Die besten spannenden Komödien - Afrika

  1. Team America
    6.7
    6.5
    198
    146
    Musikfilm von Trey Parker mit Trey Parker und Matt Stone.

    Mit Team America liefern die South Park-Macher Trey Parker und Matt Stone eine puppentricktechnische Referenz an die Thunderbirds und eine Persiflage auf den amerikanischen Neo-Imperialismus.

  2. 7
    6.3
    107
    89
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  3. FR (2006) | Kriminalfilm, Komödie
    7
    6.5
    220
    85
    Kriminalfilm von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin und Bérénice Bejo.

    In der französischen Agentenkomödie OSS 117 – Der Spion, der sich liebte reist Jean Dujardin nach Kairo, um Ägypten Frieden zu bringen.

  4. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    5.4
    86
    136
    Abenteuerfilm von Shawn Levy mit Ben Stiller und Carla Gugino.

    Wen Museen tagsüber langweilen, wird feststellen, dass der Beruf des Nachtwärters äußerst spannend sein kann.

  5. US (1962) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.2
    7.8
    88
    56
    Abenteuerfilm von Howard Hawks mit John Wayne und Hardy Krüger.

    Regisseur Howard Hawkes arbeit hier erneut mit John Wayne zusammen, der eine Gruppe bestens ausgebildeter Profi-Großwildjäger in Afrika anführt. Jedoch benutzen sie keine Kugeln - sie fangen die wilden Tiere mit Seilen und Kameras für Zoos und Zirkusattraktionen. Es ist ein aufregendes Geschäft: Mensch gegen Tier. "Hatari" bedeutet auf Suaheli "Gefahr". Aber Hatari bezeichnet auch einen spektakulären Abenteuerfilm. In der ausgezeichneten Besetzung spielen auch Hardy Krüger, Red Buttons und Elsa Martinelli mit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5.9
    90
    50
    Animationsfilm von Rob Minkoff mit Ty Burrell und Max Charles.

    Im DreamWorks’ Animationsfilm Mr. Peabody & Sherman machen sich ein hyperintelligenter Hund und sein Haustier Menschenjunge auf, die Welt zu retten.

  8. FR (2010) | Kriminalfilm, Komödie
    5.8
    5.4
    91
    82
    Kriminalfilm von Luc Besson mit Louise Bourgoin und Mathieu Amalric.

    In Luc Bessons Abenteuer Adèle und das Geheimnis des Pharaos versucht eine Journalistin mithilfe einer alten Mumie ihre kranke Schwester zu retten.

  9. HK (1990) | Komödie, Thriller
    7.3
    6.3
    72
    44
    Komödie von Jackie Chan mit Jackie Chan und Carol 'Do Do' Cheng.

    In der Action-Komödie Mission Adler – Der starke Arm der Götter such Jackie Chan in der Wüste nach einem versteckten Nazi-Goldschatz. Leider sind noch weitere finstere Gestalten hinter seinem Schlüssel her.

  10. 5.9
    4.6
    71
    59
    Abenteuerfilm von Breck Eisner mit Matthew McConaughey und Penélope Cruz.

    In Sahara - Abenteuer in der Wüste decken Matthew McConaughey und Penelope Cruz ein Geheimnis auf, was sie in große Schwierigkeiten bringt.

  11. ZA (2012) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.2
    5.4
    23
    11
    Abenteuerfilm von Wayne Thornley mit Jeff Goldblum und Jim Cummings.

    Zambezia erzählt die Geschichte des Falken Kai, der seinen Vater aus der Gefangenschaft einer Leguanechse befreien muss.

  12. ?
    3
    Horrorfilm von D.W. Kann mit Victoria Campbell und Adam Lipskey.

    Fünf junge Freunde experimentieren mit Schwarzer Magie und entfesseln unglücklicherweise Anubis, den ägyptischen Gott der Toten. Diese Kreatur schlägt eine blutige Schneise der Verwüstung in ein kleines Städtchen in Neuengland. Die Überlebenden müssen einen Weg finden, Anubis zu besiegen, denn auch ihre Seelen sind in Gefahr.

  13. TN (2013) | Tragikomödie, Drama
    ?
    3
    Tragikomödie von Kaouther Ben Hania mit Jallel Dridi und Moufida Dridi.

    Die Mockumentary Das Phantom von Tunis beschäftigt sich mit einem
    legendären Vorfall in Tunesien: Ein Mann soll Frauen auf dem Motorrad mit einem Rasiermesser in der Hand verfolgt haben.

  14.  (1973) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    5
    Komödie von Duccio Tessari mit Rod Steiger und Rosanna Schiaffino.

