Die besten Animationsfilme, Dramen und Komödien bei Amazon Prime und Disney+
- Mary & Max - oder: Schrumpfen Schafe, wenn esregnet?7.88.4813312Drama von Adam Elliot mit Toni Collette und Philip Seymour Hoffman.
Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem kleinen Mädchen und einem alten Mann in der Form eines Clay-Animation-Films.
- Alles stehtKopf7.88.1563433Computeranimationsfilm von Pete Docter und Ronnie Del Carmen mit Amy Poehler und Bill Hader.
In Disneys oscarprämiertem Animationsfilm Alles steht Kopf entwickeln die Emotionen eines jungen Mädchens in ihrem Kopf ein ungewöhnliches Eigenleben.
- Die MonsterAG7.17.5160171Computeranimationsfilm von Pete Docter und David Silverman mit John Goodman und Billy Crystal.
In dem Animationsfilm Die Monster AG erschrecken sich die Pixar-Monster vor einem kleinen Mädchen, das ihren Monster-Alltag gehörig durcheinanderbringt.
- Anomalisa77.8660101Animationsfilm von Duke Johnson und Charlie Kaufman mit David Thewlis und Jennifer Jason Leigh.
Anomalisa ist ein Animationsfilm von Duke Johnson, basierend auf dem gleichnamigen Bühnenstück von Charlie Kaufman.
- RobinHood7.37133106Ritterfilm von Wolfgang Reitherman mit Brian Bedford und Claus Jurichs.
Disneys Adaption eines bekannten Klassikers: Robin Hood und seine treuen Gefährten müssen dem hinterlistigen Prinz John eine Lektion erteilen.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Arielle, dieMeerjungfrau6.96.896130Animationsfilm von Ron Clements und John Musker mit Jodi Benson und Christopher Daniel Barnes.
Im musikalischen Disney-Zeichentrickklassiker tauscht Arielle, die Meerjungfrau ihren Fischschwanz und ihre Stimme gegen zwei Beine ein.
- Küss denFrosch6.67155161Liebesfilm von Ron Clements und John Musker mit Randy Newman und John Goodman.
Disney präsentiert uns in Küss den Frosch eine afroamerikanische Heldin, die im New Orleans der 1920er Jahre lebt und dort auf einen in einen Frosch verwandelten Prinzen stößt.
- Susi &Strolch6.96.810269Komödie von Clyde Geronimi und Wilfred Jackson mit Barbara Luddy und Larry Roberts.
Susi & Strolch ist ein Animationsfilm aus dem Hause Disney von 1955 und erzählt die Romanze zwischen der wohlgeratenen Cocker-Spaniel-Dame Susi und dem Tunichtgut-Straßenhund Strolch.Â
- Tarzan76.311091Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.
Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden. Â
- Cap undCapper769977Komödie von Ted Berman und Richard Rich mit Mickey Rooney und Kurt Russell.
Der Walt Disney-Animationsfilm Cap und Capper handelt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Fuchs-Jungen und einem Jagdhund-Welpen – und wie die Freundschaft der beiden auf die Probe gestellt wird.
- Mrs. Brisby und das Geheimnis vonNimh7.47.121639Klassischer Zeichentrickfilm von Don Bluth mit Derek Jacobi und Elizabeth Hartman.
Die verwitwete Feldmaus Mrs. Brisby hat grosse Sorgen. Ihr jüngster Sohn Timmy liegt mit Lungenentzündung im Bett und kann das Haus nicht verlassen. Doch gerade das muss bald geschehen, denn es steht auf dem Feld von Farmer Fitzgibbons, das bald gepflügt werden soll. Eine Krähe, die sie vor der bösen Katze Dragon gerettet hat, möchte ihr helfen und führt sie zur weisen Eule. Sie weiß Rat und offenbart Mrs. Brisby das Geheimnis von Nimh. Schon bald lernt Mrs. Brisby auch die kluge Ratte Nicodemus kennen, die ein Teil des grossen Geheimnisses ist. Mit ihren neuen Freunden und noch vielen anderen mutigen Helfern beginnt Mrs. Brisby das grösste und aufregendste Abenteuer ihres Lebens, das sie zur tapfersten aller Feldmäuse machen wird.
- Der Glöckner von NotreDame6.75.68071Komödie von Gary Trousdale und Kirk Wise mit Tom Hulce und Demi Moore.
Mit Der Glöckner von Notre Dame erzählt Disney Victor Hugos Geschichte des versteckt lebenden buckligen Quasimodo als Trickfilm-Musical.
- EineWeihnachtsgeschichte6.55.5138131Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jim Carrey und Steve Valentine.
In Robert Zemeckis Eine Weihnachtsgeschichte bekommt Jim Carrey Ärger mit Geistern, die er niemals rief.
- Rot6.36.17665Animationsfilm von Domee Shi mit Lana Finn Marti und Christin Marquitan.
Der Pixar-Animationsfilm Rot erzählt die Geschichte eines 13-jährigen Mädchens, das sich in einen großen roten Panda verwandelt, sobald ihre Gefühle die Überhand gewinnen – was in der Pupertät fast täglich der Fall ist.
- Liebe geht durch denMagen7.47.3476Drama von Patrick Osborne.
In dem oscarnominierten Disney-Kurzfilm Liebe geht durch den Magen (OT: Feast) erleben wir das kulinarische Liebesleben eines Mannes aus der Sicht seines Hundes.
- A SingleLife6.214Komödie von Joris Oprins und Job Roggeveen.
Im oscarnominierten Animations-Kurzfilm A Single Life entdeckt eine Frau, dass sie mithilfe einer alten Vinyl-Schallplatte durch die Zeit reisen kann.
- CiaoAlberto6.36.37Animationsfilm von McKenna Harris mit Jack Dylan Grazer und Marco Barricelli .
Der Pixar-Kurzfilm Ciao Alberto schließt an die Ereignisse von Luca an und erzählt aus dem Leben von Alberto, der zusammen mit Massimo in Portorosso arbeitet und jeden Tag mehr von und über seinen neuen Mentor lernt. (MH)
- Gregs Tagebuch 2: Gibt’sProbleme?5.11Animationsfilm.
Gregs großer Bruder Rodrick hänselt seinen kleinen Bruder pausenlos. Als ein neues Schuljahr vor der Tür steht, weiß Greg, dass es so nicht weitergehen kann und beschließt, dass er seinem fiesen, großen Bruder mal richtig in die Schranken weisen muss. (SK)
- Gregs Tagebuch: Von Idiotenumzingelt!5.655Coming of Age-Film von Swinton O. Scott III mit Erica Cerra und Christian Convery.
Die Komödie Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt! ist ein Reboot der Diary of a Wimpy Kid-Reihe, die auf den gleichnamigen Büchern von Jeff Kinney basiert. Dieses Mal werden Gregs Tagebucheinträge in animierter Form erzählt. (MH)
- HelloWorld6.6209Anime von Tomohiko Ito.
In dem Animefilm Hello World reist ein Mann aus dem Jahr 2027 zurück in der Zeit, um noch einmal seine Zeit als Schüler zu erleben und die schlechten Entscheidungen in seinem Leben rückgängig zu machen.
- Pompo: TheCinephile7.111Anime von Takayuki Hirao mit Hiroya Shimizu und Konomi Kohara.
Ein Film über das Filmemachen, besser gesagt, über die aufregenden, nervenaufreibenden, wilden Anfänge einer Filmemacher-Karriere: In Pompo: The Cinephile gibt eine erfolgreiche Filmproduzentin der Hautfigur Pompo die Chance seinen ersten eigenen Film zu drehen. (SK)
- Susi und Strolch 2: Kleine Strolche - GroßesAbenteuer!5.62213Komödie von Darrell Rooney mit Chazz Palminteri und Alyssa Milano.
Die Jahre sind ins Land gezogen, und aus dem ungleichen Liebespaar Susi und Strolch sind die stolzen Eltern von vier niedlichen Hundebabies geworden. Die drei Hunde-Mädchen Annette, Collette und Danielle sind ihrer schönen Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten – und der kleine Strolchi ist genau der Vater! Während Papa Strolch inzwischen das friedliche Familienleben bei den Dears zu schätzen gelernt hat, fällt es seinem Sohnemann unendlich schwer, sich gesittet zu benehmen. Strolchi hat nur Unsinn im Kopf, er hasst Disziplin und Regeln, Baden und Kämmen sind sowieso nur etwas für Mädchen, und überhaupt will er nur eins: frei sein! Als er beim Spielen wieder einmal zu sehr über die Stränge schlägt, wird er kurzerhand an die Kette gelegt. Sehnsüchtig blickt Strolchi auf die Straße, wo die wilden Schrottplatzhunde ihr Unwesen treiben. Für Strolchi sind die herrenlosen Hunde, die frei in der Gegend herumstreunen, das Größte. Ihr Anführer, der knurrige Buster, ist sein Idol. Als es Strolchi gelingt, sich loszureißen, will er sich sofort der Gang anschließen. Doch er hat nicht mit dem Stolz der Streuner gerechnet: Die Bande will einen verwöhnten tollpatschigen Familienhund erst nach einigen Mutproben in ihren Reihen akzeptieren. Als erstes soll Strolchi sich in ein Revier trauen, das von dem gefürchteten Pitbull George beherrscht wird. Hier soll er seinen Mut beweisen und dem großen Hund eine Dose stehlen. Gemeinsam mit der Gang verfolgt Angel, die einzige Hundedame in der Bande, den Kampf der beiden Hunde. Vor lauter Sorge um Strolchi, den sie insgeheim schon in ihr Herz geschlossen hat, achtet sie jedoch nicht auf den gefährlichen Hundefänger, der wieder versucht, freilaufende Hunde hinter Gitter zu bringen. Nur Strolchi eilt ihr zu Hilfe, denn für die Gang gilt Busters Motto: Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Doch George will Strolchi nicht so einfach ziehen lassen und heftet sich an seine Fersen. Bei dem wilden Gerangel gelingt es Strolchi und Angel schließlich, sich zu befreien, jedoch wird George gefangen genommen. Atemlos haben die anderen Hunde die Geschehnisse aus sicherer Entfernung verfolgt, und irgendwie erinnert sie Strolchis Mut und selbstloser Einsatz an ihren legendären Bandenchef Strolch, der sie verlassen hat. Der neue Chef, Buster, fühlt sich hingegen von Strolch bis heute verraten, da dieser die Straße wegen einer Hundedame namens Susi verlassen hat. Buster will deshalb von den alten Helden-Geschichten nichts mehr hören. Um keinen Ärger mit Buster zu bekommen, beschließt Strolchi niemals zu verraten, dass er Strolchs Sohn ist.