Die besten Komödien aus Mexiko bei und - Im Stream und zum Kaufen oder Leihen

  1. MX (1962) | Komödie, Groteske
    Der Würgeengel
    7.4
    8.6
    239
    26
    Komödie von Luis Buñuel mit Silvia Pinal und Enrique Rambal.

    Die Eheleute Nobile geben eine Party, die am Abend niemand verlässt. Am nächsten Morgen stellen die Gäste fest, dass sie den Raum, in dem sie sich befinden, nicht mehr verlassen können - eine unsichtbare Grenze scheint sie einzuschließen. Wasser und Nahrung werden knapp, während sich die Gemüter erhitzen und gesellschaftliche Normen nach und nach wegfallen.

  2. US (1984) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    5.7
    115
    77
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    In Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten versucht Kathleen Turner ihre entführte Schwester zu retten und begibt sich auf eine gefährliche Schatzsuche im Dschungel Kolumbiens.

  3. ES (1994) | Komödie, Drama
    6.7
    6.2
    33
    4
    Komödie von Tomás Gutiérrez Alea und Juan Carlos Tabío mit Jorge Perugorría und Vladimir Cruz.

    Havanna in den 90er Jahren: In einem Eiscafe trifft der systemkritische Künstler Diego auf den naiven Studenten David. Während der schwule Diego darauf hofft, den schönen Jungkommunisten ins Bett zu bekommen, wittert der linientreue David die Chance, einen Staatsfeind zu entlarven. Zwischen den beiden entwickeln sich leidenschaftliche Debatten über persönliche und politische Freiheiten. Unter Diegos Einfluss beginnt Davids Idealbild vom System zu bröckeln. Bald verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft, so dass die ursprünglichen Ziele - Verführung auf der einen, Bespitzelung auf der anderen Seite - völlig an Bedeutung verlieren. Doch dann erhält Diego Berufsverbot.

  4. 5
    5
    90
    52
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jahzir Bruno und Anne Hathaway.

    In der Roald Dahl-Neuverfilmung Hexen hexen wird ein Junge von Anne Hathaway in eine Maus verwandelt und muss trotzdem noch versuchen, ihre Weltbeherrschungspläne aufzuhalten.

  5. US (2015) | Komödie, Kriegsfilm
    6
    4.6
    32
    8
    Komödie von Alejandro Monteverde mit Kevin James und Michael Rapaport.

    In Little Boy versucht ein achtjähriger Junge den Zweiten Weltkrieg zu beenden, um seinen Vater zurück nach Hause zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MX (2020) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ihtzi Hurtado mit Sofía Sisniega und Mauricio Argüelles.

    Locas por el Cambio ist eine Körpertausch-Komödie, in der Paula und Paulina, die sich seit der Highschool nicht ausstehen können, im jeweiligen Körper der anderen erwachen. (LE)

  8. MX (2021) | Komödie
    ?
    1
  9. MX (2008) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Issa López mit Patricia Llaca und Julio Bracho.

    Sie sind jung, sie sind schön, und sie haben Ambitionen: Francisca, Ximenia, Yesenia und Catalina kommen aus verschiedenen Regionen Mexikos und unterschiedlichen sozialen Verhältnissen. Aber eins verbindet die Latinas: Der Traum, bei einem Casting-Wettbewerb die Rolle der "Maria Enamorada" zu bekommen. Alejandro Mateo (Julio Bracho), einer der wichtigsten Produzenten Mexikos, hat landesweit zur Talentsuche aufgerufen, um die Hauptrolle in der geplanten Kinoverfilmung der populären TV-Serie neu - und mit einer jüngeren Schauspielerin - zu besetzen. Als die langjährige Inhaberin der Fernsehrolle, seine kurvenreiche, temperamentvolle Teilzeit-Geliebte Eva (Patricia Llaca) davon Wind bekommt, hat Alejandro keine ruhige Minute mehr. Denn Eva, eine Diva durch und durch, denkt nicht daran, der Konkurrenz kampflos das Feld zu überlassen. Während sie alles tut, um auch in der Kinofassung "Maria Enamorada" zu werden, lassen sich die vier neuen Möchtegern-Sternchen auf ihrem eigenen Weg zum Ruhm von nichts und niemandem aufhalten.

  10. MX (2021) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    1
    Actionfilm von R. Ellis Frazier mit Tom Sizemore und Paul Sidhu.

    Cully (Tom Sizemore) ist in Hustle Down - Cold Hard Cash Fahrer für ein Drogen-Kartell. Für seine Familie geht er einem riskanten Plan nach: Er stiehlt ein Auto voller Geld, das für seine Auftraggeber bestimmt war. Bald findet er sich im Fadenkreuz eines brutalen Killers wieder. (JFW)

  11. MX (2014) | Komödie, Drama
    ?
    6
    Komödie von Chucho E. Quintero mit Roberto de Loera und Roberto Becerra.

    In der mexikanischen Drama-Komödie Velociraptor gehen merkwürdige Dinge in einer Stadt vor. Da die Apokalypse bevorsteht, haben die beiden Freunde Roberto de Loera und Roberto Becerra die Stadt für sich.

  12. 6.2
    6
    4
    Familienkomödie von Clay Kaytis mit Peter Billingsley und Julie Hagerty.

    Im Weihnachtsfilm A Christmas Story Christmas kehrt Ralphie aus dem Vorgängerfilm Fröhliche Weihnachten als Erwachsener in sein früheres Zuhause zurück.

  13. 6.3
    16
    4
    Kriminalfilm von Stewart Raffill mit Ernest Borgnine und Chick Vennera.

    Dieser Film erzählt die Geschichte von vier jungen Leuten, die versuchen, ans große Geld zu kommen. Serrano, der reiche Hazienda- Besitzer, handelt mit Rauschgift und hat sein riesiges Vermögen in seinem Safe. Schwer bewaffnet dringen die Vier in die Hazienda ein und müssen feststellen, daß die Kombination des Safes geändert wurde. Sie bringen Serrano in ihre Gewalt und lassen den Safe öffnen. Auf ihrer Flucht mit dem Geld werden sie von der Armee und einem revolutionären Banditen verfolgt. Mit viel Geschick und Glück entgehen sie den aussichtslosen Situationen.

  14. US (2008) | Drama, Fußball-Film
    6.1
    38
    8
    Drama von Carlos Cuarón mit Gael García Bernal und Diego Luna.

    Vom Bananenpflücker zum Fußball-Milionär! Die aufregende Geschichte zweier ungleicher Brüder. Beto und Tato fristen ein normales, unaufgeregtes Leben als Arbeiter auf einer Bananenplantage. Tagein, tagaus der gleiche monotone Job. In ihren Träumen jedoch mischen sie die Fußballwelt auf: Beto als beinharter Torwart, vor dem die Stürmer zittern und Tato als eleganter Regisseur, dem die Kritiker und Fans zu Füßen legen. Das Problem: kein Mensch weiss von ihrem Talent. Als eines Tages der windige Talentsucher Batuta mit seinem schicken Sportwagen liegen bleibt und die beiden ihm helfen, verspricht er, einen von beiden die Chance zu geben und ihn in Probetrainings zu bringen.

  15. ?
    5
    1
    Animationsfilm von Andrés Couturier mit Ian McShane und Toby Kebbell.

    In A Wizard's Tale kommt der fantasiereiche Teenager Terry (Toby Kebbell) in eine Märchenwelt, die den alten Geschichten seiner Oma gleicht. Dort trifft er die allzu perfekte Prinzessin Dawn (Lily Collins). Aber die Dinge sind nicht so fröhlich wie sie scheinen. (TS)

  16. MX (2007) | Komödie
    4.8
    5
    4
    Komödie von Fernando Sariñana mit Martha Higareda und Blanca Guerra.

    Adela León ist eine Katastrophe von einem Teenie - mit einer beeindruckenden Anzahl von Tattoos, Piercings und einer Festnahme wegen sittenwidrigen Verhaltens. Aus Angst, die Wahl für den Posten als nächster Bürgermeister von Mexico City wegen seinem missratenen Nachwuchs zu verlieren, meldet ihr frustrierter Vater Adela in einer Benimmschule für höhere Töchter an. Direktorin Maca Ribera rühmt sich damit, dass ihr Institut auch die hoffnungslosesten Fälle zur "göttlichen Hausfrau" macht ... bis sie Adela kennenlernt. Der Zusammenprall der beiden Frauen entwickelt sich zu einem höchst unterhaltsamen Kräftemessen, in dem Macas verzweifelte Versuche, Adela in eine "perfekte Dame" zu verwandeln, die Schule inklusive ihrer sehenswerten Klassenkameradinnen dem Wahnsinn einen gewaltigen Schritt näher bringen.

