Gareth Evans

Gareth Evans

Regisseur und Drehbuchautor Gareth Evans wurde als Gareth Huw Evans im britischen Wales geboren. Seine filmischen Wurzeln liegen jedoch in Asien. Bereits während seines Studiums in Cardiff drehte er den japanischsprachigen Kurzfilm Samurai Monogatari mit Gaststudenten aus Tokio.

Bekannt wurde Gareth Evans vor allem durch seine indonesischen Martial-Arts-Filme Merantau und den international gefeierten The Raid. Besonders angetan hat es ihm die indonesische Kampfsportart Silat, mit der sich auch die SWAT-Einheiten in The Raid ihre Gegner vom Hals hält. Bereits in seinem vorherigen Film Merantau wurde mit Silat gekämpft. Der Star in beiden Filmen ist der Silat-Meister Iko Uwais, den Gareth Evans während den Dreharbeiten an einer Kampfsportdoku kennenlernte.

weiterlesen

Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Gareth Evans


Kommentare zu Gareth Evans

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix