5.8

Sandstern

Kinostart: 29.11.2018 | Deutschland, Luxemburg, Belgien (2018) | Drama, Tragikomödie | 89 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Sandstern / AT: Raqs

Sandstern ist ein Drama aus dem Jahr 2018 von Yilmaz Arslan mit Roland Kagan Sommer und Taies Farzan.

Das Drama Sandstern führt einen türkischen Jungen nach langer Trennung wieder mit seinen Eltern zusammen. In seiner neuen Heimat Deutschland fühlt er sich zunächst aber überhaupt nicht wohl.

Aktueller Trailer zu Sandstern

Komplette Handlung und Informationen zu Sandstern

Handlung von Sandstern
Oktay hat lange Jahre bei seiner Großmutter in der Türkei gewohnt, im Sommer des Jahres 1980 zieht er jedoch zu seinen Eltern, die inzwischen in Deutschland leben. Hier hat er allerdings Schwierigkeiten, ein gutes Verhältnis zu Mama und Papa aufzubauen, die er so lange nicht gesehen hat. Außerdem gefällt ihm seine neue deutsche Heimat überhaupt nicht. Nur die 75-jährige Nachbarin Anna spendet ihm mit Essen und einem offenen Ohr immer wieder Trost. Doch alles Klagen hilft nichts: Oktay muss lernen, sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden und sich irgendwie allein durchzuschlagen - oder aber die richtigen Leute zu treffen. (ES)

Schaue jetzt Sandstern

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Sandstern

7.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sandstern

5.8 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare