Die besten Tragikomödien - Umzug

  1. US (2019) | Tragikomödie, Drama
    Marriage Story
    7.5
    8
    441
    110
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Scarlett Johansson und Adam Driver.

    In Noah Baumbachs Netflix-Film Marriage Story versuchen Scarlett Johansson und Adam Driver einen Weg zu finden, sich zu trennen, ohne dabei ihre Familie komplett zerbrechen zu lassen.

  2. US (2012) | Tragikomödie, Komödie
    7.3
    7.3
    484
    121
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Greta Gerwig und Mickey Sumner.

    Greta Gerwig spielt in Noah Baumbachs Großstadtmärchen Frances Ha eine aufstrebende Tänzerin, die lernen muss, erwachsen zu werden.

  3. 7.2
    7
    643
    64
    Liebesfilm von Michel Gondry mit Gael García Bernal und Charlotte Gainsbourg.

    Science of Sleep erzählt die Geschichte zweier Traumreisender, die sich unter der Regie von Michel Gondry in ihren Träumen verlieren.

  4. US (2023) | Drama, Liebesfilm
    7.6
    8
    346
    43
    Drama von Celine Song mit Greta Lee und Teo Yoo.

    In Celine Songs Regiedebüt, dem US-amerikanischen Romantik-Drama Past Lives - In einem anderen Leben, treffen sich zwei Kindheitsfreunde nach langen Jahren wieder und denken über ihre Beziehung und den Verlauf ihrer Leben nach.

  5. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    5.3
    353
    193
    Tragikomödie von Alexander Payne mit Matt Damon und Christoph Waltz.

    In der Gesellschaftssatire Downsizing von Alexander Payne schrumpft sich Matt Damon, um weniger der schrumpfenden Ressourcen der Erde zu verbrauchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2016) | Komödie, Tragikomödie
    7.1
    5.3
    153
    54
    Komödie von Hugo Gélin mit Omar Sy und Gloria Colston.

    In der französischen Tragikomödie Plötzlich Papa wird Omar Sy ungefragt vor die Aufgabe gestellt, sich als alleinerziehender Vater einer jungen Tochter in London durchzuschlagen.

  8. FI (2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.9
    6.6
    48
    12
    Tragikomödie von Mika Kaurismäki mit Anna-Maija Tuokko und Pak Hon Chu.

    In Master Cheng reist ein chinesischer Koch nach Finnland, um einen alten Freund zu suchen. Stattdessen findet er in den Finnen neue Freunde, die ihm helfen, als sein Visum dabei ist abzulaufen.

  9. DE (2017) | Komödie, Tragikomödie
    6.2
    6.4
    51
    7
    Komödie von Helena Hufnagel mit Luise Heyer und Jytte-Merle Böhrnsen.

    Luise Heyer hat in Einmal bitte alles zu viele Erwartungen an das Leben und fragt sich, was man wirklich braucht, um glücklich zu sein.

  10. 5.7
    6.5
    29
    7
    Coming of Age-Film von Sophie Kluge mit Henriette Confurius und Max Krause.

    In Golden Twenties versucht Henriette Confurius ihre beste Lebenszeit als junge Frau auszunutzen, auch wenn wie dafür nach dem Studium zunächst wieder bei ihrer Mutter einziehen muss.

  11. US (2023) | Sportfilm, Komödie
    6.2
    4.3
    82
    11
    Sportfilm von Taika Waititi mit Michael Fassbender und Kaimana .

    Taika Waititis Sport-Komödie Next Goal Wins erzählt nach wahren Begebenheiten vom schwächsten Fußball-Team der Welt, das sich 2014 mit einem neuen Trailer für die Weltmeisterschaft qualifizieren will.

  12. US (2014) | Drama, Tragikomödie
    5.9
    4.9
    27
    16
    Drama von Richard Loncraine mit Morgan Freeman und Diane Keaton.

    In der Romanverfilmung Ruth & Alex – Verliebt in New York stürzen sich Morgan Freeman und Diane Keaton in ein großes Abenteuer: Sie wollen ihr Apartment verkaufen und von Brooklyn nach Manhattan ziehen.

  13. TR (2017) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    2
    Tragikomödie von Doga Can Anafarta mit Hande Soral und Caglar Ertugrul.

