7

Cap und Capper

Kinostart: 01.12.1988 | USA (1981) | Komödie, Klassischer Zeichentrickfilm | 79 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Fox and the Hound

Cap und Capper ist ein Komödie aus dem Jahr 1981 von Ted Berman und Richard Rich mit Mickey Rooney und Kurt Russell.

Der Walt Disney-Animationsfilm Cap und Capper handelt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Fuchs-Jungen und einem Jagdhund-Welpen – und wie die Freundschaft der beiden auf die Probe gestellt wird.

Aktueller Trailer zu Cap und Capper

Komplette Handlung und Informationen zu Cap und Capper

Handlung des Disney-Zeichentrickfilms Cap und Capper

Es ist ähnlich wie in Disneys Bambi, nur geht es diesmal nicht um ein Rehkitz: Nachdem die Mutter eines kleinen Fuchses von Jägern getötet wird, nehmen sich die Eule Big Mama, der Specht Boomer und der Fink Dinky des Waisenkindes an. Sie bringen ihn zum Haus der gutherzigen Witwe Tweed, die den Fuchswelpen prompt in ihr Herz schließt und ihm den Namen Cap gibt.

Tweeds Nachbar Amos Slade hat für Füchse weit weniger Mitgefühl übrig: Für den ruchlosen Jägersmann sind sie nur zum Erlegen da. Als Hilfe und künftigen Nachfolger für seinen erfahrenen Jagdhund Chef hat er einen Hundewelpen namens Capper mit nach Hause gebracht.

Schon bald lernen sich die beiden Tierkinder kennen und es entwickelt sich eine dicke Freundschaft. Slade sieht es natürlich nicht gerne, dass sich sein auszubildender Jagdhund mit einem Fuchs herumtreibt. Gerade deswegen schwören sich die beiden, immer beste Freunde zu bleiben.

Als die Jagdsaison beginnt, fährt Slade mit seinen Hunden Chef und Capper in die Wildnis, wo Capper viele Monate lang trainiert wird. Als Slade und seine Jagdhunde zurückkehren sind Cap und Capper deutlich gealtert. Capper ist zu einem Jagdhund herangereift und die beiden müssen sich zwischen ihrer Freundschaft und ihren Vorgaben entscheiden.

Hintergrundinformationen zu Cap und Capper

Cap und Capper wurde nach seinem Erscheinen 1981 vielfach ausgezeichnet und war auch finanziell für Disney ein Erfolg. Im Original heißt der Kinderfilm The Fox and the Hound und die beiden Protagonisten tragen die Namen Tod und Copper. Im Erwachsenenalter werden sie in der Originalversion von den Hollywood-Schwergewichten Mickey Rooney (Frühstück bei Tiffany) und Kurt Russell (The Hateful 8) gesprochen.

Cap und Capper 2 erschien 2006, konnte aber nicht an die Erfolge des ersten Teils anschließen.

Schaue jetzt Cap und Capper

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cap und Capper

7 / 10
3.470 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
118

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

100

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

77

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare