Die besten Abenteuerfilme von 1965 aus USA

  1. US (1965) | Abenteuerfilm, Drama
    Der Flug des Phönix
    7.5
    7.9
    177
    58
    Abenteuerfilm von Robert Aldrich mit Richard Attenborough und Ian Bannen.

    Ein Transportflugzeug mit knapp einem Dutzend Männern an Bord muss in der Sahara notlanden. Der Flieger wird dabei stark beschädigt und die Wasservoräte sind knapp. Doch unter den Passagieren befindet sich der Flugzeugentwickler Heinrich Dorfmann (Hardy Krüger), der den Vorschlag macht, aus den Trümmern ein neues Flugzeug zu bauen...

  2. US (1965) | Komödie, Actionfilm
    7.1
    6.8
    119
    49
    Komödie von Blake Edwards mit Jack Lemmon und Tony Curtis.

    Jack Lemmon und Tony Curtis starten in der Komödie von Blake Edwards Das große Rennen rund um die Welt, um den endgültigen Sieger ihrer ständigen Wettstreitereien zu bestimmen.

  3. 6.4
    7
    17
    8
    Abenteuerfilm von Mark Robson mit Frank Sinatra und Trevor Howard.

    Im Kriegsfilm Colonel von Ryans Express macht sich Frank Sinatra in einem Kriegsgefangenenlager unbeliebt, bis es ihm gelingt einen Gefangenenzug zu Kapern, der sie alle in die Freiheit bringen soll.

  4. US (1965) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.7
    5.8
    1
    1
    Abenteuerfilm von Andrew Marton mit Marshall Thompson und Betsy Drake.

    Dr. Marsh Tracy erforscht mit einem jungen Team, zu dem auch seine Tochter Paula gehört, das Verhalten der Tiere in Afrikas Wildnis. Von Zeit zu Zeit wird seine Station auch schon mal zum Pflegeheim für hilfsbedürftige Tiere. Deshalb bringt man Tracy auch eines Tages einen Löwen, der auf einer nahe gelegenen Farm gefangen genommen wurde. Das imposante Tier schielt erheblich und hat deswegen auch Probleme beim Jagen. Clarence - wie der Löwe genannt wird - lebt sich rasch auf der Station ein. Auch die Anthropologin Dr. Julie Harper fühlt sich in der Gesellschaft Dr. Tracys und seines Teams wohl. Sie hat sich auf die Erforschung von Riesengorillas spezialisiert und findet in Dr. Tracy bald nicht nur einen hilfreichen Kollegen. Als die beiden von skrupellosen Tierfängern hören, die es auf Riesengorillas abgesehen haben, versuchen sie gemeinsam mit einigen afrikanischen Helfern, der Bande das Handwerk zu legen. Doch Julie und Dr. Tracy geraten in die Gewalt der Tierfänger. Als Regierungstruppen zu ihrer Rettung eingreifen, kann der Bandenführer entkommen. Nun ist es an Clarence zu beweisen, dass ein König der Tiere auch mit schlechten Augen immer noch ein König ist.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1965) | Western, Abenteuerfilm
    ?
    1
    2
    Western von Norman Foster mit Johnny Crawford und Jay Silverheels.

    Der erfahrene Western-Regisseur Norman Foster schuf 1965 Nishko und sein tapferes Pony nach dem Roman Indian Paint von Glenn Balch.

  7. ?
    1
    Animationsfilm von David Detiege mit Edgar Buchanan und Dale Robertson.

    “Ein Cowboy sieht rot” ist ein Animations-Western aus dem Jahr 1965, in dem Undercover-Agent Justin Eagle im Wilden Westen lebt und unter anderem einen Senator rettet. Der Film wurde von Zeichentrick-Angestellten der Disney-Schule angefertigt.

  8. US (1965) | Musikfilm, Komödie
    5
    5
    4
    Musikfilm von Norman Taurog mit Elvis Presley und Julie Adams.

    Lonnie Beale (Elvis Presley), ein singender Rodeoreiter, wird von der Besitzerin einer Schönheitsfarm als Mitarbeiter angestellt. Alle Damen im Hause sind sofort Feuer und Flamme für ihn, bis auf Pam (Jocelyn Lane), mit der er einfach nicht warm wird. Als aber Einbrecher ausgerechnet bei ihr einsteigen, kann Lonnie Pam retten. Die Einbrecher waren auf der Suche nach dem Brief ihres Großvaters, in dem der das Versteck eines Schatzes beschreibt. Lonnie und Pam freunden sich an und machen sich gemeinsam auf die Suche nach dem verschollenen Erbe des Großvaters.

  9. US (1965) | Thriller, Kriminalfilm
    5.4
    5
    1
    Thriller von John Newland mit Robert Vaughn und Senta Berger.

    Das kriminelle Syndikat D.R.O.S.S.E.L. greift wieder nach der Weltmacht. Zu diesem Zweck will es sich einer neuen Superwaffe bemächtigen, die gegen einen möglichen Angriff aus dem Weltraum entwickelt worden ist. Um an den dafür benötigten Code zu kommen, bringt das Syndikat Napoleon Solo in seine Gewalt und schleust dafür einen eigenen Agenten bei O.N.K.E.L. ein, der mit Hilfe plastischer Chirurgie so hergerichtet wurde, dass er Solo täuschend ähnlich sieht. Die raffinierte Aktion scheint tatsächlich Erfolg zu haben. "Spion mit meinem Gesicht" ist ein weiteres Agentenabenteuer aus der Reihe "Solo für O.N.K.E.L.".

  10. GB (1965) | Abenteuerfilm
    6.4
    18
    11
    Abenteuerfilm von Richard Brooks mit Peter O'Toole und James Mason.

    Ein junger Marineoffizier Peter O'Toole soll wegen Feigheit aus der Armee entlassen werden. Er erhält eine letzte Chance Er soll Sprengstoff zu einer von einem Diktator Eli Wallach tyrannisierten Ortschaft tief im fernöstlichen Dschungel bringen. Diese Expedition ist begleitet von Verrat, Mord und Intrigen. Schließlich wird er vom Tyrannen gefangen genommen und gefoltert...

  11. ?
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ray Goossens.

    Pinocchio wurde von der guten Fee wieder in eine Puppe verwandelt, weil er sich als Junge ziemlich schlecht benommen hat. Erst wenn er eine gute und selbstlose Tat vollbringt, darf er wieder ein Mensch sein. Als der fliegende, schier unbesiegbare Wal Astro die Raumschiffe der Erde angreift, überzeugen der hinterlistige Fuchs und der räudige Straßenkater Pinocchio davon, dass das seine Chance für die gute Tat ist. Gemeinsam mit seinem treuen Freund, der Schildkröte Nurtle, soll er den Wal bezwingen. Doch den beiden Halunken geht es nur um die hohe Belohnung, die auf den Sieg über Astro ausgesetzt ist und die sie Pinocchio dann abluchsen wollen. In einem aufregenden Kampf stellt sich Pinocchio dem Wal, um die Menschheit zu retten und endlich wieder in einen Jungen verwandelt zu werden.

  12. 5.1
    16
    4
    Monumentalfilm von Henry Levin mit Stephen Boyd und Omar Sharif.

    Der Häuptlingssohn Temudschin entkommt knapp seiner Versklavung durch Jamuga. Mit seinen Getreuen erobert er sich bald einen Ruf als gefürchteter Krieger und erhält den Titel "Dschingis Khan". Eines Tages steht er erneut seinem Todfeind Jamuga gegenüber.

  13. 3.8
    8
    5
    Monsterfilm von Curtis Harrington und Pavel Klushantsev mit Basil Rathbone und Faith Domergue.

    Im Jahr 2020 wurde der Mond besiedelt. Von dort aus starten die Raumschiffe Vega, Sirius und Capella zur Venus, die unter dem Kommando von Professor Hartman erforscht und kolonisiert werden soll. Aufgrund eines Asteroidensturms wird Capella vernichtet. Nachdem die Schiffe in den Orbit um die Venus eingeschwenkt sind, werden zwei Astronauten zusammen mit einem Roboter auf die Planetenoberfläche geschickt. Die Kommunikation reisst ab, weswegen die Vegas schließlich auf der Venus landet und einen Suchtrupp nach den vermissten Astronauten losschickt. Schon kurz nach ihrer Landung werden die Menschen von prähistorischen Tieren angegriffen und sie finden heraus, dass es auf der Venus einst eine Zivilisation mit Wesen gab, die dem Menschen glichen. In der Ferne vernehmen sie eine merkwürdige Art Gesang. Haben einige Venusianer den Untergang ihrer Zivilisation überlebt?

  14. ?
    2
    4
    Fantasyfilm von Albert Band mit Gordon Scott und Mart Hulswit.

    Die Einwohner von Troja opfern ihre Jungfrauen seit Jahrhunderten einem schrecklichen Seeungeheuer, und nur der superstarke Sohn des Zeus, Herkules, kann die Stadt vor dem Untergang retten. Zusammen mit seinem jungen Freund Odysseus und dem wissenschaftlichen Genie Diogenes reist Herkules nach Troja, wo als nächstes die Thronerbin Prinzessin Diana geopfert werden soll. Zu allem Überfluss wird sie von ihrem Onkel Petra gefangen gehalten. Um die Prinzessin zu retten, muss Herkules in einer verheerenden Schlacht sowohl gegen das Seeungeheuer als auch gegen die Truppen ihres Onkels antreten.

  15. US (1965) | Ritterfilm, Drama
    6.6
    32
    10
    Ritterfilm von Franklin J. Schaffner mit Charlton Heston und Richard Boone.

    Flandern im 11. Jahrhundert: Der normannische Ritter Chrysagon hat die Friesen in die Flucht geschlagen und damit ein Druidendorf vor dem sicheren Untergang gerettet. Doch die Bevölkerung wendet sich gegen ihn, als er sich ausgerechnet in die schöne Brownyn verliebt, die dem Sohn des Stammesfürsten versprochen wurde.