Die besten Actionfilme und Dramen von 1998

  1. US (1998) | Drama, Militärfilm
    Der Soldat James Ryan
    7.7
    6.9
    508
    361
    Drama von Steven Spielberg mit Tom Hanks und Tom Sizemore.

    In Stephen Spielbergs Kriegsdrama Der Soldat James Ryan mĂ¼ssen Tom Hanks und seine Soldaten auf der Suche nach einem Kameraden durch die Wirren der allierten Invasion in Frankreich.

  2. US (1998) | Drama, Thriller
    7.4
    6.5
    260
    151
    Drama von Tony Scott mit Will Smith und Jon Voight.

    In Der Staatsfeind Nr. 1 wird der bisher unbescholtene Will Smith auf einen Schlag zur am meisten gesuchten Person der USA.

  3. US (1998) | Buddy-Film, Actionfilm
    7.2
    6.5
    138
    95
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen auf mĂ¼ssen Danny Glover und Mel Gibson es mit einem gefährlichen Menschenschmugglerring aufnehmen.

  4. 6.7
    5.6
    167
    312
    Naturkatastrophenfilm von Michael Bay mit Bruce Willis und Ben Affleck.

    In Armageddon schickt Michael Bay Bruce Willis, Ben Affleck und Steve Buscemi von der Bohrinsel ins Weltall um dort die Welt zu retten.

  5. US (1998) | Actionfilm, Buddy-Film
    6.7
    5.8
    107
    110
    Actionfilm von Brett Ratner mit Chris Tucker und Jackie Chan.

    Jackie Chan und Chris Tucker mĂ¼ssen sich in Rush Hour zusammenraufen, um die Tochter des chinesischen Konsuls aus den Fängen der EntfĂ¼hrer zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1998) | Drama, Actionfilm
    6.5
    7.5
    111
    9
    Drama von Takashi Miike mit Masahiro Motoki und Renji Ishibashi.

    Stellvertretend fĂ¼r seinen erkrankten Chef soll der Geschäftsmann Wada eine entlegene Jade-Mine auf Rentabilität prĂ¼fen. Unterwegs trifft er auf den cholerischen Yakuza Ujiie, der sich von der Jade-Mine den schnellen Reibach erhofft. Auf dem Weg zur Mine treffen sie auf ein völlig von der AuĂŸenwelt abgeschnittenes Dorf. Dort behauptet eine Frau, sie könne den Kindern des Dorfes das Fliegen beibringen. Wada und Ujiie können sich der Faszination des Ortes nicht mehr entziehen.

  8. HK (1998) | Drama, Actionfilm
    6.6
    6
    23
    2
    Drama von Johnnie To mit Leon Lai und Ching Wan Lau.

    Jack und Martin sind zwar beide Auftragskiller fĂ¼r verschiedene Banden, aber auch miteinander befreundet. SchlieĂŸlich kommt es zwischen den Fraktionen zum Bandenkrieg und die zwei Freunde sind gezwungen sich bitter zu bekämpfen.

  9. US (1998) | Drama, Abenteuerfilm
    5.1
    3.8
    29
    34
    Drama von Peter MacDonald mit Jean-Claude Van Damme und Adewale Akinnuoye-Agbaje.

    Leichtfertig hat sich Preisboxer Alain Lefevre mit dem Mafiaboss von Marseille, Lucien Galgani, auf einen getĂ¼rkten Boxkamp eingelassen. Als es soweit ist, bringt es Lefevre nicht Ă¼bers Herz, seine Fäuste im Zaum zu halten. Er gewinnt den Kampf und brennt mit Galganis Geliebter Katrina durch. Doch die Flucht scheitert, Katrina wird von den Häschern des Mafiosos geschnappt. Alain kann fliehen, doch nicht ohne vorher Galganis Bruder im Zweikampf getötet zu haben. Er sucht Zuflucht bei der Fremdenlegion und verdient sich dort den Respekt des brutalen Schleifers Steinkampf. In Afrika geraten Alain und seine neuen Freunde in einen Aufstand der Berber, und auch Galganis Killer haben die Fährte des Leginärs aufgenommen.

  10. IN (1998) | Familiendrama, Musical
  11. CA (1998) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
  12. CO (1998) | Drama, Kriegsfilm
  13. CA (1998) | Actionfilm, Drama
    ?
    Actionfilm von Douglas Jackson mit Eric Roberts und Jacob Tierney.

    Nach dem plötzlichen Tod seiner Ex-Frau Katie nimmt Sergeant Henry Smovinsky den gemeinsamen 16-jährigen Sohn Adam bei sich auf. Das ohnehin gespannte Verhältnis von Vater und Sohn wird zusätzlich belastet, als Smovinskys junge Kollegin Maggie Furness Adam des Mordes an seiner Mutter verdächtigt. Bald gehört auch Smovinsky zum Kreis der Verdächtigen, doch Maggie hilft ihm. Sie entdecken, dass Katie ein Edelcallgirl war, und stoĂŸen auf die Namen einflussreicher Polizisten - eine heiĂŸe Spur.

