Die besten Actionfilme - Eroberung

  1. The Raid
    7.2
    6.8
    504
    508
    Martial-Arts-Film von Gareth Evans mit Iko Uwais und Doni Alamsyah.

    In The Raid versucht das SWAT-Team ein von Gangstern besetztes Hochhaus in Jakarta einzunehmen. Der Brite Gareth Evans drehte mit dem indonesischen Silat-Meister Iko Uwais.

  2. 6.9
    5.9
    126
    115
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Kurt Russell und James Spader.

    Mit dem Sci-Fi-Spektakel Stargate erklärt uns Roland Emmerich den wirklichen Ursprung der Pyramiden.

  3. GB (1989) | Actionfilm, Drama
    7
    6.1
    107
    18
    Actionfilm von Kenneth Branagh mit Derek Jacobi und Kenneth Branagh.

    Durch einen Eklat und sein eingefordertes Erbrecht sieht sich Heinrich V. von England berufen, den Thron Frankreichs einzunehmen. Angestachelt durch ihren mächtigen und tapferen König ziehen die Truppen durch Frankreich. Bei der Stadt Agincourt soll es zur entscheidenden Schlacht kommen. Doch als die englischen Truppen vorwärts ziehen, lässt der französische Dauphin die im Lager Heinrichs zurückgebliebenen Soldaten hinterrücks ermorden. Diese schmähliche Tat kann Heinrich nicht auf sich beruhen lassen, er stellt sich persönlich dem französischen Truppenkommandeur zum Kampf.

  4. 6.1
    4.5
    110
    577
    Actionfilm von Michael Bay mit Shia LaBeouf und Rosie Huntington-Whiteley.

    In Michael Bays Transformers 3 müssen sich Optimus Prime und Shia LaBeouf gegen den Herrscher von Cybertron verteidigen, der den Krieg zwischen Autobots und Decepticons neu entfacht.

  5. US (2023) | Biopic, Historienfilm
    6.1
    6
    305
    127
    Biopic von Ridley Scott mit Joaquin Phoenix und Vanessa Kirby.

    Ridley Scotts Historien-Epos Napoleon zeigt mit Joaquin Phoenix den Aufstieg des französischen Herrschers zur Macht und seine zerstörerische Beziehung zur Kaiserin Joséphine (Vanessa Kirby).

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    5.9
    63
    16
    Martial-Arts-Film von Hark Tsui mit Jet Li und Siu-Wong Fan.

    The Flying Swords of Dragon Gate entführt mithilfe von Regisseur Hark Tsui in diesem Martial-Arts-Film ins alte China, als dort gerade die Ming-Dynastie beendet wurde.

  8. 5.6
    4.1
    84
    54
    Actionfilm von Kazuaki Kiriya mit Clive Owen und Morgan Freeman.

    Im Ritterabenteuer Last Knights begibt sich Clive Owen mit seinen Mannen für Morgan Freeman auf einen Rachefeldzug.

  9. 4.9
    3.7
    193
    73
    Komödie von Timo Vuorensola mit Udo Kier und Julia Dietze.

    Iron Sky: The Coming Race ist die Fortsezung des Nazis-Out-Of-Space-Abenteuers Iron Sky aus dem Jahr 2012 mit Udo Kier als Möchtegern-Führer.

  10. US (1956) | Sandalenfilm, Actionfilm
    4.1
    18
    3
    Sandalenfilm von Dick Powell mit John Wayne und Susan Hayward.

    In der Eroberer spielt John Wayne den Mongolenfürst Temujin, der die Mongolen vereint, die Tartaren besiegt und schließlich zu Dschingis Khan ernannt wird.

  11. 6
    6
    4
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang und Wu Ma mit David Chiang und Yang Chang.

    Durch die Prostituierte Li Shi-Shih lernt Yen Ching, einer der Anführer von Liang Shan, durch Zufall den Kaiser kennen. Dieser bittet Yen Ching, ihm beim Kampf gegen die Rebellenbande aus Hang Chou zur Seite zu stehen. Doch schon dem ersten Angriff fallen viele der Liang Shan-Führer zum Opfer. Die Rebellen sind zu übermächtig. Auch ein weiterer Angriff scheitert, da die Rebellen frühzeitig davon Kenntnis erhalten hatten. Yen Ching und seine Gefährte Chang Shun versuchen ein letztes, verzweifeltes Mal, die mächtigen Gegner zu attackieren. Doch Chang Shun wird während der Schlacht schwer verwundet. Wird Yen Ching es gelingen, die Rebellen zu besiegen?

  12. 4
    4
    2
    Historienfilm von Preecha Songsakul mit Than Thanakorn und Thitima Maliwan.

    Siyama – Krieger aus einer anderen Zeit ist ein Schlachtenepos aus der Anfangszeit Thailands.

  13. 4.4
    12
    4
    Kriegsfilm von Daniel Benmayor mit Astrid Bergès-Frisbey und Vincent Perez.

    "Du wirst den Kopf des Trommlers abschneiden und ihn der Welt zeigen. Ganz Europa wird wissen, dass jeder sterben muss, der die Ehre Frankreichs bedroht," schreibt Napoleon Bonaparte wutentbrannt an seinen Freund Maraval. Der "Trommler" ist der spanische Köhlersohn Juan, der in den Bergen Kataloniens dem Eroberer eine bittere Niederlage bereitet hat. Eine gnadenlose Menschenjagd beginnt. Maraval lässt Juans Familie auslöschen und ermordet jeden, der nicht kooperiert. Der gehetzte Partisane hat deshalb nur noch ein Ziel: Rache für die Toten! Immer tiefer lockt er Maraval und seine Männer in die Wildnis der Berge. Die Verfolger werden zu Zielscheiben und Bruc, wie man ihn nach dem Ort der Schlacht nennt, zu einem Symbol des Widerstands für die unterdrückten Völker Europas.

  14. ?
    5
    1
    Actionfilm von Ping Wang mit Le Geng und Youliang Zhao.

    Dschingis Khan steht in Königreich der Eroberer kurz vor dem Ende, ein alter Mönch soll es richten – doch auch der hat nicht mehr lange zu leben.

  15. ?
    5
    2
    Abenteuerfilm von Emmet Cummins mit Dean Ridge und Ross O'Hennessy.

    In The Lost Viking kommt ein Wikinger nach Großbritannien, um zu erobern und Abenteuer zu erleben. Stattdessen wird sein Klan und seine Familie abgeschlachtet und er muss versuchen alleine in dem fremden Land zu überleben. (MK)