Die besten Fantasyfilme und Komödien - Männerfilm

  1. Fright Night
    6.3
    6.6
    266
    213
    Horrorkomödie von Craig Gillespie mit Anton Yelchin und Colin Farrell.

    Colin Farrell besticht im Remake Fright Night als Vampir undercover. Doch seinem Nachbarn Anton Yelchin will niemand glauben, dass er neben einem Blutsauger wohnt.

  2. FR (1930) | Fantasyfilm, Komödie
    6.9
    8.1
    203
    12
    Fantasyfilm von Luis Buñuel mit Gaston Modot und Lya Lys.

    Der Film handelt von einer jungen Frau und einem Mann, die sich lieben. Allerdings hat ihre Umwelt, insbesondere die Kirche und ihre Familien, etwas gegen ihre Liebesbeziehung.

  3. NO (2010) | Monsterfilm, Fantasyfilm
    6.3
    6.4
    310
    194
    Monsterfilm von André Øvredal mit Otto Jespersen und Hans Morten Hansen.

    Früher begnügte man sich mit der Jagd auf Rotwild, Schwarzwild, Wölfe oder dem Erlegen von Bären in den ewigen Weiten des Nordens. Doch der Nordmann, genauer Norweger, von heute geht weiter. Da müssen es schon Trolle sein. In The Troll Hunter will eine Gruppe von Studenten – bewaffnet mit Kamera und Mikro – einen vermeintlichen Bärenjäger (Otto Jespersen) bei seiner Arbeit begleiten, was sich wenig später als reines Himmelfahrtskommando herausstellt. Nicht nur ist Hans, der Jäger, wenig erbaut von seiner Begleitung, auch ist das Objekt seiner Begierde bei weitem größer und gefährlicher als angenommen: Trolle. So erweist es sich von Vorteil, wenn man kein Christ ist – ein Muss auf der Trolljagd, denn Christen besitzen in den Nüstern von Trollen einen ausgeprägten Eigengeruch. In The Troll Hunter erfährt man allerdings noch andere hilfreiche Tipps zum Überleben in Troll-verseuchten Gebieten und eine Unterweisung in der Nomenklatur der mythischen Wesen. Am Ende kommen die Studenten sogar einer staatstragenden Affäre auf die Spur – man hätte es eigentlich riechen müssen, auch wenn man kein Troll ist.

    Trolle sind Zauberwesen von meist riesenhafter Gestalt, entstammen der nordischen Mythologie und sind so etwas wie das inoffizielle Aushängeschild Norwegens. Als solches im Tourismus eher niedlich-vierschrötig attribuiert erfährt der Troll in The Troll Hunter eine Wandlung zu seiner ursprünglich Schrecken erregenden Gestalt.
    Nach Hexen (Blair Witch Project), Zombies (Rec), Teufelsaustreibungen (The Last Exorcism) und Hundeshows (Best in Show) war es nur konsequent, dass nun in The Troll Hunter (OT: Trolljegeren) auch Trolle Ziel einer Pseudodokumentation geworden sind. Die vermarktung von The Troll Hunter erfolgte wie auch bei dem ähnlich gelagerten The Blair Witch Project auf dem viralen Weg durch ominöse Spurenlegung im Internet. Durchaus mit Erfolg. In Norwegen allein hat The Troll Hunter knapp 300.000 Kinozuschauer gefunden (bei ca. 5 Millionen Einwohnern) und auch im Ausland hat sich der Film sehr gut verkauft. (EM)

  4. US (2019) | Actionfilm, Komödie
    6.3
    6.2
    125
    105
    Actionfilm von Jake Kasdan mit Dwayne Johnson und Kevin Hart.

    Im Abenteuer-Sequel Jumanji: The Next Level kehren die Freunde von damals in die Videospiel-Welt zurück, müssen allerdings feststellen, da nichts mehr so ist, wie es war.

  5. 5.8
    5.2
    250
    173
    Horrorfilm von Michael Dougherty mit Adam Scott und Toni Collette.

