Die besten Thriller - Rendez-Vous

  1. US (2011) | Drama, Thriller
    Drive
    7.6
    7.8
    717
    1.094
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Carey Mulligan.

    In Drive versucht sich Ryan Gosling als wortkarger Fluchtwagenfahrer und Stuntman in LA. Für seine Nachbarin Carey Mulligan nimmt er es sogar mit der lokalen Mafia auf.

  2. US (2005) | Drama, Psychothriller
    7.2
    6.7
    694
    243
    Drama von David Slade mit Patrick Wilson und Elliot Page.

    In dem Thriller Hard Candy lässt sich die blutjunge Ellen Page auf ein Date mit einem älteren Mann ein.

  3. US (1985) | Groteske, Thriller
    7.3
    7.4
    369
    47
    Groteske von Martin Scorsese mit Griffin Dunne und Rosanna Arquette.

    In Martin Scorseses halb vergessenem Kultfilm Die Zeit nach Mitternacht wird für einen Entwickler der Heimweg durch ein bizarres New York zur verrückten Odyssee.

  4. US (2014) | Horrorkomödie, Komödie
    6.3
    5.9
    342
    145
    Horrorkomödie von Marjane Satrapi mit Ryan Reynolds und Gemma Arterton.

    In der schwarzhumorigen Horror-Komödie The Voices lässt sich der schizophrene Ryan Renolds Ratschläge von seinem Hund und seiner Katze erteilen – was leider kein gutes Ende nimmt.

  5. 5.9
    5.7
    311
    159
    Horrorfilm von Kevin Smith mit John Goodman und Kyle Gallner.

    Mit Red State wagt sich Komödienspezialist Kevin Smith erstmals ins Horror-Genre. Sündige Teenager werden darin von christlichen Fundamentalisten entführt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    6.5
    185
    68
    Thriller von Mimi Cave mit Daisy Edgar-Jones und Sebastian Stan.

    In dem komödiantischen Horrorthriller Fresh trifft Daisy Edgar-Jones nach einer Reihe frustrierender Online-Dates auf den überaus charmanten Sebastian Stan. Der entpuppt sich als Mann ihrer Träume, verbirgt jedoch ein düsteres Geheimnis.

  8. GB (1998) | Fantasyfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    79
    21
    Fantasyfilm von Po-Chih Leong mit Elina Löwensohn und Timothy Spall.

    Steven Grlscz ist ein Vampir, der seine Freundinnen tötet, indem er ihnen das Blut aussaugt. Als eines Tages die Leiche einer seiner Lebensgefährtinnen an Land gespült wird, hat die Polizei ihn im Auge. Mit seiner neue Freundin, die Ingenieurin Anne, kann er aus diesem Grund nicht das machen, was er gewöhnlicherweise mit den Frauen an seiner Seite tut. Aber kann er so überleben?

  9. US (1988) | Drama, Mysterythriller
    7.3
    7.1
    101
    21
    Drama von Steve De Jarnatt mit Denise Crosby und O-Lan Jones.

    Anthony Edwards spielt Harry Washello, einen Jedermann, der ein Mädchen namens Julie kennen lernt und sich in Gegenseitigkeit in sie verliebt. Bei ihrem ersten Date verpasst er sie jedoch und nimmt stattdessen ein Telefonat an, in welchem verkündet wiird, dass das Ende der Welt in Form eines Atomschlags naht. Harry versucht in den Wirren der Präapokalypse seine Liebe zu finden und zu retten.

  10. US (2015) | Thriller
    4.7
    4.3
    43
    24
    Thriller von David M. Rosenthal mit Sanaa Lathan und Michael Ealy.

    Im US-Thriller The Perfect Guy verliebt sich Sanaa Lathan in den IT-Experten Michael Ealy, der sich mit zunehmender Nähe jedoch nicht als perfekter Mann, sondern als Soziopath herausstellt.

  11. US (2015) | Thriller
    4.7
    3
    44
    24
    Thriller von Fouad Mikati mit Rosamund Pike und Nick Nolte.

    Rosamund Pike wird vergewaltigt und lässt sich auf ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel ein. Nein, zimperlich ist Return to Sender nicht.

