6.8

Sauerkrautkoma

Kinostart: 09.08.2018 | Deutschland (2018) | Komödie, Kriminalfilm | 97 Minuten | Ab 12

Sauerkrautkoma ist ein Komödie aus dem Jahr 2018 von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

In der Krimi-Fortsetzung Sauerkrautkoma ermittelt Dorfpolizist Franz Eberhofer einmal mehr in Bayern nach einer Geschichte von Rita Falk. Diesmal muss er nicht nur einer möglichen Heirat ins Auge sehen, sondern sich auch fragen, ob sein Vater eine Frauenleiche versteckt hat.

Aktueller Trailer zu Sauerkrautkoma

Komplette Handlung und Informationen zu Sauerkrautkoma

Der bayerische Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist im Stress, denn an allen Ecken und Enden seines Lebens scheint es derzeit gleichzeitig zu brennen: Beruflich bedeutet das eine Zwangsbeförderung, die ihn nach München führt, während Freunde und Bekannte in Niederkaltenkirchen ihm mehr als deutlich sagen, dass es langsam mal Zeit für eine Hochzeit mit Susi (Lisa Potthoff) wäre.

Und dann taucht im alten Auto von Franz' Vater (Eisi Gulp), einem klapperigen Opel Admiral, zu allem Unglück auch noch die Leiche einer Frau auf. Da vermischt sich schon mal Berufliches mit Privatem und der Dorfgendarm weiß bald nicht mehr, wo ihm der Kopf steht.

Hintergrund & Infos zu Sauerkrautkoma
Sauerkrautkoma basiert wie schon seine Vorgängerfilme auf einem Buch der deutschen Autorin Rita Falk. Die Vorlage wurde von der Schriftstellerin 2013 veröffentlicht und ist der fünfte Teil ihrer sogenannten Provinzkrimi-Reihe rund um Ermittler Franz Eberhofer. Die früheren Bücher wurden ebenfalls bereits verfilmt: Dampfnudelblues (2013), Winterkartoffelknödel (2014), Schweinskopf al dente (2016) und Grießnockerlaffäre (2017). Mit Zwetschgendatschikomplott, Leberkäsjunkie und Weißwurstconnection warteten 2018 außerdem noch drei weitere Krimis auf ihre (potenzielle) Verfilmung.

Genau wie bei den vier ersten Filmen übernahm Regisseur Ed Herzog auch beim Sequel Sauerkrautkoma die Inszenierung der Krimikomödie. Für die Fortsetzungen kehrte seine gesamte Besetzung von den Hauptcharakteren bis zu ihren Nebenfiguren wieder vor die Kamera zurück, um einen weiteren Provinzauftritt zu absolvieren. (ES)

Schaue jetzt Sauerkrautkoma

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sauerkrautkoma

Cast
Crew
Franz Eberhofer
Oma Eberhofer
Vater Eberhofer
Leopold Eberhofer
Elisabeth 'Thin Lizzy' Maierhofer
Karl-Heinz 'Fleischi' Fleischmann
Dienststellenleiter Moratschek
Metzger Simmerl
Wirt Wolfi
Sicherheitsdienst Max Simmerl
Bürgermeister
Margot Scheller

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Sauerkrautkoma

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sauerkrautkoma

6.8 / 10
471 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

50

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

28

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare