Die besten Horrorfilme - Krimineller

  1. US (1996) | Vampirfilm, Splatterfilm
    From Dusk Till Dawn
    7.7
    7.6
    526
    507
    Vampirfilm von Robert Rodriguez mit George Clooney und Quentin Tarantino.

    George Clooney und Quentin Tarantino müssen in From Dusk Till Dawn nicht nur vor den Cops flüchten, denn im Titty Twister geht es erst so richtig rund.

  2. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    7
    6.8
    585
    345
    Horrorfilm von Fede Alvarez mit Stephen Lang und Jane Levy.

    Im Thriller Don't Breathe bricht eine Gruppe Jugendlicher in das Haus eines blinden Mannes ein. Sie glauben, den leichtesten Raubzug aller Zeiten durchführen zu können. Doch das erweist sich als Irrtum.

  3. 7
    6.3
    198
    157
    Alien-Horrorfilm von David Twohy mit Vin Diesel und Radha Mitchell.

    In Pitch Black – Planet der Finsternis strandet ein Raumschiff auf einem vermeintlich unbewohnten Planeten. Doch in den Tiefen regt sich etwas, das den Untergang der Crew herbeiführen könnte.

  4. US (2015) | Thriller, Kriminalfilm
    6.7
    6.7
    696
    221
    Thriller von Jeremy Saulnier mit Anton Yelchin und Imogen Poots.

    In Jeremy Saulniers Green Room gerät eine Punkband mit einer Horde Neonazis aneinander und muss bald schon um ihr Leben fürchten.

  5. NZ (2014) | Horrorkomödie, Thriller
    6.5
    6.5
    307
    118
    Horrorkomödie von Gerard Johnstone mit Morgana O'Reilly und Rima Te Wiata.

    Home Sweet Home heißt es in Housebound: Eine kriminelle 20-Jährige kehrt zum Hausarrest in das Haus ihrer Mutter zurück, doch dort scheint es zu spuken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    7.2
    469
    54
    Science Fiction-Film von Claire Denis mit Robert Pattinson und Juliette Binoche.

    Im Sci-Fi-Abenteuer High Life wird Robert Pattinson zusammen mit ein paar anderen kriminellen Astronauten im Weltraum von einem kosmischen Sturm überrascht.

  8. US (2013) | Utopie & Dystopie, Thriller
    5.7
    5
    227
    505
    Utopie & Dystopie von James DeMonaco mit Ethan Hawke und Lena Headey.

    Ethan Hawke und Lena Headey sind in The Purge – Die Säuberung mit ihren Kindern im eigenen Heim trotz eines teuren Sicherheitssystems nicht sicher.

  9. US (1984) | Komödie, Actionfilm
    6.7
    6.8
    210
    65
    Komödie von Michael Herz und Lloyd Kaufman mit Andree Maranda und Mitch Cohen.

    Im Kult-Trash Toxic Avenger aus dem Hause Troma wird ein Nerd zum mutierten Rächer in Tromaville und zum Helden der Schwachen.

  10. GB (2016) | Thriller, Horrorfilm
    5.9
    5.2
    130
    60
    Thriller von Juan Carlos Medina mit Bill Nighy und Olivia Cooke.

    Im Horrorthriller The Limehouse Golem erschüttert eine Mordserie, die einem übernatürlichen Wesen zugeschrieben wird, das viktorianische London.

  11. US (1945) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.6
    62
    7
    Horrorfilm von Robert Wise mit Boris Karloff und Bela Lugosi.

    Die Biographie des angesehenen Arztes Dr. Todd MacFarlane enthält einige dunkle Kapitel, von denen seine bürgerlichen Freunde und Patienten tunlichst nichts erfahren sollten. So kennt zum Beispiel keiner außer seinem gespenstischen Kutscher Gray das Geheimnis der frischen Spendenkörper, mit denen der Arzt seine Forschungen anstellen kann: Es ist nämlich Gray selbst, der die Toten aus den Gräbern holt. Als sich der Verdacht erhärtet, daß nicht alle Leichen eines natürlichen Todes gestorben sind, wäre der Doktor den lästigen Helfer gerne los. Doch das gestaltet sich alles andere als einfach...

  12. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    4
    154
    132
    Horrorfilm von Adam Wingard mit Nat Wolff und Willem Dafoe.

    In der Manga-Adaption Death Note von Adam Wingard findet Nat Wolff ein übernatürliches Buch, das Menschen sterben lässt, sobald man ihren Namen auf dessen geheimnisvollen Seiten notiert.

  13. US (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    109
    63
    Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

    In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

  14. 7.2
    6.9
    32
    2
    Horrorfilm von John Waters mit Mink Stole und Jean Hill.

    Eine reiche, neurotische Ehefrau bringt mit Hilfe ihres übergewichtigen Dienstmädchens ihren Mann um. Die beiden fliehen um schließlich in Mortville zu landen, einer trashigen, slumartigen Siedlung voller flüchtiger Krimineller.Dort ziehen sie bei einer lesbischen Ex-Wrestlerin und ihrer Geliebten ein bevor sie schließlich mit Königin Carlotta, der Herrscherin von Mortville zusammentreffen …

  15. US (2021) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    3.5
    138
    154
    Horrorfilm von Darren Lynn Bousman mit Chris Rock und Max Minghella.

    Saw: Spiral (OT: Spiral: From the Book of Saw) ist ein Spin-off der bekannten Horrorreihe um den Jigsaw-Killer und seine brutalen Fallen-Spiele. Die Handlung folgt einem New Yorker Detective, der einen Serienkiller jagt, welcher Polizisten auf grausame Weise tötet.

  16. US (2013) | Horrorfilm, Abenteuerfilm
    4.8
    3.6
    61
    26
    Horrorfilm von Roel Reiné mit Danny Trejo und Mickey Rourke.

    Der teuflische Mickey Rourke macht Danny Trejo in Dead in Tombstone ein unmoralisches Angebot.

  17. 4.5
    3.4
    90
    53
    Naturkatastrophenfilm von Nicolás López mit Eli Roth und Andrea Osvárt.

    Produzent und Drehbuchautor Eli Roth präsentiert mit Nicolás López’ Horrorthriller Aftershock – Die Hölle nach dem Beben einen trashigen Erdbebenfilm – mit dabei: Selena Gomez.

  18. IT (2005) | Thriller, Horrorfilm
    5
    3.1
    14
    10
    Thriller von Dario Argento mit Elio Germano und Chiara Conti.

    Giulio ist junger Film-Student, der seine Freizeit damit verbringt, seine attraktive Nachbarin von gegenüber mit dem Fernglas zu beobachten. Eines Morgens, nachdem er einen Streit zwischen ihr und ihrer Mutter beobachtet hatte, wird deren Leiche aufgefunden. Giulio ist förmlich davon besessen, das Verbrechen aufzuklären. Er findet heraus, dass seine Nachbarin kürzlich jemanden in einer Videothek kennengelernt hat. Giulio hat einen Verdacht.

  19. US (2012) | Actionfilm, Neo-Western
    2.8
    3.6
    46
    48
    Actionfilm von Andrew Goth mit Wesley Snipes und Kevin Howarth.

    In Gallowwalkers kehrt Blade-Star Wesley Snipes mal wieder als einsamer Rächer zurück und macht Jagd auf eine Bande von Untoten.

  20. ?
    2
    3
    Mysterythriller von Paul Naschy mit Paul Naschy und Eiko Nagashima.

    Während eines Diamtenraubs tötet Schwerverbrecher Bruno ein paar Leute, hintergeht seine Auftraggeber und verrät die Tochter des Gangsterbosses, die ein Kind von ihm erwartet. Die geprellten Ganoven jagen Bruno und verletzen ihn schwer. Als er wieder erwacht, ist er auf dem Anwesen von Don Simón, der ihn verarztet hat. Doch was führen der Don und die beiden Töchter tatsächlich im Schilde?

  21.  (1995) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    1
    Thriller von Mats Helge und Anders Nilsson mit A.R. Hellquist und Gareth Hunt.

    Ein Fernsehteam landet für Dreharbeiten auf einem alten Bauernhof. Zur gleichen Zeit treffen ein paar Banditen auf der Farm ein, was das Team in arge Nöte bringt. Die Dinge werden noch schlimmer, als sie alle einen psychotischen Verrückten in die Arme laufen, der seit seiner Kindheit in der Kanalisation unter dem Hof​​ lebt...

  22. ?
    3
    Horrorkomödie von Christian James mit Terry Stone und Lauren Socha.

    Fanged Up ist eine Horrorkomödie, die während der Zombie-Apokalypse spielt.

  23.  (2005) | Horrorfilm
    ?
    2
    Horrorfilm von James Tucker mit Joshua Nelson und Elizabeth Cooke.

    Drei kaltblütige Mörder brechen in ein Haus in der Vorstadt ein und nehmen die Bewohner als Geiseln. Sie sind wild entschlossen, alles aus dem Weg zu räumen, was ihr böses Tun vereiteln könnte. Was die Verbrecher jedoch nicht wissen, ist, dass die Familie ein Geheimnis hat. Das wohnt im Obergeschoss, hört auf den Namen Tante Rose und ist stinkwütend...

  24. FR (2001) | Thriller, Mysterythriller
    4.7
    1
    5
    Thriller von Hervé Renoh mit Patrick Dell'Isola und Moussa Maaskri.

    Zwölf Jahre lang waren sie sicher im Hochsicherheitstrakt verwahrt. Jetzt gelingt es den vier Schwerverbrechern Marcus, Poupousse, Gippé und Rafik, endlich aus dem Gefängnis zu fliehen. Eine alte Rechnung muss noch beglichen werden. die Polizei ist ihnen jedoch dicht auf den Fersen und so flüchten sie sich an den einzigen Ort, an dem man sie garantiert nicht suchen wird: in eine abgeschiedene Zisterzienser-Abtei. Hinter den dicken Klostermauern entwickelt sich nun zwischen den gefangengehaltenen Mönchen und den Gewalttätern eine infernalische Zwangsgemeinschaft. Ein grauenvolles Katz- und Mausspiel, bei dem das Blutbad unausweichlich scheint. Doch die Mönche sind nicht gewillt, als Märtyrer zu sterben...

  25. US (2020) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    8
    1
    Thriller von Brea Grant mit Angela Bettis und David Arquette.

    12 Hour Shift spielt im Jahr 1998 in einem Krankenhaus in Arkansas, wo eine drogensüchtige Krankenschwester zusammen mit kriminellen Organhändlern einen Raub begehen möchte. (MK)

  26. US (1977) | Horrorfilm, Psychothriller
    3.6
    6
    6
    Horrorfilm von Frederick R. Friedel mit Leslie Lee und Jack Canon.

    Drei Kriminelle sind auf der Flucht vor der Polizei. Sie verschanzen sich in einem Farmhaus, das von Lisa und ihrem gelähmten Vater bewohnt wird. Da sie nichts besseres zu tun haben, terrorisieren sie den alten Mann und vergewaltigen das Mädchen ausgiebig. Doch Lisa nutzt ihre Erfahrungen, die sie beim Hühnerschlachten sammeln konnte und macht kurzen Prozess mit den Eindringlingen.