    In der Horrorkomödie Krampus sucht ein Dämon im Weihnachtsmann-Kostüm schlechte Menschen heim, um sie grausam zu bestrafen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1986) | Komödie, Drama
    6.2
    5.8
    90
    23
    Komödie von Francis Ford Coppola mit Jim Carrey und Helen Hunt.

    Peggy Sue war auf der Highschool ein beliebtes Mädchen, und mit ihren Freundinnen und ihrem Freund Charlie genoss sie das Leben. Doch dann wurde sie schwanger, und Charlie, den sie geheiratet hatte, hat sie wegen einer anderen Frau verlassen. Auf einem Klassentreffen fällt sie dann plötzlich in Ohnmacht und wacht in ihrer Jugend wieder auf. Zunächst verwirrt, sieht Peggy Sue schon blad ihre Chance, ihr Leben endlich in die richtige Bahn zu lenken...

  8. 5.7
    4.3
    795
    629
    Superhelden-Film von David Ayer mit Margot Robbie und Will Smith.

    Die Suicide Squad ist eine Gruppe von Superbösewichten aus dem Hause DC, die sich im Auftrag der US-Regierung auf Himmelfahrtkommandos begeben, um so dem Strafvollzug zu entgehen.

  9. 5.7
    5.8
    59
    43
    Werwolf-Film von Rod Daniel mit Michael J. Fox und Doug Savant.

    Scotti (Michael J. Fox) ist wie jeder Teenager! Er liebt Mädchen und Basketball. Doch Scotti ist nicht wie andere, denn er ist der einzige Teenager-Werewolf der Welt! Kein bestialisches Werewolf-Monster wie seine “Brüder”. Er ist das unerfahrene, verspielte und liebenswerte “Schwarze Schaf” der Werewölfe! Und das muß natürlich zu vielen netten und verrückten Situationen führen! Doch von all dem ahnt Scotti nichts, denn das ganze Verrückte fängt ganz harmlos an. Eines Abends spielt er und seine Beacon-Town-Rangers gegen eine stärkere Mannschaft. Sie liegen haushoch zurück. Sie haben keine Sieg-Chancen mehr. Scotti bekommt den Ball und wird bös gefoult. Plötzlich beginnen seine Augen rot zu leuchten, die Haare wachsen… American Teen-Wolf, Superstar Scotti ist geboren. Der netteste, kraftstrotzendste und liebenswürdigste Teen-Wolf, den es je gab!

  10. US (2013) | Buddy Cop-Film, Komödie
    5.5
    4.5
    213
    243
    Buddy Cop-Film von Robert Schwentke mit Ryan Reynolds und Jeff Bridges.

    In der Comic-Verfilmung R.I.P.D. sorgen Ryan Reynolds und Jeff Bridges als Gesetzeshüter der untoten Art für Recht und Ordnung, den nervösen Zeigefinger immer am Abzug.

  11. US (1988) | Heimatfilm, Komödie
    5.9
    7.1
    121
    27
    Heimatfilm von Robert Bierman mit Nicolas Cage und Jennifer Beals.

    In der US-amerikanischen Fantasy-Komödie Vampire's Kiss geht es um einen von Nicolas Cage verkörperten Literaturagenten, der nach einer Nacht mit einem Vampir langsam wahnsinnig wird.

  12. GB (2014) | Komödie, Fantasyfilm
    5.9
    4.8
    117
    69
    Komödie von Shawn Levy mit Ben Stiller und Dan Stevens.

    In Nachts im Museum 3 bekommt es Ben Stiller in Londoner British Museum zum nunmehr dritten Mal mit lebendigen Museumsstücken zu tun.

  13. US (1942) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6.6
    7.4
    27
    7
    Horrorfilm von René Clair mit Fredric March und Veronica Lake.

