Michael Dougherty

Michael Dougherty

Biografie von Michael Dougherty

Michael Dougherty ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Filmregisseur. Er wurde am 28. Oktober 1974 in Columbus im US-Staat Ohio geboren. Seine Leidenschaft für Film brachte ihn in den 1990er Jahren zu einem Studium an der New York University, wo er den Studiengang The Maurice Kanbar Institute of Film & Television besuchte. Während seines Studiums produzierte er den animierten Kurzfilm Season’s Greetings, welcher später die Grundlage für den Horrorfilm Trick'r Treat - Die Nacht der Schrecken war.

Karriere als Drehbuchautor

Michael Doughertys Karriere in Hollywood begann als Drehbuchautor. Gemeinsam mit seinem Schreibpartner Dan Harris verfasste er die Drehbücher zu den Comicverfilmungen weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Michael Dougherty


Kommentare zu Michael Dougherty