  12.  (2003) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Drama von James Nguyen mit Justin Kunkle und Jenn Gotzon.

    Der erfolgreiche Computerchip-Verkäufer Jack sucht nach der wahren Liebe. Über einen Internet-Dating-Service lernt er die hübsche Softwareentwicklerin Julie kennen. Die beiden beginnen eine Affäre und Jack empfindet Julie als seine Seelenverwandte. Aber diese scheinbar perfekte Liebe ist mehr, als er sich vorgestellt hat. Jacks Liebe zu Julia wird einem ultimativen Test unterzogen…

  13.  (2000) | Erotikthriller
    ?
    Erotikthriller von Eric Gibson und Rafe M. Portilo mit Tane McClure und Daniel Anderson.

    Radiomoderatorin Julia startet eine neue Show, in der sie Singles verkuppelt. Die Sendung wird zum Quotenhit, dann endet jedoch ein Date zweier ihrer Schützlinge tödlich. Ein Serienkiller hat es auf Julias Pärchen abgesehen und niemand weiß, welche Verliebten er sich als nächstes schnappt. Für einige Zuhörer scheint das den Reiz allerdings noch zu steigern ...

  14.  (1983) | Psychothriller
    ?
    1
    Psychothriller von John Llewellyn Moxey mit David Soul und Pam Dawber.

    40 Grad in Chicago, die ganze Stadt schwitzt. In zwei gegenüber liegenden Apartmenthäusern beobachten sich Musiker William und Sternguckerin Anne durch Fernrohr und Feldstecher. Sie verabreden sich und schon bald funkt es zwischen ihnen. Doch ein irrer Killer, der in den Gebäuden sein Unwesen treibt, wirft einen Schatten auf das junge Glück. Es scheint, als sei Anne das nächschste Opfer.

  15. ?
    2
    Thriller von Yelena Lanskaya mit Janine Turner und Costas Mandylor.

    Jean Harper langweilt sich in ihrer Ehe und versucht ihr Glück bei einer Dating-Website. Dort lernt sie einen faszinierenden Mann kennen. Sie lässt sich zu einem Treffen mit dem Fremden überreden, als sie jedoch am Treffpunkt ankommt ist ihr Date tot. Als die Polizei danach belastende E-Mails bei Jane entdeckt, wird sie zur Hauptverdächtigen.

  16. US (2025) | Komödie, Thriller
    ?
    Komödie von Laura Murphy mit Lucy Hale und Virginia Gardner.

    True-Crime Junkie Eva (Lucy Hale) muss in F*** Marry Kill herausfinden, welcher ihrer drei Dates der lokale Serienmörder Swipe Right Killer ist, der die Nachbarschaft schon länger terrorisiert und sie töten will. (JoJ)

  17.  (1992) | Thriller, Actionfilm
    ?
    4
    Thriller von Kristine Peterson mit David Bradley und Elizabeth Gracen.

    Die junge Star-Architektin Hillary hat das Büro-Center in dem sie arbeitet selbst entworfen. Sie kennt es in- und auswendig. Nur eines kennt sie nicht - den psychopathischen Wachmann Sam, der jeden Tag vor dem Monitoren sitzt und sie anbetet. Sam beschließt, Hillary zu einem Date im Gebäude zu 'überreden'. Er lockt Hillarys Freund Craig in die Falle. Er erschießt die Wachpatrouillen. Er blockiert alle Ausgänge. Die Falle schnappt zu! Doch Craig überlebt den Anschlag. Nun jagt der Wahnsinnige alle beide! Das hermetisch abgesicherte Gebäude wird zur erbarmungslosen Todesfalle! Sie haben eine Nacht Zeit zu überleben!

  18.  (1959) | Drama, Thriller
    ?
    3
    1
    Drama von Joseph Losey mit Hardy Krüger und Stanley Baker.

    Der arme Künstler Jan van Rooyen ist auf dem Weg zu einem Rendezvous mit seiner Geliebten Jacqueline. Doch in ihrer Wohnung findet er nicht sie, sondern die Polizei vor. Jacqueline wurde ermordet. Jan verstrickt sich während des anschließenden Verhörs derart in Widersprüche, dass er zum Hauptverdächtigen wird. Nun muss Jan die Ermittler davon überzeugen, dass er in Wahrheit unschuldig ist...

  19. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.

  20. US (1996) | Drama, Thriller
    5.4
    7
    2
    Drama von Eric Till mit Judith Light und R.H. Thomson.

    Teddy McNair hat seine Mutter immer angeklagt, dass sie nicht die Wahrheit sieht, sondern die Dinge so sieht, wie sie sie sehen will. Jetzt sind Irene McNair und ihr Mann Ed konfrontiert mit der wohl brutalsten Wahrheit, die Eltern je passieren kann. Ihr 20 Jahre alter Sohn, den sie von ganzem Herzen lieben, ist ein Mörder. Jetzt müssen sie ihn schnellstens finden, bevor die junge Frau, mit der er heute Nacht verabredet ist, sein nächstes Opfer wird. Als kleines Kind verbrannte Teddys Zwillingsbruder Joey. Seitdem fühlte sich Teddy allein. Die einzige, die ihn wirklich verstanden hat, war seine Großmutter. Als diese stirbt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Teddy fliegt von der Universität und kehrt nach Hause zurück. Die Eltern sind erschüttert und bestürzt über die zunehmende Aggression Teddys, jedoch versuchen sie die Zeichen zu ignorieren. Erst als ihr Sohn mit dem Mord eines Mädchens in Verbindung gebracht wird, wachen sie auf. Ist das Verhängnis noch aufzuhalten?

  21. IN (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    28
    3
    Thriller von Rensil D'Silva mit Kareena Kapoor und Saif Ali Khan.

    Rensil D’Silvas Film Kurbaan verknüpft Islam- und Fundamentalismuskritik mit einer Liebesgeschichte zwischen einer Hindu und einem Moselm.

  22. US (2023) | Psychothriller, Thriller
    6.5
    6.2
    51
    11
    Psychothriller von Susanna Fogel mit Emilia Jones und Nicholas Braun.

    Als Kurzgeschichten-Verfilmung beginnt eine 20-Jährige im Psychothriller Cat Person eine Beziehung mit einem älteren Mann, der regelmäßig in das Kino kommt, in dem sie arbeitet.

  23. IT (2009) | Drama, Thriller
    6.1
    7.7
    36
    20
    Drama von Giuseppe Capotondi mit Filippo Timi und Kseniya Rappoport.

    Sonja, eine Kellnerin aus Ljubljana und Guido, der als Wachmann in einer Villa arbeitet, treffen sich bei einem Speed Date. Innerhalb weniger Tage entsteht aus der kurzen Begegnung Vertrauen und innige Zweisamkeit. Doch das Glück währt nicht lange: Guido wird ermordet, als in die Villa eingebrochen wird. Der plötzliche und sinnlose Tod von Guido trifft Sonja schwer. Bis sie ihn plötzlich wiedersieht! Eine Halluzination oder treibt jemand ein teuflisches Spiel mit ihr?

  24. NO (2022) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    40
    4
    Horrorfilm von Viljar Bøe mit Gard Løkke und Katrine Lovise Øpstad Fredriksen.

    Im norwegischen Horror-Thriller Good Boy von Viljar Bøe lernt der Millionärs-Erbe Christian (Gard Løkke) die junge Studentin Sigrid (Katrine Lovise Øpstad Fredriksen) über eine Dating-App kennen. Die zwei verstehen sich sofort ausgezeichnet. Nur ein Problem steht der Beziehung etwas im Weg: Christian lebt mit einem Mann zusammen, der sich ständig als Hund verkleidet und auch so aufführt: Frank (Nicolai Narvesen Lied). Doch vielleicht kann Sigrid für den Reichtum und das Glück ja über das menschliche Haustier hinwegsehen? (ES)