Die besten Komödien der 2010er - München

  1. DE (2014) | Komödie
    Wir sind die Neuen
    6.5
    6.5
    118
    60
    Komödie von Ralf Westhoff mit Heiner Lauterbach und Gisela Schneeberger.

    In Wir sind die Neuen treffen spießige junge Studenten auf lebenslustige Senioren.

  2. DE (2017) | Komödie, Drama
    6.8
    6.2
    91
    47
    Komödie von Marc Rothemund mit Kostja Ullmann und Jacob Matschenz.

    In der Tragikomödie Mein Blind Date mit dem Leben lässt sich Kostja Ullmann trotz immer stärkerer Sehbeschwerden nicht davon abhalten, sein Dasein in vollen Zügen zu genießen.

  3. DE (2018) | Komödie, Kriminalfilm
    6.8
    5.9
    50
    29
    Komödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    In der Krimi-Fortsetzung Sauerkrautkoma ermittelt Dorfpolizist Franz Eberhofer einmal mehr in Bayern nach einer Geschichte von Rita Falk. Diesmal muss er nicht nur einer möglichen Heirat ins Auge sehen, sondern sich auch fragen, ob sein Vater eine Frauenleiche versteckt hat.

  4. DE (2012) | Dokumentarfilm, Komödie
    7
    7
    41
    10
    Dokumentarfilm von Andrea Thiele.

    In der Dokumentation You Drive Me Crazy werden uns drei verschiedene Menschen vorgestellt, die alle ihren Führerschein in fremden Ländern wiederholen müssen.

  5. DE (2018) | Komödie
    4.4
    4.6
    15
    15
    Komödie von Rudi Gaul mit Justus von Dohnányi und Juliane Köhler.

    Eine Dating-App steht im Fokus der deutschen Komödie Safari - Match Me If You Can, doch kann man damit wirklich die ganz große Liebe finden?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2011) | Komödie
    3.4
    3
    29
    86
    Komödie von Gernot Roll mit Tom Gerhardt und Hilmi Sözer.

    Das Maskottchen des 1. FC Köln, der Geißbock „Hennes”, ist entführt worden. Ein Fall für die Superbullen Tommie (Tom Gerhardt) und Mario (Hilmi Sözer), selbst beide die größten Fans des 1. FC. Und die Superbullen hegen auch schon einen Verdacht. Wenn da mal nicht der FC Bayern, gefürchteter Gegner im bevorstehenden Pokalfinale, seine Finger im Spiel hat!

    Mit Die Superbullen hat sich Tom Gerhardt einmal mehr mit dem Erfolgsproduzenten Bernd Eichinger zusammengetan. In den Neunziger Jahren konnten die beiden mit Tom Gerhardt – Voll Normaaal! (1994) und Ballermann 6 (1997) ein Millionenpublikum erreichen. Regisseur von Die Superbullen ist Gernot Roll, der auch den neuen Werner Film, Werner – Eiskalt!, inszeniert hat.™

  8. DE (2011) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    2
    2
    Kriminalfilm von Peter Sämann mit Fritz Wepper und Sophie Wepper.

    Mord in bester Gesellschaft – Die Lüge hinter der Wahrheit ist die siebte Folge mit Elmar Wepper und Sophie Wepper als Vater-Tochter-Ermittler-Gespann.

  9. DE (2011) | Komödie
    4.5
    1
    1
    Komödie von Josh Broecker mit Sophie Schütt und Ulrike Folkerts.

    In Stadtgeflüster – Sex nach Fünf freunden sich Radiomoderatorin Ulrike Folkerts und Anruferin Sophie Schütt an – bis jene erfährt, dass diese eine intime Beziehung zu ihrem Sohn pflegt.

  10. DE (2011) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Olaf Kreinsen mit Hans Sigl und Konstantin Wecker.

    Im TV-Krimi Klarer Fall für Bär - Gefährlicher Freundschaftsdienst versteckt sich ein jugendlicher mutmaßlicher Mörder in Hans Sigls Bootshaus. 

  11. DE (2013) | Komödie
    5.2
    Komödie von Max Färberböck mit Franz Xaver Huber und Mona Petri.

    Uwe Ochsenknecht spielt in der Komödie Mein Vater, seine Freunde und das ganz schnelle Geld einen skrupellosen Banker, der allerdings nicht mit der Schlagfertigkeit geprellter Kleinanleger gerechnet hat.

