.

  11. 5.8
    4.6
    114
    260
    Science Fiction-Film von Paul W.S. Anderson mit Sanaa Lathan und Raoul Bova.

    Im Crossover Alien vs. Predator gerät eine Wissenschaftler-Gruppe im ewigen Eis zwischen die Fronten eines mörderischen Konflikts zweier Alien-Spezies.

  12. 6.2
    4.3
    101
    178
    Endzeitfilm von Alexander Witt mit Milla Jovovich und Sienna Guillory.

    Milla Jovovich erwacht im zweiten Teil der Resident-Evil-Reihe im Krankenhaus und muss sich durch eine Stadt voller Zombies kämpfen.

  13. US (2018) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6
    5.9
    144
    55
    Fantasyfilm von Eli Roth mit Cate Blanchett und Jack Black.

    In Eli Roths Gothic-Horrorfilm Das Haus der geheimnisvollen Uhren hilft ein Waisenjunge seinem magischen Onkel Jack Black, eine Uhr aufzuspüren, die das Ende der Welt heraufbeschwören könnte.

  14. CA (2009) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    5.2
    5.2
    155
    93
    Horrorfilm von George A. Romero mit Devon Bostick und Athena Karkanis.

    Vor wenigen Tagen haben sich die Toten erhoben und die Erde überrannt. Die Gesellschaft ist dem Untergang geweiht, auch wenn das Militär noch versucht, die Ordnung aufrecht zu erhalten. Dessen ist sich auch der Gardist Sarge (Alan von Sprang) bewusst. Er lässt mit seinen Männern das Schlachtfeld eines längst verlorenen Kampfes hinter sich. Die Truppe schlägt sich alleine durch, bis sie eine kleine Insel vor der Küste von Delaware erreicht. Dort scheint das überhand nehmende Chaos bislang nicht durchgedrungen zu sein.

    Aber ihre Hoffnungen zerschlagen sich, denn die Insel ist nur ein kleineres Abbild des untergehenden Festlands. Umringt von den Horden lebender Toter stehen sich die Bewohner des Eiland in zwei Lagern gegenüber. Die O’Flynns auf der einen und die Muldoons auf der anderen Seite tragen ihre alte Familienfehde aus, ohne dass sie sich im Angesicht der Gefahr einigen könnten. Dabei vertreten die Parteien jeweils ganz eigene Ansichten darüber, wie sich die Lage meistern ließe.

    Patrick O’Flynn führt seine Familie als strenger Patriarch und glaubt, dass die lebenden Toten nur durch rücksichtslose Gewalt niedergeschlagen werden können. Sein Erzfeind Shamus Muldoon (Richard Fitzpatrick) dagegen sieht die Möglichkeit einer Heilung durch Umerziehung. Er verschont die Toten und hofft, sie so unter Kontrolle bringen zu können.

    Sarge und seine Truppe findet sich zwischen den Fronten wieder. Anfangs ist er noch bemüht, O’Flynns Tochter Janet (Kathleen Munroe) dabei zu unterstützen, einen Waffenstillstand auszuhandeln. Doch dann fällt Sarges langjähriger Mitstreiter einem Heckenschützen zum Opfer. Von da an kann Sarge sich dem Kampf nicht mehr entziehen.

  15. 5.4
    4
    185
    256
    Komödie von Chris Columbus mit Adam Sandler und Kevin James.

    In der Komödie Pixels fallen Pixelfiguren aus alten Videospielen über New York her und übernehmen die Herrschaft.

  16. 5.1
    4.7
    230
    169
    Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Ali Larter.

    Ein letztes Mal begibt sich Milla Jovovich als toughe Alice in die Zombie-Apokalypse. Resident Evil: The Final Chapter ist der epische Abschluss der Resident-Evil-Saga, die auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert.

  17. CA (2019) | Horrorfilm
    5.3
    3.8
    103
    66
    Horrorfilm von John R. Leonetti mit Stanley Tucci und Kiernan Shipka.

