Die besten Actionfilme - Gleichstellung

  1. US (1989) | Drama, Kriegsfilm
    Glory
    6.3
    6.3
    175
    42
    Drama von Edward Zwick mit Matthew Broderick und Denzel Washington.

    Der junge Robert Shaw (Matthew Broderick) soll während des amerikanischen Bürgerkrieges ein Regiment nur aus farbigen Soldaten aufstellen. Zunächst abgeschreckt von der Aufgabe, entdeckt Shaw dann doch bald Gefallen an diesem ungewöhnlichen Auftrag, denn ein solches Regiment hatte es bisher nicht gegeben. Dass auch Konflikte nicht ausbleiben, ist klar und so kann sich besonders der entlaufene Sklave Trip (Denzel Washington) nicht unterordnen, was zu einem Streit mit dem Major Rawlins (Morgan Freeman) führt. Doch dann kommt der Auftrag, das Fort Wagner im Hafen von Charleston von den Soldaten aus den Südstaaten zu befreien und das Regiment kämpft Seite an Seite.

    Hintergrund & Infos zu Glory
    Glory von Regisseur Edward Zwick basiert auf der wahren Geschichte um das 54. Infanterieregiment des Staates Massachusetts, jedoch sind alle Personen bis auf Robert Gould Shaw fiktiv. Hauptdarsteller Matthew Broderick, der Shaw verkörpert, ist über mehrere Ecken mit diesem verwandt. Glory erhielt sehr gute Kritiken und konnte von fünf Nominierungen bei der OSCAR-Verleihung 1990 drei für sich beanspruchen. Nebendarsteller Denzel Washington erhielt einen OSCAR, genau wie Freddie Francis für die Kamera. Der dritte OSCAR wurde für den besten Ton vergeben. Denzel Washington wurde außerdem mit einem Golden Globe als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. (GP)

  2. 5.8
    6.1
    188
    205
    Superhelden-Film von Cathy Yan mit Margot Robbie und Ewan McGregor.

    Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn ist eine DC-Verfilmung mit Margot Robbie als Harley Quinn, die sich einer Gruppe weiblicher Superhelden anschließt.

  3. US (2016) | Horrorkomödie, Komödie
    4.8
    5.3
    282
    422
    Horrorkomödie von Paul Feig mit Melissa McCarthy und Kristen Wiig.

    Comedy-Experte Paul Feig lässt in Ghostbusters vier Geisterjägerinnen gegen eine Invasion von gestaltwandlerischen Dämonen antreten.

  4. US (2020) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.4
    5.6
    88
    73
    Horrorfilm von Roseanne Liang mit Chloë Grace Moretz und Nick Robinson.

    Der Action-Horror Shadow In The Cloud handelt von einer Pilotin, die streng geheime Dokumente als Fracht hat. Dann aber muss sie sich gegen eine böse Präsenz, einen japanischen Angriff sowie ihre misstrauische Crew aus Männern zur Wehr setzen. (MK)

  5. US (1997) | Actionfilm, Drama
    5.4
    3.2
    71
    64
    Actionfilm von Ridley Scott mit Demi Moore und Viggo Mortensen.

    "Eine Frau steht ihren Mann" - auch wenn dieser Spruch noch so abgedroschen klingen mag, bei diesem Film trifft er zu. Demi Moore soll den hohen Herren des Militärs beweisen, daß Frauen durchaus in der Lage sind, an vorderster Front für ihr Vaterland zu kämpfen, und härter sind als so mancher Mann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1980) | Komödie, Militärfilm
    5.1
    4.6
    20
    10
    Komödie von Howard Zieff mit Goldie Hawn und Eileen Brennan.

    Judy Benjamin ist vom Leben schon immer arg gebeutelt worden, unter anderem starb ihr zweiter Mann in der Hochzeitsnacht an Überanstrengung. Ausgerechnet beim Militär will sie den Start ins zweite Leben wagen. Trotz allerhand Schwierigkeiten schafft Judy es sogar, zur NATO nach Paris versetzt zu werden. In der Stadt der Liebe entdeckt sie dann ganz neue Seiten an sich.