    300 Jahre ist es her, seit der Zauberer Daniel und seine hübsche Tochter Jennifer in New England von übereifrigen Puritanern auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden. Jetzt kehrt die junge Hexe zurück, um Rache an den Nachkommen ihrer einstigen Peiniger zu nehmen. Doch statt Unheil zu stiften, verliebt sie sich in den Urenkel Wallace Wooley, was magische Turbulenzen zur Folge hat. Wahrlich zauberhafte Komödie von Meisterregisseur René Clair mit der unverwechselbaren Veronika Lake!

  14. US (2016) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    3.9
    121
    93
    Actionfilm von Dave Green mit Megan Fox und Stephen Amell.

    In der Fortsetzung Teenage Mutant Ninja Turtles 2 müssen Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo ihre Stadt zusammen mit Megan Fox, Will Arnett und Stephen Amell gegen eine neue Gefahr verteidigen.

  15. US (1990) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    4.8
    4.8
    74
    68
    Fantasyfilm von Claudio Fragasso mit George Hardy und Michael Stephenson.

    Die Familie Waits ist gerade in Nilbog angekommen, um ihre Ferien auf dem Lande zu verbringen. Joshua erkennt als erster, daß die Bevölkerung von Nilborg nicht das ist, was sie zu sein scheint. Unglücklicherweise glaubt seine Familie den haarsträubenden Geschichten nicht. Das unheimliche Geschehen beginnt.

  16. US (1986) | Horrorfilm, Komödie
    5
    5.9
    30
    23
    Horrorfilm von John Carl Buechler mit Noah Hathaway und Michael Moriarty.

    Torok, der Troll, treibt sein Unwesen, schleicht sich in Menschenkörper, läßt seine Opfer zu häßlichen, seltsamen Fabelwesen schrumpfen. Unter Toroks gnadenlosem Kommando wird das Haus der Potters von Geistern, grausamen Riesen, entenfüßigen Satyren und bösartigen Spinnenkämpfern besetzt, Troll! Ein Film! Ein Mythos! Mit einzigartigen Spezialeffekten.

  17. US (1985) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.3
    3.9
    16
    20
    Horrorfilm von Luca Bercovici mit Peter Liapis und Lisa Pelikan.

    Nach dem Tod seines Vaters entdeckt Jonathan Graves in dessen Nachlass okkulte Gegenstände. Während einer Party, die er veranstaltet, will er seine Funde ausprobieren, und hofft dadurch, die Kräfte seines Vaters zu erhalten. Sein erster Versuch der Hexerei geht aber dramatisch daneben, Jonathan erweckt seinen Vater zum Leben, und dieser will nun ein ernstes Wörtchen mit seinem Sprößling reden, außerdem hat er eine handvoll kleiner Wesen - Ghoulies - freigesetzt, und die machen nun die Nacht unsicher!

  18. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    4
    1.8
    15
    8
    Komödie von Jonathan Frakes mit Brady Corbet und Vanessa Hudgens.

    "Thunderbirds - bitte kommen!" Wann auch immer dieser Hilferuf im geheimen Hauptquartier auf Tracy Island eintrifft, ist die Familie des ehemaligen Astronauten Jeff Tracy bereit für eine atemberaubende Rettungsmission. Mithilfe ihrer fünf unglaublichen Fahrzeuge bewahren sie die Welt vor Katastrophen und Zerstörung, doch noch nie zuvor hatten sie einen Gegenspieler wie "The Hood".

  19. ?
    Erotikkomödie von Steven St. Croix mit Eva Angelina und Evan Stone.

    Super-GAU im Himmel: Der Teufel hat den Himmelspforteneingang manipuliert. Eine bösartige und egoistische Millionärswitwe, die in die Hölle sollte, darf in den Himmel.

  20. ES (1968) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    Abenteuerfilm von José María Elorrieta mit Luciana Paluzzi und Jeff Cooper.

    In der Abenteurer-Komödie Tausend und eine Nacht will ein Mann sich an einem bösen Herrscher für den Tod seines Vaters rächen und erhält dabei Hilfe von einem Flaschengeist.