    Fünf Soldaten und eine Krankenschwester, alle unterschiedlicher Nationalität, machen sich während des Zweiten Weltkriegs mitten in der afrikanischen Wüste auf die Suche nach dem hübschen Sümmchen von zwei Millionen Pfund.

  15. GB (2015) | Biopic, Tragikomödie
    6.3
    21
    6
    Biopic von Hany Abu-Assad mit Tawfeek Barhom und Kais Attalah.

    In dem Biopic Ein Lied für Nour erzählt Hany Abu-Assad die wahre Geschichte des Arab-Idol-Gewinners Mohammad Assaf.

  16. GB (2002) | Komödie, Actionfilm
    5
    5
    9
    Komödie von Alain Berbérian und Frédéric Forestier mit Gérard Lanvin und Benoît Poelvoorde.

    Für den Gangster Moltès ist es ein Albtraum: Er hat ein paar Millionen im Lotto gewonnen und kann den Gewinn nicht einlösen. Moltès sitzt im Knast! Mit der Abgabe seines Tippscheins hat er Woche für Woche den schusseligen Gefängniswärter Reggio betraut. Der hat den wertvollen Lottoschein ausgerechnet seiner herrischen Frau Pauline zur Aufbewahrung übergeben. Pauline hat sich wiederum spontan zu einem Abenteuertrip entschlossen und ist als medizinische Hilfskraft mit der Rallye Paris-Dakar unterwegs. Moltès ist in der Klemme. Wenn er seinen Lottoschein nicht binnen einer Woche einlöst, verfällt der Millionengewinn. Eine jämmerliche Situation angesichts der Tatsache, dass er gleichzeitig nur noch eine einzige Woche absitzen muss! So bleibt ihm nichts anderes übrig, als aus dem Gefängnis auszubrechen und dem Lottoschein hinterherzujagen. Er kidnappt Reggio, um mit ihm Pauline nach Afrika zu verfolgen. Dummerweise ist zur selben Zeit auch Moltès alter Erzfeind "der Türke" aus dem Gefängnis entlassen worden - und er hat noch eine Rechnung offen.

  17. AT (2011) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.5
    3
    Abenteuerfilm von Christian Theede mit Alexandra Neldel und Max von Thun.

    Die deutsche Ärztin Maria Berkel hat sich ihren Job in der Steppe von Südafrika anders vorgestellt. Die Betten im Krankenhaus, das von einer europäischen Hilfsorganisation betrieben wird, stehen leer. Die Bewohner von Somabhula vertrauen allein der einheimischen Medizinfrau N’Nanga. Dabei häufen sich die Krankheitsfälle. Immer mehr Menschen im Dorf werden von heftigen Koliken heimgesucht. Seltsamerweise erst, seitdem es eine Leitung gibt, über die das Wasser aus den Bergen ins Dorf gelangt. „Das Wasser ist verhext“, sagt N’Nanga. Maria tippt auf Bakterien. Was sie nicht weiß: in den Bergen wird illegal nach Gold geschürft. Je mehr sich Maria für das Dorf stark macht, umso mehr wird sie zum Störfaktor für die, die hier die Regeln machen. Unterstützung findet sie bei Buschpilot Paul, der offenbar doch nicht nur Geld und seine windigen Geschäfte im Kopf hat. Marias Ausflüge mit ihm nach Johannisburg werden zum Höllentrip. Aber auch im Dorf sind beide nicht mehr sicher.

  18. 3.8
    4
    2
    Animationsfilm von Cathy Malkasian und Jeff McGrath mit Brenda Blethyn und Jodi Carlisle.

    Ständig ist die Familie Stachelbeere unterwegs, um irgendwo auf der Welt nach seltenen Tieren und Pflanten zu suchen. Die kleine Eliza kann sogar mit Tieren sprechen! Diesmal sind die Stachelbeers im afrikanischen Dschungel unterwegs, und auch hier gibt es für sie einiges zu erleben.

  19. 6.1
    6.5
    36
    8
    Abenteuerfilm von John Ford mit Clark Gable und Ava Gardner.

    Der wortkarge Einzelgänger Victor Marswell (Clark Gable) hat sich als Großwildjäger in die afrikanische Wildnis zurückgezogen. Eines Tages wird seine Abgeschiedenheit durch zwei aufregende Frauen durcheinander gebracht: Gleichzeitig treten die Tänzerin Eloise (Ava Gardner) und die elegante Linda Nordley (Grace Kelly) in sein Leben. Beide verlieben sich in den verschlossenen Abenteuerer. Auf einer Safari kommt es zur gefährlichen Konfrontation.