Originaltitel:
Freaks
Freaks - Mißgestaltete ist ein Schicksalsdrama aus dem Jahr 1932 von Tod Browning mit Wallace Ford, Edgar Allan Woolf und Leila Hyams.

In Freaks – Missgestaltete verliebt sich der kleine Hans in die Künstlerin Cleopatra, jedoch merkt er nicht, dass sie nur ein falsches Spiel mit ihm spielt.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Freaks - Mißgestaltete

"Goobe-Gobble... sie ist eine von uns" lautet der grausige Refrain in "Freaks-Missgestaltete". Es sollte noch Jahrzehnte dauern, bis dieses oft verbotene Moralitätenstück allgemein als meisterhafter Kultfilm anerkannt wurde. Tod Browning (Dracula, 1931) inszenierte diesen Meilenstein der Filmgeschichte, in dem die wahren Freaks nicht die als Jahrmarktsattraktionen arbeitenden Darsteller sind, sondern die "normalen" Menschen, die sie verspotten und missbrauchen. Browning hatte einst als Schlangenmensch beim Zirkus gearbeitet - er engagierte Darsteller, die wirklich auf Jahrmärkten auftraten. Ein lebender Torso, der sich geschickt selbst eine Zigarette anzündet, obwohl er weder Arme noch Beine hat, kleinköpfige Menschen (im Film werden sie "Nadelköpfe" genannt) - sie und andere spielen Zirkusleute, die von einer Trapezartistin als Untermenschen behandelt werden und sich schrecklich dafür rächen.

Schaue jetzt Freaks - Mißgestaltete

Freaks - Mißgestaltete ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Freaks - Mißgestaltete verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Freaks - Mißgestaltete

7.8 / 10
752 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
38
Nutzer sagen
Lieblings-Film
8
Nutzer sagen
Hass-Film
676
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
36
Nutzer haben
kommentiert
16.
Platz
Cast
Crew
Siamesische Zwillinge
Madame Tetrallini
Siamesische Zwillinge
Schlitze
der Junge ohne Unterleib
das menschliche Skeltett
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

4 Videos & 1 Bild zu Freaks - Mißgestaltete

Filme wie Freaks - Mißgestaltete

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix