Die besten Dramen und Komödien aus Österreich bei - Als Flatrate

  1. DE (2016) | Komödie, Drama
    Toni Erdmann
    7.3
    7.8
    845
    225
    Komödie von Maren Ade mit Sandra Hüller und Peter Simonischek.

    In Maren Ades oscarnominierter Tragikomödie Toni Erdmann versucht ein zu Scherzen aufgelegter Vater in Rumänien die Beziehung zu seiner auf ihre Karriere fokussierte Tochter wiederzubeleben.

  2. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6.8
    6.7
    214
    35
    Tragikomödie von Josef Hader mit Josef Hader und Nora Waldstätten.

    In eigener Regie spielt Josef Hader in Wilde Maus einen Mann, der seinen Job verliert, daraufhin seinen Ex-Chef terrorisiert und eine Achterbahn wieder aufbaut.

  3. AT (2016) | Drama, Tragikomödie
    6.5
    6.9
    99
    15
    Drama von Chris Kraus mit Lars Eidinger und Adèle Haenel.

    In der Tragikomödie Die Blumen von gestern bekommt Lars Eidinger als Holocaust-Forscher eine französische Jüdin zur Assistentin - wodurch Chaos in seinem ohnehin schon schwierigen Leben ausbricht.

  4. AT (1955) | Drama, Komödie
    5.2
    4.5
    32
    47
    Drama von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

    Sissi ist der erste Teil der Sissi-Trilogie, in der Elisabeth das erste Mal auf ihren späteren Ehemann Kaiser Franz trifft.

  5. 5.8
    8.1
    20
    6
    Kriminalfilm von Norbert Lechner mit Benedikt Weber und Xaver-Maria Brenner.

    Mit Tom und Hacke werden die beliebten Abenteuer aus der Feder Mark Twains in die bayerische Provinz kurz nach Ende des Zweiten Weltkrieges verlagert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2017) | Tragikomödie, Drama
    7
    5.5
    101
    16
    Tragikomödie von Miguel Alexandre mit Josef Hader und Hannah Hoekstra.

    Arthur & Claire sind zwei lebensmüde Menschen kurz vor dem Selbstmord, die in dieser Kammerspiel-Tragikomödie mithilfe des anderen doch noch unerwartete Hoffnung für ihr Leben finden.

  8. DE (2014) | Gangsterfilm, Komödie
    4.3
    4.3
    14
    17
    Gangsterfilm von Ali Samadi Ahadi mit Michael Niavarani und Christoph Maria Herbst.

    In der deutschen Agentenkomödie Die Mamba fliehen Michael Niavarani und sein Doppelgänger vor Christoph Maria Herbst.

  9. AT (1995) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie mit Otto Schenk und Tobias Moretti.

    Franz Sedlak (Otto Schenk), ein pensionierter Kaffeehausbesitzer und Hypochonder aus Passion, ist auf der Suche nach seiner Tochter Johanna (Annika Pages), die vor 8 Jahren von zu Hause ausgerissen ist. Nach turbulenten, tragikomischen Verwechslungen findet er sie mit einem entzückenden dunkelhäutigen Enkelkind am Wörthersee.

  10. AT (1997) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Helmuth Lohner mit Maria Köstlinger und Silke Natho.

    In ihren Ferien beim Opa (Otto Schenk) in Wien erhält Samantha (Rebecca Horner) die Nachricht von einer Erbschaft. Doch in Kärnten angekommen, müssen Opa und Enkelin feststellen, dass diese scheinbar nur aus 13 alten Stühlen besteht. Erst nach der Versteigerung erfahren die beiden, dass in einem der Stühle Geld versteckt ist. Nun versucht Opa mit allen Mitteln, diesen heimlich an sich zu bringen.

  11. AT (2015) | Actionfilm, Drama
    5.2
    6.7
    20
    7
    Actionfilm von Thomas Woschitz mit Valerie Pachner und Christian Zankl.

    In der österreichischen Tragikomödie Bad Luck führt eine Reihe von Autounfällen vier Pechvögel zusammen, die eigentlich nur auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück sind.

  12. AT (1997) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Heide Pils mit Rudolf Melichar und Tobias Moretti.

    Friedrich Hoffmann führt seine Süßwarenfabrik und Konditoreikette "Mona" erfolgreich, aber autoritär - sehr zum Missfallen seiner Neffen Oskar und Theodor. Die beiden sind Hoffmann als leitende "Mona"-Angestellte keine große Hilfe, doch er hat sie um des lieben Familienfriedens willen eingestellt. Der gerät jedoch in Gefahr, als Hoffmann die konkurrierende Firma "Schokospaß" aufkauft und statt der Neffen seinen engagierten Assistenten Dr. Paul Degenhart mit der Leitung betraut. Hoffmann schätzt Pauls Qualifikationen und sieht deshalb über sein leichtlebiges Privatleben hinweg. Der Patriarch hat indes andere Sorgen. Die burschikose Susanne Arnold hat sich in sein Büro eingeschmuggelt und ihm erklärt, sie sei seine Enkelin. Wehmütig erinnert sich der Junggeselle Friedrich an seine große Jugendliebe, deren Kosename seine Firma schmückt. Bevor er sich Gedanken darüber machen kann, ob die junge Frau vielleicht eine Erpresserin sein könnte, ist sie spurlos verschwunden. Friedrich ist von ihrem natürlichen Charme so fasziniert, dass er nach ihr zu suchen beginnt. Die stolze Susanne hält ihn zunächst für arrogant und unnahbar. Ahnungslos bewirbt sie sich bei dessen entferntem Verwandten Paul als Sekretärin. Er ist von Susannes Ausstrahlung sogleich verzaubert. Auf einer Geschäftsreise nach Budapest kommen sie sich näher. Als Paul jedoch entdeckt, dass Friedrich ein Auge auf seine erste große Liebe geworfen hat, ist er eifersüchtig. Doch auch Susanne fühlt sich von Paul hintergangen, als sie merkt, dass er mit Friedrich verwandt ist. Friedrich kann das Missverständnis schließlich klären.

  13. DE (2015) | Komödie, Drama
    5.3
    5
    6
    Komödie von Isabel Kleefeld mit Dieter Hallervorden und Anja Kling.

    Nach Motiven des Romans “Chuzpe” der australisch-amerikanischen Erfolgsautorin Lily Brett wird in der TV-Dramödie Chuzpe – Klops braucht der Mensch! Dieter Hallervorden als rüstig-eigensinniger Rentner mit kulinarischen Ideen inszeniert.

  14. DE (2017) | Komödie, Drama
    5.2
    5.7
    5
    2
    Komödie von Julia Becker mit Julia Becker und Marc Benjamin Puch.

    In der deutschen Komödie Maybe, Baby! müssen vier Mittdreißiger herausfinden, was sie im Leben wollen, und endlich erwachsen werden.

  15. 6.3
    6
    3
    Romantische Komödie von Michi Riebl und Michael Riebl mit Michael Steinocher und Cornelia Gröschel.

    In Planet Ottakring finden Valerie und Sammy, zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, zusammen.

  16. AT (2014) | Komödie, Drama
    5.9
    6.5
    19
    3
    Komödie von Johanna Moder mit Marcel Mohab und Manuel Rubey.

    High Performance handelt von den zwei Brüdern Daniel und Rudi. Daniel ist das schwarze Schaf der Familie. Dies könnte sich möglicherweise ändern, als sein Bruder Rudi mit einem Jobangebot an Daniel herantritt.

  17. CH (2013) | Drama, Komödie
    5.2
    4.3
    34
    8
    Drama von Ralf Huettner mit Hamza Jeetooa und Jessica Schwarz.

    Ein tamilischer Einwanderer lässt das Liebesleben der Schweizer Oberschicht aufkochen

  18. AT (2014) | Drama, Komödie
    ?
    9
    Drama von Patric Chiha mit Florian Carove und Raphaël Bouvet.

    Boys Like Us ist eine Tragikomödie, in der drei schwule Männer von der Stadt in die Natur flüchten.

  19. DE (2023) | Komödie, Historienfilm
    6.3
    6.8
    31
    6
    Komödie von Frauke Finsterwalder mit Sandra Hüller und Susanne Wolff.

    In der Komödie Sisi und ich von Frauke Finsterwalder begleitet die Hofdame Gräfin Irma (Sandra Hüller) die österreichische Kaiserin Elisabeth, genannt Sisi (Susanne Wolff), auf ihren Reisen durch Europa. Was eine große Ehre ist. Schließlich verehrt alle Welt die hinreißende Herrscherin. Irma verliebt sich dabei unsterblich in Sisi. Und fernab ihres königlichen Gatten kann so einiges passieren, denn in Griechenland hat die Kaiserin ihre einenge Kommune, die nicht mehr viel mit dem höfischen Leben in der Heimat gemeinsam hat. Hier legt Sisi die Regeln fest und die lauten vor allem, dass niemand sich langweilen darf. (ES)