  21. 2.5
    9
    2
    Erotikkomödie von David F. Friedmann und Adrian Hoven mit Raimund Harmstorf und Sybil Danning.

    Motive aus der Nibelungensage dienen als Aufhänger für eine Aneinanderreihung textilfreier Sexszenen: In der Atmosphäre der alten Zeiten und nordischen Mystik, trifft der Held Siegfried (Raimund Harmstorf) immer wieder auf reizende Schönheiten. Er lässt seiner Leidenschaft freien Lauf. Mit seinem Charme, seiner Männlichkeit und seinem enormen “Schwert” meistert er jede Gefahr.

    Die Wormser befürchten kriegerische Auseinandersetzungen, als Drachentöter Siegfried von Xanten in die Stadt kommt. Doch dass er sein Fleisch-Schwert ebenso gut wie das aus Eisen zu gebrauchen weiß, imponiert König Gunther dermaßen, dass er Siegfried seine Schwester Kriemhild verspricht. Nach einer Sexorgie, bei der Siegfried die gesamte weibliche Dienerschaft sowie einen Knappen entjungfert, reisen die beiden Männer nach Island. Gunther will die Königin Brunhild freien. Doch beim Sex muss Siegfried mit seinem Prachtschwert und einer Tarnkappe einspringen. Als Brunhild davon erfährt, kommt es zu Spannungen bei Hofe, die in Mord und Totschlag enden. Dazwischen gibt es psychedelische Szenen, in der sich Held Sigefried (Raimund Harmstorf) eine kleine Zofe mit den Vettern Gernot (Walter Kraus) und Giselher (Fred Berhoff) im propagierten Gruppensex teilt.

    Eine recht genaue Nacherzählung der Nibelungensage als Vorwand für zahlreiche Sexszenen.

    Fans von "Seewolf" Raimund Harmstorf können übrigens den erigierten Penis des berühmten TV-Stars bewundern.

  22.  (1970) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    7
    Erotikfilm von Franz Josef Gottlieb mit Dagobert Walter und Francy Fair.

    Moderne Version von Hänsel und Gretel. Die Hexe lädt das Pärchen auf ihr Schloss ein, wo sie versucht, Hänsel zu verführen. In der Zwischenzeit macht Hänsel sich an die heiße Gretel ran...

  23. ?
    Historienfilm mit Evan Stone und Randy Spears.

    Hercules steht in diesem Abenteuerfilm mit Sexeinlagen erneut seinen Mann - auch ohne Lendenschurz ein stattlicher Held, immerhin von Evan Stone gespielt, der seine 22x6 cm zum Einsatz bringt.

  24. FR (2005) | Parodie, Komödie
    2.9
    2
    2
    Parodie von Patrick Braoudé mit Michaël Youn und Jacques Villeret.

    Realverfilmung um die Comicfigur Iznogoud, der unbedingt Kalif anstelle des Kalifen werden will: Der bitterböße Großwesir ist der Berater des Kalifen, der sich nichts mehr wünscht, als Kalif anstelle des Kalifen zu werden. Deshalb schmiedet er immer aberwitzigere Pläne gegen den sehr bequemen und leicht kindlichen Kalifen, um ihn aus dem Weg zu räumen. Meistens gehen diese Pläne jedoch nach hinten los. Je mehr Mühe er sich gibt, desto größer ist das angerichtete Chaos. Die Katastrophe ist kaum noch aufzuhalten, als sich Isnogud zudem in eine schöne Prinzessin verliebt.

  25. US (2000) | Erotikfilm, Horrorfilm
    ?
    3
    1
    Erotikfilm von John Bacchus mit Darian Caine und Heidi Christine.

    Die hübsche, aber frigide Baroness Helena Frankenstein kommt plötzlich bei einem tragischen Unfall ums Leben. Aus Verzweiflung versucht ihr Ehemann Victor, der infernalische und großartige Monsterschöpfer, sie wieder zu beleben. Ein neues Gehirn soll ihre Rettung sein, doch das Organ gehörte vormals einer lesbischen Nymphomanin.