Die besten Filme ab 6 Jahre - Bär

  1. GB (2007) | Naturdokumentation
    Unsere Erde - Der Film
    7.6
    7
    269
    111
    Naturdokumentation von Mark Linfield und Alastair Fothergill mit Ken Watanabe und Patrick Stewart.

    Gedreht an über 200 verschiedenen Orten, mit einer Crew von mehr als 40 Spezialisten, entstand mit "Unsere Erde" ein faszinierendes Portrait unserer Welt. Eingefangen von Kameras der neuesten Generation, die mit bahnbrechenden Entwicklungen aus dem Hightech-Sektor ausgestattet sind, werden wir Teil dieses unglaublichen Abenteuers. Wir tauchen ein und begleiten drei Tierfamilien auf ihren Wanderungen, erleben wie sich diese dem Lauf der Sonne anpassen, und beginnen zu begreifen, welche Naturschönheiten es auf unserem Heimatplaneten gibt, die es zu schützen gilt.

  2. 6.8
    6.9
    154
    187
    Computeranimationsfilm von Mark Osborne und John Stevenson mit Hape Kerkeling und Bettina Zimmermann.

    Durch eine Prophezeiung gerät Knuddelpanda Po an die erfahrensten Kung Fu Kämpfer des Landes und muss sich als würdiger Beschützer des Tals beweisen.

  3. US (2012) | Komödie, Fantasyfilm
    6.9
    6.7
    237
    207
    Komödie von Brenda Chapman und Mark Andrews mit Kelly Macdonald und Emma Thompson.

    Merida – Legende der Highlands ist ein Animationsfilm aus dem Hause Pixar, in dem sich eine schottische Prinzessin weigert, sich von ihren Eltern verheiraten zu lassen.

  4. 6.5
    6.7
    142
    133
    Komödie von Jennifer Yuh Nelson mit Hape Kerkeling und Bettina Zimmermann.

    Kung Fu Panda 2 – Doppelt bärenstark: Der Kung-Fu-Pandabär Po ist wieder zurück. Um China vor einem Bösewicht zu retten, muss er sich jedoch seiner eigenen Vergangenheit stellen.

  5. US (2016) | Abenteuerfilm, Drama
    7
    6.4
    365
    239
    Abenteuerfilm von Jon Favreau mit Neel Sethi und Scarlett Johansson.

    The Jungle Book ist Jon Favreaus Disney-Neuverfilmung der Geschichte des Findelkinds Mogli, das im indischen Urwald bei Tieren aufwächst.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.1
    100
    77
    Komödie von Ted Berman und Richard Rich mit Mickey Rooney und Kurt Russell.

    Der Walt Disney-Animationsfilm Cap und Capper handelt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Fuchs-Jungen und einem Jagdhund-Welpen – und wie die Freundschaft der beiden auf die Probe gestellt wird.

  8. 7.3
    7.2
    112
    42
    Animationsfilm von Joel Crawford mit Regina Lemnitz.

    Die Animationsfilm-Fortsetzung Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch schickt den Degenheld aus den Shrek-Filmen auf die Suche nach einer Möglichkeit, die verlorenen acht seiner neun Leben wiederherzustellen.

  9. FR (1988) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    6.6
    109
    35
    Abenteuerfilm von Jean-Jacques Annaud mit Tchéky Karyo und Bart der Bär.

    Die Mutter des Bärenbabys Youk kommt bei einem Erdrutsch ums Leben. Naiv zieht der kleine Bär alleine durch die Berge und begegnet vom Frosch bis zum Bienenschwarm so manchem Weggefährten, bis er mit dem großen Kodiak Kaar einen wahren Freund und Beschützer findet. Zwei Trapper stören jedoch die neue Freundschaft, nehmen Youk gefangen und trachten Kaar ums Leben. Doch Youk kann sich befreien und beim Showdown Mensch und Tier siegen die Bären, die nun wieder zurück in die Natur kehren.

  10. 6.8
    5.9
    78
    60
    Fantasyfilm von Robert Walker und Aaron Blaise mit Joaquin Phoenix und Jeremy Suarez.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Bärenbrüder lernt ein junger Inuit-Jäger erst im Einklang mit der Natur zu leben, als er sich in einen Bären verwandelt.

  11. US (2005) | Familiendrama, Drama
    6.8
    6.6
    70
    34
    Familiendrama von Lasse Hallström mit Robert Redford und Jennifer Lopez.

