Gareth Evans

männlich | 47 Fans
Beteiligt an 9 Filmen und 1 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Gareth Evans

Regisseur und Drehbuchautor Gareth Evans wurde als Gareth Huw Evans im britischen Wales geboren. Seine filmischen Wurzeln liegen jedoch in Asien. Bereits während seines Studiums in Cardiff drehte er den japanischsprachigen Kurzfilm Samurai Monogatari mit Gaststudenten aus Tokio.

Bekannt wurde Gareth Evans vor allem durch seine indonesischen Martial-Arts-Filme Merantau und den international gefeierten The Raid. Besonders angetan hat es ihm die indonesische Kampfsportart Silat, mit der sich auch die SWAT-Einheiten in The Raid ihre Gegner vom Hals hält. Bereits in seinem vorherigen Film Merantau wurde mit Silat gekämpft. Der Star in beiden Filmen ist der Silat-Meister Iko Uwais, den Gareth Evans während den Dreharbeiten an einer Kampfsportdoku kennenlernte.

Bekannt für

9 Filme & 1 Serie mit Gareth Evans

7.2
Film
The Raid
Indonesien | 2011
7.7
Film
The Raid 2
Indonesien | 2014
6
Film
Apostle
USA | 2018
8
Serie
Gangs of London
USA | 2020 - 2022
6.3
Film
Merantau
Indonesien | 2009
6.1
Film
V/H/S 2
USA | 2013
6.3
Film
Killers
Indonesien | 2014
?
Film
Havoc
USA | 2023
?
Film
Footsteps
Großbritannien | 2006
?
Film
The Raid
USA | 2024

Zusammengearbeitet mit

Gareth Evans arbeitet oft zusammen mit

Gareth Evans: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Gareth Evans

Das könnte dich auch interessieren