    Die türkische Tragikomödie Biz Size Döneriz schickt sechs junge Studenten nach Istanbul, wo sie versuchen, ihren Lebensweg im Chaos des neuen Berufsalltags bzw. der Arbeitslosigkeit zu meistern.

  14. DE (2023) | Tragikomödie, Drama
    6.8
    6.5
    27
    3
    Tragikomödie von Lukas Nathrath mit Sebastian Jakob Doppelbauer und Pauline Werner.

    Während der Pandemie wollen Lisa und Clemens einen Neuanfang wagen: Sie wollen von Hannover nach Berlin ziehen, wo Lisa einen prestigeträchtigen Job an der Charité antritt. Clemens hingegen dümpelt in seiner Karriere als Singer-Songwriter eher erfolglos vor sich hin. Doch was als Letzter Abend geplant ist, eskaliert völlig: Einige Gäste kommen nicht, dafür kommen andere, ungebetene Besucher. Und alle beäugen gegenseitig ihre Karrieren und Leistungen kritisch und verlieren sich in Neid, Selbstzweifeln und Hass. (SK)

  15. US (1990) | Melodram, Drama
    ?
    7
    2
    Melodram von Paul Brickman mit Jessica Lange und Chris O'Donnell.

    Nach dem Unfalltod ihres Ehemanns muss Beth Macauley nicht nur mit ihrer Trauer fertig werden, sondern sich auch um ihre beiden Söhne Chris und Matt kümmern. Der Schuldenberg wächst stetig an, ein Umzug in eine kleine Wohnung in Baltimore wird notwendig. Beth bekommt dort schnell Arbeit, doch ihre Kinder machen Probleme. Als Beth mit dem Musiker Charles anbandelt, reagiert Chris eifersüchtig...

  16. DE (2017) | Komödie, Tragikomödie
    6.7
    16
    4
    Komödie von Dirk Kummer mit Tilman Döbler und Valentin Wessely.

    Die Freundschaft von Tilman Döbler und Valentin Wessely steht in Dirk Kummers Drama Zuckersand auf dem Spiel, als einer von ihnen in den Westen ausreist.

  17. DE (2018) | Drama, Tragikomödie
    5.8
    5.5
    4
    3
    Drama von Yilmaz Arslan mit Roland Kagan Sommer und Taies Farzan.

    Das Drama Sandstern führt einen türkischen Jungen nach langer Trennung wieder mit seinen Eltern zusammen. In seiner neuen Heimat Deutschland fühlt er sich zunächst aber überhaupt nicht wohl.

  18. ES (2020) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    19
    4
    Tragikomödie von Bernabé Rico mit Juana Acosta und Kiti Manver.

    In der spanischen Tragikomödie Vier Wände für Zwei findet eine Frau ihre absolute Traum-Wohnung. Allerdings darf sie diese erst beziehen, wenn deren alte Besitzerin das Zeitliche gesegnet hat.

  19. FR (2019) | Tragikomödie, Komödie
    5.9
    6
    7
    5
    Tragikomödie von Julie Manoukian mit Clovis Cornillac und Noémie Schmidt.

    In der französischen Tragikomödie Plötzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund versucht ein Veterinär, eine Nachwuchs-Tierfreundin in die Provinz zu locken.

  20. CA (2021) | Komödie, Drama
    5.2
    6.3
    28
    4
    Komödie von Azazel Jacobs mit Michelle Pfeiffer und Lucas Hedges.

    In der Tragikomödie French Exit siedelt Michelle Pfeiffer als einst reiche und nun mittellose High-Society-Dame nach Paris um, wo sie sich fortan eine Wohnung mit ihrem ziellosen Sohn und ihrer von ihrem toten Ehemann besessen Katze teilen muss.

  21. 6
    5.7
    33
    5
    Romantische Komödie von Niels Laupert mit Fahri Yardım und Sylvia Hoeks.

    In der deutschen Romantikkomödie Whatever Happens löst das sich gerade trennende Paar Sylvia Hoeks und Fahri Yardim die gemeinsame Wohnung auf und erkennt, dass diese Entscheidung vielleicht doch vorschnell war.