    Wie ein Einsiedler lebt der charismatische Ranchbesitzer Einar zusammen mit seinem alten Freund Mitch und ein paar Tieren im schönen Wyoming. Vor Jahren kam sein Sohn bei einem Unfall ums Leben - und die Schuld daran gibt Einar seiner Schwiegertochter Jean. Eines Tages taucht Jean verzweifelt bei ihm auf. Ihr neuer Liebhaber hat sie und auch ihre Tochter Griff, Einars Enkelin, bedroht. Einar bringt seiner Schwiegertochter zunächst nur Verachtung entgegen. Aber er hat die Rechnung ohne Griff gemacht: Völlig unbefangen geht die Kleine auf ihren Großvater zu und verändert so nicht nur seinen Alltag sondern auch sein Herz. Doch dann taucht Jeans jähzorniger Exfreund in der Stadt auf.

  12. 6.3
    6.1
    74
    63
    Animationsfilm von Domee Shi mit Lana Finn Marti und Christin Marquitan.

    Der Pixar-Animationsfilm Rot erzählt die Geschichte eines 13-jährigen Mädchens, das sich in einen großen roten Panda verwandelt, sobald ihre Gefühle die Überhand gewinnen – was in der Pupertät fast täglich der Fall ist.

  13. GB (2017) | Drama, Biopic
    6.5
    5.9
    132
    20
    Drama von Simon Curtis mit Domhnall Gleeson und Margot Robbie.

    Goodbye Christopher Robin erzählt die Geschichte von Winnie-Puuh-Schöpfer A.A. Milne und dem Verhältnis zu seinem Sohn Robin, der ihn zu großen Teilen zu seinem Kinderbuchklassiker inspirierte.

  14. DE (1957) | Märchenfilm
    6.6
    6.4
    22
    25
    Märchenfilm von Francesco Stefani mit Dorothea Thiesing und Eckart Dux.

    Es war einmal eine Prinzessin, die war schön aber sehr hartherzig. Und es war einmal ein Prinz, der war sehr gut und sehr tapfer. Die Prinzessin wollte als Hochzeitsgeschenk keine Perlen, sondern das singende, klingende Bäumchen vom Ende der Welt. Der Prinz, der die Prinzessin liebte, holte es ihr. Aber es war das falsche und der Prinz wurde in einen Bären verwandelt. Die Prinzessin wollte das Bäumchen aber unbedingt haben und schickte dann ihren Vater den Prinzen zu suchen. Dieser fand aber nur den Bären, der ihm gegen ein Versprechen auch das Bäumchen gab. Der König sollte dem Bären das bringen, was ihn bei seiner Rückkehr als erstes begrüßte. Da dies gewöhnlich der Hund war, willigte der König ein. Doch die Neugier der Prinzessin war so stark, dass sie ihrem Vater entgegeneilte. Alle Vorkehrungen nutzten nichts, der Bär holte die Prinzessin ins Zauberreich eines garstigen Zwerges.

  15. US (2007) | Dokumentarfilm
    6.6
    5.7
    83
    9
    Dokumentarfilm von Leila Conners Petersen und Nadia Conners mit Leonardo DiCaprio und Kenny Ausubel.

    "The 11th Hour" beschreibt das, was wir "fünf vor zwölf" nennen: den letzten Moment, in dem wir das Ruder noch herumreißen können, um die Erde vor dem Kollaps zu bewahren. Der Film analysiert, wie die Menschheit in diese fatale Situation geraten ist: wie wir das Ökosystem beeinflussen und was wir tun können, um eine Wende herbeizuführen. Experten aus aller Welt kommen zu Wort, darunter der ehemalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow, der renommierte Wissenschaftler Stephen Hawking, der ehemalige CIA-Chef James Woolsey, die Nachhaltigkeitsexperten William McDonough und Bruce Mau. Über 50 weitere führende Wissenschaftler, Denker und Meinungsbildner stellen die Tatsachen vor und diskutieren die drängendsten Probleme unseres Planeten.

  16. 5.1
    3.8
    46
    108
    Familienkomödie von Marc Lawrence mit Mary Steenburgen und Sarah Jessica Parker.

    In Haben Sie das von den Morgans gehört? sind Hugh Grant und Sarah Jessica Parker gezwungen sich den Regeln des Zeugenschutzprogrammes zu unterwerfen.

  17. 5.6
    3.7
    86
    61
    Abenteuerfilm von Stephen Gaghan mit Robert Downey Jr. und Antonio Banderas.

    In Die fantastische Reise des Dr. Dolittle übt sich Robert Downey Jr. auf seinen Reisen in der Kommunikation mit Tieren aller Fell-, Schuppen- und Federfarbe.

  18. KR (2020) | Komödie
    5.9
    6
    42
    14
    Komödie von Jae-gon Son mit Jae-hong Ahn und So-ra Kang.

    In der südkoreanischen Komödie Rettet den Zoo soll ein Tierpark ohne Tiere vor dem Untergang bewahrt werden, indem die Mitarbeiter in lebensechte Kostüme schlüpfen und selbst als Gorilla, Löwe, Faultier und Eisbär auftreten.

  19. US (1994) | Drama, Abenteuerfilm
    5.6
    4
    22
    15
    Drama von Stephen Sommers mit Jason Scott Lee und Cary Elwes.

    Der kleine Mogli lebt im Dschungel seit er als kleiner Junge aus dem Camp, wo seine Familie lebte, geflohen ist. Seither wird er von Tieren, die im Dschungel leben, aufgezogen - unter anderem vom Panther Baghira und dem Bären Balu. Aber nicht alle Tiere, die hier leben, sind am Wohle des Kleinen interessiert.

  20. CH (2013) | Abenteuerfilm
    6.2
    7.5
    15
    5
    Abenteuerfilm von Tobias Ineichen mit Ricarda Zimmerer und Elena Uhlig.

    In Clara und das Geheimnis der Bären ist Ricarda Zimmerer einem Geheimnis auf der Spur.

  21. 6.1
    5
    31
    13
    Animationsfilm von Mike Mitchell.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Kung Fu Panda 4 muss sich der immer hungrige Drachenkrieger Po einer mächtigen Gegnerin stellen, die als Verwandlungskünstlerin die Feinde seiner Vergangenheit heraufbeschwört.

  22. DE (2009) | Kriminalfilm, Drama
    4.6
    3
    2
    Kriminalfilm von Xaver Schwarzenberger und Dirk Pientka mit Nadeshda Brennicke und Henriette Richter-Röhl.

    In dem Drama Der Bär ist los! haben es alle auf Braunbären Bruno abgesehen, der sich im Alpenvorland tummelt. 

  23. 4.8
    2
    2
    Animationsfilm von Frank Fehmers.

    Auf der Erde herrscht Angst und Schrecken unter den Bären. Draco, der skrupellose Theaterbesitzer, will seinen maroden Betrieb wieder ganz nach oben bringen. Dazu braucht er jede Menge Bären, die er einfach entführt, weil sie in Gefangenschaft nach seiner Pfeiffe tanzen sollen. Aus der ganzen Welt schafft der Finsterling die Bären heran, in allen Arten und Größen. Griselda, das kleine Grizzly-Mädchen, hat - wie hunderte anderer Bärenkinder auch - durch Draco seine Mutter verloren. Verzweifelt schickt es ein Stoßgebet zum Himmel, und schon kommt er angesaust: der tapfere Sebastian Superbär, der, begleitet von seinem Bären-Roboter Sooky, auf der Erde wieder Ordnung in die Bärenwelt bringen will. Kann er noch rechtzeitig der Tierquälerei ein Ende machen und die honigschlecker aus den Händen des bösen Draco retten?

  24. FR (2019) | Animationsfilm
    6.8
    7
    9
    2
    Animationsfilm von Lorenzo Mattotti mit Leonie Landa und Douglas Welbat.
    Königreich der Bären ist eine Animationsfilm-Umsetzung des gleichnamigen Kinderbuches von Dino Buzzati um eine Gruppe von Bären, die in den Bergen von Sizilien leben. (TT)
  25. 5.7
    10
    4
    Animationsfilm von Leon Ding.

    In ihrem sechsten Animationsfilm führt Die Boonies eine bärenstarke Zeitreise zurück in die Steinzeit, wo sie Säbelzahntigern und Mammuts entkommen müssen und eine wölfische Freundin finden.

  26. US (2021) | Komödie, Animationsfilm
    6.4
    5
    18
    10
    Komödie von Kirk De Micco mit Katie Lowes und Lidya Jewett.

    Im animierten Musical Vivo aus dem Hause Sony versucht ein Bär sein musikalisches Schicksal zu erfüllen, indem er von Kubas Hauptstadt Havanna aus nach Miami reist, um einen Liebesbrief auszuliefern.