Die besten Dramen - Zwerg

  1. Wenn die Gondeln Trauer tragen
    7.2
    7.7
    615
    148
    Mysterythriller von Nicolas Roeg mit Julie Christie und Donald Sutherland.

    In Wenn die Gondeln Trauer tragen kommt ein trauerndes Ehepaar nach dem Tod ihrer Tochter nach Venedig und wird immer stärker von unheimlichen Visionen heimgesucht.

  2. 7.5
    6.7
    332
    671
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit 2: Smaugs Einöde, dem zweiten Teil von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie, muss sich Bilbo mit dem Drachen Smaug auf dem Berg Erebor auseinandersetzen.

  3. 7.8
    8
    428
    47
    Schicksalsdrama von Tod Browning mit Wallace Ford und Edgar Allan Woolf.

    In Freaks – Missgestaltete verliebt sich der kleine Hans in die Künstlerin Cleopatra, jedoch merkt er nicht, dass sie nur ein falsches Spiel mit ihm spielt.

  4. 6.8
    7.2
    352
    76
    Drama von Volker Schlöndorff mit David Bennent und Angela Winkler.

    Die Blechtrommel ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Günther Grass aus dem Jahr 1959.

  5. 6.9
    7.4
    578
    62
    Science Fiction-Film von George Lucas mit Robert Duvall und Donald Pleasence.

    THX 1138 ist ein dystopischer Film von George Lucas, in dem Menschen in einer unterirdischen Anlage gehalten werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.9
    199
    162
    Gangsterfilm von Terry Zwigoff mit Billy Bob Thornton und John Ritter.

    Nachdem man Billy Bob Thornton als Bad Santa in der gleichnamigen schwarzen Komödie von Terry Zwigoff gesehen hat, möchte man freiwillig nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben.

  8. 5.6
    5.9
    142
    172
    Abenteuerfilm von Tarsem Singh mit Julia Roberts und Lily Collins.

    Spieglein Spieglein erzählt die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen. Lily Collins hat Haar so schwarz wie Ebenholz und Haut so weiß wie Schnee. Julia Roberts als böse Schwiegermutter kann das nicht gelten lassen.

  9. US (2023) | Komödie, Fantasyfilm
    6.7
    7.4
    134
    51
    Komödie von Paul King mit Timothée Chalamet und Hugh Grant.

    In Wonka, der Vorgeschichte zu Charlie und die Schokoladenfabrik, schlüpft Timothée Chalamet in die Rolle des magischen Süßigkeiten-Erfinders Willy, der gegen viele Widerstände sein erstes Geschäft eröffnen will.

  10.  (1997) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    4
    Fantasyfilm von Juraj Jakubisko mit Deana Horváthová und Milan Bahúl.

    Ein poetisches Epos visionärer Kraft in klassischer slawischer Erzähltradition ist diese dramatische Endzeitfabel des slowakischen Regisseurs Juraj Jakubisko. Die Bewohner eines Gebirgsdorfs am Ende der Welt sind beständig neuen Katastrophen ausgesetzt: von blutrünstigen Wolfsattacken zu verheerenden Erdbeben, von ausartender Leidenschaft und Eifersucht bis zu Mord und selbstzerstörerischer Rache.

  11. ?
    7
    2
    Neo-Western von Tiller Russell mit Dwight Yoakam und Lizzy Caplan.

    Die Prostituierte Juliette Flowers gab ihm einst ihr Versprechen. Nun löst sie es ein. Sie bringt den Leichnam von Ransom Pride nach Hause nach Texas, nachdem dieser in Mexiko erschossen worden ist. Hilfe erhält sie dabei von siamesischen Zwillingen, einem Zwerg mit Schrotflinte und Ransoms jüngeren hitzköpfigen Bruder. Doch der Weg nach Texas ist beschwerlich, denn nicht jeder will, dass Ransom Pride seine letzte Ruhe findet. Und so muss sich die ungleiche Gruppe nicht nur ruchlosen Kopfgeldjägern, sondern auch noch einem mörderischen Reverend und seinem Clan stellen. Am Ende entscheidet der schnellere Colt, wer im Recht ist. Und was auch immer passiert, Juliette Flowers hat nicht vor, ihren Eid zu brechen...

  12. FR (2003) | Familiendrama, Drama
    4.9
    3.5
    33
    3
    Familiendrama von Matthew Bright mit Matthew McConaughey und Patricia Arquette.

    Als die junge Carol (Kate Beckinsale) erfährt, dass sie schwanger ist, reagiert ihr Freund Steven (Matthew McConaughey) alles andere als begeistert auf die frohe Botschaft. Er möchte auf keinen Fall Vater werden. Doch Carol besteht darauf, das Baby zu bekommen und Steven muss mit der Wahrheit herausrücken, die er ihr so lange vorenthielt: Er kommt aus einer Familie von Kleinwüchsigen. Sowohl seine Eltern, als auch sein Zwillingsbruder Rolfe sind davon betroffen. Jetzt befürchtet Steven das gleiche Schicksal für sein Kind. Doch Carol will ihr Mutterglück nicht davon abhängig machen, wie groß ihr Kind ist...

  13. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    139
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.