Die besten Abenteuerfilme und Science Fiction-Filme - Wasserverkehr

  1. Das Imperium schlägt zurück
    8.1
    8.3
    270
    371
    Science Fiction-Film von Irvin Kershner mit Mark Hamill und Harrison Ford.

    Nach dem Krieg der Sterne und der siegreichen Zerstörung des Todessterns passiert, was passieren muss: Das Imperium schlägt zurück. Irvin Kershner übernahm dafür die Regie von George Lucas.

  2. 6.7
    7.5
    341
    186
    Endzeitfilm von Franklin J. Schaffner mit Charlton Heston und Kim Hunter.

    In Planet der Affen landet Astronaut Charlton Heston auf einem von intelligenten Affen bevölkerten Planeten. Als diese ihn fassen, wird er zum Objekt ihrer Studien über die fremde Spezies.

  3. 6.9
    7
    395
    107
    Hard SF von Steven Spielberg mit Richard Dreyfuss und François Truffaut.

    Mit Unheimliche Begegnung der dritten Art schuf Steven Spielberg nicht nur einen künstlerischen wie kommerziellen Erfolg, sondern auch einen Klassiker der (Sci-Fi-)Filmgeschichte: Kartoffelbrei ist seitdem um eine Dimension reicher.

  4. GB (1979) | Hard SF, Actionfilm
    6.6
    6.1
    104
    134
    Hard SF von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Lois Chiles.

    In James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim rettet 007 die Welt aus dem All heraus! Doch bevor es soweit kommt, muss zunächst einmal auf der Erde ermittelt werden.

  5. 6.9
    5.7
    376
    314
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Robert Downey Jr..

    Nachdem bereits Tobey Maguire in Sam Raimis Spider-Man-Trilogie und Andrew Garfield in den zwei The-Amazing-Spider-Man-Filmen als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sehen war, schlüpft nun Tom Holland in die Rolle des Spinnenmannes.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.8
    182
    49
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Kirk Douglas und James Mason.

    In der Romanverfilmung 20.000 Meilen unter dem Meer jagen drei Männer ein mysteriöses Seeungeheuer, welches sich als innovatives Unterseeboot entpuppt.

  8. 6.4
    6
    275
    308
    Superhelden-Film von James Wan mit Jason Momoa und Amber Heard.

    Im DC-Superheldenfilm Aquaman erfährt Jason Momoa, dass er der Erbe der Unterwasser-Königreiches Atlantis ist. Doch kann er zum Held aufsteigen und sein Volk anführen?

  9. 7
    6.5
    136
    39
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Stephen Boyd und Raquel Welch.

    Ein U-Boot samt Besatzung wird auf Mikrobengröße geschrumpft und in die Blutbahn eines Wissenschaftlers injiziert, um dort ein Blutgerinnsel zu beseitigen. Für die Crew beginnt ein phantastisches Abenteuer und ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit, denn in genau 60 Minuten müssen sie ihre Mission erfüllt haben. Doch ein Saboteur und die unerbittlichen Naturgewalten des Organismus erweisen sich als tödliche Feinde…

  10. 6
    5.2
    180
    192
    Naturkatastrophenfilm von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Dennis Hopper.

    Kevin Costner kämpft in Kevin Reynolds' dystopischem Action-Abenteuer Waterworld als mutierter Mariner gegen die Smokers.

  11. 5.9
    5.1
    101
    232
    Science Fiction-Film von Joe Johnston mit Sam Neill und William H. Macy.

    Jurassic Park III ist die zweite Fortsetzung des erfolgreichen Franchises, das Steven Spielberg 1993 startete. Das tödliche Highlight ist diesmal ein gewaltiger Spinosaurus.

  12. 5.4
    5
    84
    124
    Science Fiction-Film von Brad Peyton mit Dwayne Johnson und Michael Caine.

    Und wieder begibt sich Josh Hutcherson auf Abenteuerfahrt. In Die Reise zur geheimnisvollen Insel begleitet ihn diesmal sein Stiefvater, gespielt von Dwayne Johnson.

  13. 5.4
    5.5
    21
    11
    Actionfilm von Ruggero Deodato mit Christopher Connelly und Gioia Scola.

    Als Mike und Washington sich nach einem gelungenen Coup auf dem Wasserweg aus dem Staub machen wollen, geraten sie in ein Seebeben, das mit der Bergung eines Atom-U-Boots in Zusammenhang zu stehen scheint. Die Katastrophe hat allerdings noch mehr zu bieten, denn sie befördert eine Insel an die Wasseroberfläche, die für viele immer nur eine Legende war: Atlantis!

  14. 2.6
    8
    7
    Abenteuerfilm von C. Thomas Howell mit C. Thomas Howell und Timothy Bottoms.

    Zwei frischverheiratete Paare chartern ein Boot um eine Vergnügungsreise durch die Karibik zu genießen. Nach einem verheerenden Sturm auf dem Meer stranden sie an der Küste der mysteriösen Insel Caprona. Die Insel befindet sich im Bermuda Dreieck, und hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Zu den Inselbewohnern zählen neben der Mannschaft eines gestrandeten deutschen U-Bootes monströse Dinosaurier und andere Urzeitwesen. Die Jungverheiraten und der Charter-Bootskapitän müssen zusammen mit der U-Boots-Besatzung mit einer Vielfalt von Hindernissen kämpfen, um der Insel zu entkommen, um in die Gegenwart zurückzugelangen. Ein spannendes und gefährliches Unterfangen, welches den Beteiligten alles abverlangt!

  15. 5.3
    16
    14
    Actionfilm von Juan Piquer Simón und Juan Piquer Simón mit Jack Scalia und R. Lee Ermey.

    Das experimentelle High-Tech-U-Boot Sirene II wird mit seiner erfahrenen Crew losgeschickt, um ihr Schwesterschiff, die Sirene I zu finden, die auf mysteriöse Weise in einem Tiefseegraben verschwunden ist. Schon bald läuft die Rettungsmission aus dem Ruder, denn in der Tiefe finden sich schreckliche Dinge, die dort überhaupt nicht hingehören...

  16. 2.4
    4
    8
    Actionfilm von Gabriel Bologna mit Lorenzo Lamas und Sean Lawlor.

    Ein U-Boot ist im Marianas-Graben verloren gegangen. Darum wird ein weiteres U-Boot losgeschickt, das den Verbleib des verschwundenen Schiffs klären soll. Doch nach dem ersten Kontakt werden Commander Farragut und seine Crew gefangen genommen. Sie erwachen auf der Nautilus, dem U-Boot des wahnsinnigen Genies Nemo. Nemo ist es Leid, mit anzusehen, wie die Menschheit die Erde verwüstet. Er will der Menschheit unter Wasser in einer perfekten Gesellschaft eine neue Zukunft schenken. Doch dazu benötigt er ein Gerät, in dessen Besitz Lt. Aronnax ist. Nur mit ihm kann er Atlantis wiederauferstehen lassen.

  17. 6
    12
    2
    Science Fiction-Film von Ishirô Honda mit Joseph Cotten und Cesar Romero.

    Die Besatzung eines Mini-U-Boots, bestehend aus Wissenschaftsoffizier Dr. Ken Tashiro, Forscher Masson sowie dem Journalisten Perry Lawton, wird während eines Unterwasservulkanausbruchs vom Unterwasserboot „Alpha“ gerettet. Die drei Geretteten werden in die utopische Unterwasserstadt „Äquatoriana“ gebracht. Diese Stadt wird jedoch von Dr. Malic bedroht. Ein Kampf ist unausweichlich.

  18. 7.3
    5.3
    47
    9
    Abenteuerfilm von Karel Zeman mit Lubor Tokos und Arnost Navrátil.

    Karel Zemans aufwendige Verfilmung des Jules Verne-Romans vereint Spielfilmelemente mit wunderbaren Animationen. Sie erzählt, wie der Pirat Artigas erfährt, dass Prof. Roch an einem ungeheuer explosiven SPrengstoff abeitet und ihn daraufhin kurzerhand auf eine mysteriöse Inselm im Atlantischen Ozean entführt. Simon Hart, der Assistent des Professors startet sofort eine Rettungsmission, die ihn in eine unbekannte Welt voller Tiefseeungeheuer, verborgener Schätze und geheimer Orte führt.

  19. 6.2
    6.3
    31
    18
    Fantasyfilm von Cy Endfield mit Michael Craig und Joan Greenwood.

    In einer Hexenküche unheimlicher Gefahren versuchen sieben Schiffbrüchige auf einer Insel zu überleben. All ihre Hoffnungen auf eine baldige Rettung werden zunichte gemacht, als ein Piratenschiff auftaucht und die Inselbewohner unter Feuer nimmt. Die Lage scheint hoffnungslos. Da wird das Piratenschiff plötzlich von einer gewaltigen Explosion erschüttert und versinkt mit seiner Besatzung.