    Im Horrorfilm The Silence versuchen ein gehörloses Mädchen und seine Familie dem Weltuntergang durch eine mutierte Fledermaus-Spezies zu entkommen, indem sie sich in die Wälder flüchten. Doch schon das kleinste Geräusch lockt die tödlichen Kreaturen an.

  18. US (2021) | Horrorfilm, Actionfilm
    5
    4.2
    122
    105
    Horrorfilm von Johannes Roberts mit Kaya Scodelario und Hannah John-Kamen.

    Bei dem Horrorfilm Resident Evil: Welcome to Raccoon City handelt es sich um eine Neuverfilmung der gleichnamigen Videospielreihe, die unabhängig der Milla Jovovich-Filme die düsteren Geheimnisse der Umbrella Corporation erforscht.

  19. MX (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    Dokumentarfilm von Raya Martin und Mark Peranson mit Iazua Larios und Gabino Rodríguez.

    Die experimentelle Doku-Komödie La última película verknüpft das Ende der Welt mit dem Ende des Kinos.

  20. CA (2023) | Drama, Utopie & Dystopie
    ?
    Drama von Madison Thomas mit Meegwun Fairbrother und Marika Sila.

    Die Post-apokalyptische Umwelt im Drama Finality of Dusk wurde im Jahr 2045 dermaßen zerstört, dass die verbliebenen Menschen die ganze Zeit Filtermasken tragen müssen. In dieser unwirklichen Umgebung ist die taube Niife auf der Suche nach ihrer Schwester und trifft dabei auf die starke Kämpferin Ishkode. Obwohl sie nicht dieselbe Sprache sprechen, gehen sie ein Bündnis ein: Ishkode bekommt für ein paar Stunden pro Tag eine makellose Maske und gibt Niife im Gegenzug Schutz und Essen. Das Bündnis erweist sich schnell als einzige Chance zu überleben, denn sie werden von dem tauben Odin verfolgt, der sie zur Strecke bringen will. (JoJ)

  21. ?
    3
    Science Fiction-Film von Michael Robison mit David James Elliott und Anthony Lemke.

    In dem TV-Film Exploding Sun droht der Erde der Untergang, weil ein Raumschiff auf der Reise zum Mond vom Weg abkommt.

  22. ?
    2
    1
    Science Fiction-Film von Oscar L. Costo mit Grant Show und Vivian Wu.

    Im Jahre 2068 ist die Ozonschicht der Erde aufgebracht, gewaltige Stürme zerstören den Planeten und bedrohen die letzten Menschen.

  23. 5.1
    4.8
    20
    4
    Utopie & Dystopie von Clive A. Smith mit Iggy Pop.

    Angel, die Sängerin einer Punk-Rock-Band in der apokalyptischen Zukunft, wird vom legendären Superrocker Mok entführt. Mok will mit Hilfe von Angels Stimme einen alten Dämon wecken. Doch der Rest der Band macht sich in einem gestohlenen Polizeiauto nach Nuke York auf, um Angel zu befreien und ihre Stimme zu retten.

  24. CA (2014) | Actionfilm
    2.3
    2
    1
    Actionfilm von Matthew Ninaber mit Jeremy Ninaber und Jannah Kitzman.

    In Extraction Day - Jede Sekunde zählt! erwacht Jeremy Ninaber ohne jegliche Erinnerung und muss innerhalb kürzester Zeit sein Gedächtnis zurückerlangen, um einen Anschlag zu verhindern.

  25. CA (2019) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5
    4.5
    35
    18
    Horrorfilm von Jeff Barnaby mit Michael Greyeyes und Elle-Máijá Tailfeathers.

    Blood Quantum ist ein kanadischer Horrorfilm über eine Zombieplage in einem Red Crow-Reservat nahe Quebec.

  26. CA (2015) | Zombiefilm, Horrorfilm
    3.3
    7
    3
    Zombiefilm von Francesco Picone mit Aaron '' Ike '' Stielstra und Michael Segal.

    In Anger of the Dead muss eine schwangere Frau in einer durch Zombies bevölkerten Welt überleben, was jedoch nicht ihr einziges Problem bleibt.