Die besten Thriller der 1990er - Teufel

  1. Das Schweigen der Lämmer
    7.9
    8
    593
    442
    Serienkiller-Film von Jonathan Demme mit Jodie Foster und Anthony Hopkins.

    Um einen Serienkiller zu fassen, holt sich Jodie Foster in Das Schweigen der Lämmer Hilfe vom berüchtigten Hannibal Lecter.

  2. 7.5
    6.9
    495
    190
    Thriller von Taylor Hackford mit Keanu Reeves und Al Pacino.

    Ein erfolgreicher Anwalt erhält die Chance seines Lebens, für eine New Yorker Kanzlei zu arbeiten. Er ahnt nicht, dass er Im Auftrag des Teufels unterwegs ist.

  3. 7
    6.4
    390
    192
    Mysterythriller von Roman Polanski mit Johnny Depp und Emmanuelle Seigner.

    Als sich Johnny Depp in Die neun Pforten auf die Suche nach einem verschwundenen Buch macht, ahnt er nicht, welche bösen Kräfte er heraufbeschwört.

  4. 6.7
    5.8
    167
    80
    Okkulthorrorfilm von Fraser Clarke Heston mit Ed Harris und J.T. Walsh.

    n merkwürdiger Fremder zieht nach Castle Rock und eröffnet einen Antiquitätenladen. Der Mann heisst Leland Gaunt und ist ein äusserst charmanter, älterer Herr, der für jeden ein offenes Ohr hat. Doch das, was er zu verkaufen hat, erweist sich als Zündfunken, der aus freundlichen und friedfertigen Bürgern böse, hasserfüllte und mörderische Kreaturen macht. Leland Gaunt, der Fremde, der mit den Ängsten der Menschen lustvoll spielt und dabei manche von ihnen in den Tod treibt, entpuppt sich schliesslich als der Leibhaftige selbst - auf der Durchreise in Castle Rock. Nur Sheriff Alan Pangborn ahnt, dass der Fremde nichts Gutes im Schilde führt und Unruhe in sein Städtchen bringt. Als sich zwei Frauen plötzlich mit Messer und Beil gegenseitig umbringen, muss Alan handeln.

  5. 6.7
    6.1
    156
    32
    Komödie von Álex de la Iglesia mit Maria Grazia Cucinotta und Santiago Segura.

    Endlich hat der Priester Angel Berriartua es geschafft, die Offenbarung des Johannes zu entschlüsseln, jetzt hat er eine Nacht lang Zeit, sich dem Jüngsten Gericht zu stellen. Allerdings hat er keine Idee, wie er dabei vorgehen soll, daher versucht er, sich mit den Mächten der Finsternis zu verbünden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1999) | Thriller, Actionfilm
    6
    5.1
    61
    82
    Thriller von Peter Hyams mit Arnold Schwarzenegger und Gabriel Byrne.

    In dem Actionthriller End of Days - Nacht ohne Morgen legt sich Arnold Schwarzenegger zur Jahrtausendwende mit dem leibhaftigen Teufel persönlich an.

  8. US (1997) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.4
    4
    78
    75
    Actionfilm von Mark A.Z. Dippé mit Michael Jai White und John Leguizamo.

    Mit Spawn erhielt die von Todd McFarlane ersonnene Kult-Comicfigur ihren ersten und bisher einzigen Filmauftritt.

  9. US (1998) | Thriller, Horrorfilm
    5.5
    4.5
    32
    11
    Thriller von Greg Spence mit Christopher Walken und Jennifer Beals.

    Nachdem der Erzengel Gabriel vom Teufel gefangengenommen wurde, stellt Luzifer fest, daß die Hölle zu klein für sie beide istr. Also schickt er Gabriel zurück auf die Erde, wo er die Menschen vernichten soll. Er profitiert dabei davon, daß sich auch die Engel nicht ganz einig sind, doch dieses Problem scheint bald aus der Welt geschafft zu sein, denn ein Kind, bei dessen Eltern ein Engel und ein Mensch sind, wird Frfieden bringen. Da hat Gabriel natürlich etwas dagegen und er versucht alles um diesen (Familien-)Plan zu vereiteln.

  10. 4.7
    4.1
    16
    11
    Mysterythriller von Bernd Eichinger mit Til Schweiger und Corinna Harfouch.

    In Der Große Bagarozy spielt Til Schweiger den Leibhaftigen. Oder ist er nur ein großer Aufschneider? Einer Psychiaterin kommen Zweifel.

  11. ?
    4
    2
    Horrorfilm von David Tausik mit Ben Cross und Lev Prygunov.

    Komponist Jean Octavie grämt sich, weil die Kirche seine Meisterwerke missachtet. Als er daraufhin eine “Symphonie des Teufels” dichtet, bestraft sie ihn sogar mit Vierteilung, was seine junge Nichte über Nacht zur Alleinbesitzerin seines Schlosses macht. Sie und ihr Geliebter Marius stoßen schnell auf die versteckten Partituren, und Marius komponiert die verfluchte Symphonie weiter…

  12. 3.7
    1.5
    12
    17
    Gruselfilm von Jorge Montesi und Dominique Othenin-Girard mit Faye Grant und Michael Woods.

    Damien, der Antichrist, ist seit Jahren tot. Der Fluch scheint gebannt. Doch die dunklen Mächte haben einen neuen Verkünder gewählt: Ein unschuldig-süßes kleines Mädchen. Für Gene und Karen York ist die reizende Delia die Erfüllung aller Träume. Endlich können sie ein Baby adoptieren - ihr Glück scheint perfekt. Zu perfekt, denn schon bald geschehen unerklärliche Dinge um die sanftmütige Delia und mysteriöse Todesfälle häufen sich. Voller Zweifel schaltet Karen den Detektiven Earl Knight ein, der Licht in die dunkle Herkunft des Mädchens bringen soll. Aber die Suche ist nur von kurzer Dauer, denn auch er bleibt nach einem "Unfall" auf der Strecke. Da erfährt Karen, daß sie schwanger ist - mit Delias Bruder, dem neuen Antichristen...