  14. US (1998) | Thriller, Actionfilm
    5
    3
    3
    Thriller von Timothy Bond mit Cheryl Ladd und Jody Thompson.

    Elaine Freedman zieht mit ihrer 17-jährigen Tochter Justine in die Wohnsiedlung "Elysium Meadows", eine Anlage, die wie ein Hochsicherheitstrakt von Wachpersonal abgeschirmt wird. FĂ¼r Justine sind die Bewohner der Siedlung öde SpieĂŸer und die Jugendlichen ihres Alters Langweiler. Mit ihrem Schulfreund Mitch stĂ¶ĂŸt Justine jedoch bald auf seltsame Ereignisse: Der GrĂ¼nder der Wohnanlage, Dr. Lawrence, treibt ein teuflisches Spiel mit den Bewohnern.

  15.  (1998) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Joshua Wallace mit Michael Madsen und Arnold Vosloo.

    Ein Journalist lässt sich in Pakt mit dem Bösen dazu zwingen, das blutige Treiben eines Serienkillers zu dokumentierten. (JFW)

  16. US (1998) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    Drama von Jonathan Heap mit Eric Roberts und Laurie Holden.

    Dylan ist ein abgebrĂ¼hter StraĂŸenpolizist, der schnell zur Waffe greift. Bei einem Einsatz trifft er auf ein extraterrestrisches Killerkommando aus der Zukunft, das Straftäter schon vor dem verĂ¼bten Verbrechen tötet. Diese AuĂŸerirdischen haben es auch auf Dylan abgesehen.

  17. US (1998) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Bruno Barreto mit Stephen Baldwin und Chris Penn.

    Töten oder getötet werden. So lautet die Devise, die Bo Dietl schon seit seiner Kindheit begleitet. Aufgewachsen in New Yorks Mafia-Viertel, entschlieĂŸt er sich fĂ¼r die gefährlichste aller Möglichkeiten und wird Polizist. Als in Bos Viertel eine Nonne vergewaltigt und brutal ermordet wird, schaltet sich das FBI ein. Sie probieren Bo und dessen Partner Duke wegen ihrer zwielichtigen Herkunft auszuschalten. WĂ¼tend versuchen die beiden den Fall auf eigene Faust zu klären und verstricken sich dabei immer mehr in ein Netz aus Korruption, Gewalt und Verrat auf beiden Seiten. Duke steckt ziemlich tief in einem Sumpf aus Spielschulden. Bo versucht ihn da herauszuziehen. Sein Jugendfreund Richie ist auf dem besten Weg ein erfolgreicher Boss zu werden und könnte sich fĂ¼r Bo's Partner einsetzen. Dabei verliebt sich Bo in die attraktive Joey - Richies Ex-Freundin. Doch der Druck von beiden Seiten wird immer stärker und Bo's Ideale werden schwer unter BeschuĂŸ genommen...

  18. US (1998) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    2
    Drama von Frank Adonis mit Aesha Waks und Frank Adonis.

    "Jeder will entweder ein Schauspieler oder ein Gangster sein." Das ist Tony Donitellos Lebensmaxime. Sein Bruder und er sind in Bensonhurst, Brooklyn, aufgewachsen, einem Ort, an dem man schnell drei Dinge lernt: Du weiĂŸt nichts, Du hörst nichts, Du sagst nichts! Tony lernt den gefährlichen Mafia-Boss "Crazy Sal" Cortino kennen und ehe er sich versieht, befindet er sich auf dem Weg, zu dem zu werden, was er eigentlich am liebsten spielen wĂ¼rde: einen hartgesottenen Gangster. Immer schneller dreht sich die Spirale. Und immer weniger hat Tony darauf Einfluss. Er ist gefangen in einer Welt der ehrenwerten Gesellschaft, in der Freundschaft und Loyalität alles gelten, aber Verrat mörderisch bestraft wird.

  19.  (1998) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von Rod Hewitt mit Lorenzo Lamas und Michael Paré.

    Mitch hat dem kriminellen Leben den RĂ¼cken gekehrt. Nur ein bisschen Zocken ist noch drin. Als sein Vater jedoch bei einem Unfall einen Arm verliert und Mitch sich verschuldet, schlägt Gangster und Buchmacher Boyle ihm etwas vor: Als Gegenleistung soll er dem Ganoven Druckplatten fĂ¼r Dollarnoten beschaffen.

  20. IN (1998) | Actionfilm, Musikfilm
  21. IN (1998) | Drama, Actionfilm