  8. US (2004) | Superhelden-Film
    3.5
    2.1
    59
    208
    Superhelden-Film von Jean-Christophe 'Pitof' Comar mit Halle Berry und Sharon Stone.

    In Catwoman inszeniert der Franzose Pitof das Spin-Off von Batmans Gespielin/Widersacherin mit Halle Berry in der Hauptrolle.

  9. CA (2008) | Drama, Actionfilm
    5.2
    3
    3
    Drama von John Terlesky mit Brooke Burns und Erin Karpluk.

    Kristin Scott gehört als Feuerwehrfrau zu den besten ihres Units. Eines Tages erhält sie die Chance, als erste Frau bei der Eliteeinheit, den Smoke Jumpers, aufgenommen zu werden. Sie muss dafür ein knallhartes Trainingscamp absolvieren, das ihr nicht nur physisch das Äußerste abverlangt. Sie muss sich auch gegen ihre männlichen Ausbilder und Kollegen behaupten, von denen keiner glaubt, dass sie den Mut und die Kraft hat, den lebensgefährlichen Job zu bewäl- tigen. Doch als sie zu ihrem ersten Einsatz gerufen wird, ahnt sie noch nicht, dass dieser die schwierigste Prüfung ihres Lebens werden wird, denn ihre Familie ist bei einem Waldbrand von den Flammen umzingelt worden.

  10. 3.6
    80
    7
    Science Fiction-Film von Andrew Goth mit Tom Payne und Sam Neill.

    Im Sci-Fi-Thriller MindGamers mit Tom Payne könnte die Erfindung einer neurobiologischen Shareware, mit der Fähigkeiten zwischen Menschen übertragen werden, zum nächsten Evolutionsschritt, aber auch zur Gefahr werden.

  11. 5.8
    11
    7
    Schicksalsdrama von Kunal Kohli mit Aamir Khan und Kajol.

    Zooni ist von Geburt an blind und lebt von ihren Eltern wohlbehütet in einem kleinen Dorf in Nordindien. Als sie ertsmals auf sich allein gestellt nach Dehli reist, verliebt sie sich prompt in den charmant widerspenstigen Reisebegleiter Rehan. Doch die junge, leidenschaftliche Liebe währt nicht lange: Rehan kommt bei einem Bombenattentat ums Leben. Nach der Nachricht seines tragischen Todes, zieht sich Zooni nach Kaschmir zurück und bringt dort einen Sohn zur Welt. Acht Jahre später steht Rehan schwer verletzt in Uniform vor ihrer Tür. Sie erkennt ihn nicht gleich, obwohl oder gerade weil sie mittlerweile ihr Augenlicht zurückgewonnen hat. Als er sich ihr offenbart, scheint das Verwirrspiel erst zu beginnen. Denn in Wahrheit kämpft Rehan als Terrorist für die Freiheit Kaschmirs und ist auf seiner letzten Mission. Zooni muss sich entscheiden - zwischen richtig und falsch, für ihre Liebe oder das Leben. Doch was bedeutet das, wenn man liebt? Fünf Jahre haben weltweit Bollywood-Fans auf Kajols Comeback gewartet. Sie beging es mit einem Donnerschlag: FANAA ist eine intelligente und mutige Mischung aus klassischem Bollywood-Drama und Politthriller. Selten gab es vor der Kamera ein so intensives Spiel und ein berührenderes Paar als Aamir Khan und Kajol.

  12. US (1989) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    4
    103
    21
    Actionfilm von J.F. Lawton mit Shannon Tweed und Bill Maher.

    Im kalifornischen “Avocado-Dschungel” lebt der Stamm der “Piranha”-Frauen, die ihre Männer nach dem Sex verspeisen. Da die gefährlichen Amazonen immer größere Teile des Dschungels für sich beanspruchen, wird es für die hiesigen Avocado-Pflücker immer gefährlicher den Wald zu betreten. Dann verschwindet auch noch die extrem feministische Schriftstellerin Dr. Francine Kurtz auf einer Expedition…