  12. DE (2014) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    1
    Liebesfilm von Karola Hattop mit Marie Zielcke und Anna Stieblich.

    Die TV-Liebeskomödie Meine Mutter, meine Männer erzählt von Mutter-Tochter- und anderen (Liebes-)Beziehungen.

  13. DE (2019) | Satire, Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Satire von Philipp Dettmer mit Melody Bayer und Meggie Alisa Aubele.

    München 089 - Big Trouble in Little Minga gewährt einen satirischen Einblick in das alltägliche Leben der Menschen in München, die sich als kosmopolitische Stadt mit Herz beweisen will.

  14. DE (2016) | Drama, Komödie
    4.7
    1
    2
    Drama von Vivian Naefe mit Petra Schmidt-Schaller und Lara Sophie Rottmann.

    Was im Leben zählt ist die Fortsetzung des Weihnachtsfilms Obendrüber, da schneit es und beschäftigt sich einmal mehr mit den Bewohnern des Münchner Mietshauses Nr. 23. 

  15. DE (2017) | Komödie
    5.1
    2
    Komödie von Peter Gersina mit Adnan Maral und Esther Schweins.

    Adnan Maral und Esther Schweins wohnen in der ARD-Komödie als Nachbarn Zaun an Zaun, bis ein Feuer sie unfreiwillig zusammenbringt. 

  16. DE (2014) | Komödie
    4.4
    8
    5
    Komödie von Eckhard Preuß mit Julia Koschitz und Eckhard Preuß.

    Wahre Bocksprünge machen die Gefühle der in dieser deutschen Ensemblekomödie beteiligten Ehepartner, Affären und Liebenden.

  17. DE (2018) | Komödie
    5
    3
    3
    Komödie von Christiane Balthasar mit Gisela Schneeberger und Lisa Maria Potthoff.

    In dem bayerischen TV-Zweiteiler Bier Royal streiten zwei Erbinnen nach dem Tod des Inhabers um die Zukunft ihres Familienunternehmens, einer Brauerei in München.

  18. DE (2011) | Komödie, Drama
    6.7
    9
    1
    Komödie von Ben von Grafenstein mit Golo Euler und Christina Hecke.

    Kasimir und Karoline ist die Verfilmung von Ödon von Horvaths Volksstück über ein Liebespaar, dessen Beziehung während des Münchener Oktoberfestes in die Brüche geht.

  19. DE (2012) | Komödie, Dokumentarfilm
    ?
    7
    3
    Komödie von Antej Farac mit Georg Friedrich und Franz Rudolf.

    In Annelie kämpfen die sozial ausgegrenzten Anwohner einer Pension gegen den Abriss ihres Zuhauses, indem sie sich in einer fiktiven Geschichte zur Wehr setzen.

  20. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6
    5
    54
    12
    Tragikomödie von Sönke Wortmann mit Lucas Gregorowicz und Anna Bederke.

    Das Sommerfest, das in Sönke Wortmanns Film gefeiert wird, entsteht für Lucas Gregorowicz aus einem unerwarteten Heimat-Wochenende heraus.

  21. DE (2016) | Kriminalfilm, Komödie
    6.8
    8
    3
    Kriminalfilm von Jan Markus Linhof mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau.

    In Hubert und Staller – Unter Wölfen, ihrem ersten Fall in Spielfilmlänge, müssen Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau als chaotische Polizisten im Münchner Drogenmilieu ermitteln.

  22. 5.5
    3
    3
    Komödie von Sven Bohse mit Mirjam Weichselbraun und Oliver Wnuk.

    In der romantischen Komödie Unter Umständen verliebt verguckt sich eine werdende Mutter in ihren Samenspender.

  23. DE (2017) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    2
    2
    Komödie von Ulla Geiger mit Michael Ransburg und Stefanie von Poser.

    In der Tragikomödie Wir drehen keinen Film engagiert ein beziehungsscheuer schwieriger Schauspieler eine Kamerafrau für seinen Alltag, um so vielleicht herauszufinden, was in seinem Leben schiefläuft.