  17. 7.2
    53
    8
    Gangsterfilm von Luis Estrada mit Damián Alcázar und Joaquín Cosio.

    El Infierno ist eine Schwarze Komödie von Luis Estrada, die um die mexikanische Krimiunterwelt handelt.

  18. CO (2020) | Komödie, Drama
    5.2
    10
    2
    Komödie von Mauricio Leiva-Cock mit Gustavo Arenas und Inés Correa.

    In The Night of the Beast haben zwei Metal-Fans die Nacht ihres Lebens vor sich: Endlich werden sie die Rockband Iron Maiden live sehen. Doch der Tag nimmt eine richtig miese Wende, als drei Gauner sie in den Straßen von Bogotá um ihre Konzert-Tickets erleichtern. (JFW)

  19. 6.6
    5
    29
    12
    Komödie von Javier Fesser mit Javier Gutiérrez und Luisa Gavasa.

    In der spanischen Komödie Wir sind Champions ruft ein ambitionierter Trainer eine Basketballmannschaft geistig behinderter Sportler ins Leben.

  20. MX (2013) | Komödie, Drama
    7
    40
    10
    Komödie von Eugenio Derbez mit Eugenio Derbez und Jessica Lindsey.

    Das Leben von Playboy Eugenio Derbez wird in Plötzlich Vater auf den Kopf gestellt, als eine Ex-Liebschaft ihm sein unerwartetes Kind überlässt.

  21. MX (2020) | Drama, Komödie
    4.6
    7
    3
    Drama von Luke Greenfield mit Luis Gerardo Méndez und Connor Del Rio.

    Half Brothers erzählt von der komplizierten Beziehung zwischen zwei Brüdern und dient als Metapher für das angespannte Verhältnis zwischen den USA und Mexiko. (MK)

  22. MX (2013) | Komödie
    5.9
    7
    3
    Komödie von Gary Alazraki mit Gonzalo Vega und Luis Gerardo Méndez.

    Die Kinder des Señor Noble sind drei verwöhnte Kinder, denen eine Lektion erteilt werden muss. Und zwar auf die harte Tour.

  23. US (2015) | Thriller, Horrorfilm
    5.7
    5.5
    31
    5
    Thriller von Adrián García Bogliano mit Francisco Barreiro und Jorge Molina.

    Im mexikanischen Horrorthriller Scherzo Diabolico dreht ein Mann mit bitterbösem Humor den Opferspieß um und wird selbst zum Psychopathen.

  24. MX (2004) | Thriller, Komödie
    6.8
    60
    12
    Thriller von Alejandro Lozano mit Tony Dalton und Ana Claudia Talancón.

    Nico und Botcha haben ihr armseliges Leben reichlich satt. Na klar, da könnte man doch mal eben einen reichen Industriellen entführen und sich mit dem absehbaren Lösegeld endlich mal etwas gönnen! Oscar Cabos ist das perfekte Opfer. Ziemlich ärgerlich, dass der Mann, den sie da jetzt mit dem Sack über dem Kopf sitzen haben, nicht Cabos ist. Sie haben den falschen entführt und jetzt ein echtes Problem - der echte Despot ist wirklich verschwunden und wen haben sie sich da geschnappt? Die Katastrophe nimmt ihren Lauf.

  25. MX (1959) | Fantasyfilm, Komödie
    2.3
    7
    9
    Fantasyfilm von René Cardona mit José Elías Moreno und Manuel Calvo.

    In dem mexikanischen Fantasyfilm Santa Claus lebt der Weihnachtsmann in einer Wohngemeinschaft mit dem Zauberer Merlin und muss den Teufel austricksen. 

  26. MX (2015) | Drama, Komödie
    5.9
    13
    1
    Drama von Anwar Safa mit Daniel Giménez Cacho und Isela Vega.

    In Jeremías - Zwischen Glück und Genie findet ein achtjähriger Junge heraus, dass er hochbegabt ist und muss einige schwierige Entscheidungen treffen.