Die besten Komödien ab 6 Jahre aus Deutschland

  1. GB (2014) | Drama, Komödie
    Love, Rosie - Für immer vielleicht
    6.7
    5.3
    164
    71
    Drama von Christian Ditter mit Lily Collins und Sam Claflin.

    Lily Collins und Sam Claflin spielen in der romantischen Komödie Love, Rosie – Für immer vielleicht zwei beste Freunde, deren Beziehung zueinander auf eine harte Probe gestellt wird.

  2. IE (2003) | Musikfilm, Komödie
    6
    9
    3
    Musikfilm von John Irvin mit Colm Meaney und Bernard Hill.

    In den 60ern läuft der Sound aus Liverpool weltweit in den Radios, nur Irland macht hier eine Ausnahme: Hier wird traditionell-irische Musik noch großgeschrieben. Aber kann eine neue irische Band aus Liverpool den "All Irish Music"-Wettbewerb gewinnen? Nach 20 Jahren treffen sich die rivalisierenden Brüder Jimmy und John Joe bei diesem Songwettbewerb wieder: Jimmy mit seiner Band aus Liverpool, John Joe mit seiner traditionellirischen Band, die auch das dritte Jahr in Folge die Konkurrenz auf die Plätze verweisen will. Doch der Wettstreit bleibt nicht nur auf künstlerischer Ebene. Lang gehütete Familiengeheimnisse werden gelüftet und Anne, Star-Geigerin von John Joes Band, verliebt sich ausgerechnet in Teddy, den Flötist der Band aus Liverpool.

  3. 5.3
    5.8
    9
    6
    Actionfilm von Tom Reeve mit Michael Clarke Duncan und Jean-Pierre Castaldi.

    George will kein Ritter mehr sein und ein friedliches Leben führen. Doch während seiner Kriege ist in England Lunna , die Tochter des Königs verschwunden. Jetzt muß George die Prinzessin finden, bevor er sich zur Ruhe setzen kann.

  4. SI (2006) | Komödie
    4.1
    2
    4
    Komödie von Robert Young mit Til Schweiger und Veronica Ferres.

    Eigentlich wollten Ian und Emma sich nicht verkrachen, sondern nur ein Luxusauto lukrativ verkaufen. Doch plötzlich sieht sich das rebellische Youngsterpärchen nicht nur mit dem Kampf um seine ganz persönliche Lovestory konfrontiert, sondern auch mit der Entführung der Leiche eines berühmten Komikers. Die zwei treffen dabei auf die eigene Yuppieverwandschaft, die irgendwie ihr eigenes Ding drehen will und auf zwei ausgesprochen zwielichtige Automechaniker, die noch ganz andere Pläne zu haben scheinen.

  5. DE (2001) | Komödie, Drama
    6.8
    8.8
    22
    2
    Komödie von Ken Loach mit Steve Huison und Dean Andrews.

    In Ken Loachs Drama The Navigators versuchen fünf Männer an ihrem Arbeitsplatz zu überleben, nachdem die Britisch Rail an ein Privatunternehmen verkauft wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IE (2000) | Drama, Komödie
    5.7
    6
    1
    Drama von Declan Lowney mit Brendan Gleeson und Amanda Donohoe.

    Beruflich läuft es für Harry ganz großartig. Als Fernsehkoch sorgt er bei seinem Sender für Top-Einschaltquoten und alles tanzt nach seiner Pfeife. Aber der eigenen Familie und ganz besonders seiner Frau Ruth geht Harry gehörig auf die Nerven. Denn der liebe Gatte ist nicht nur als Koch, sonder auch für seine Alkoholeskapaden und Bettgeschichten bekannt wie ein bunter Hund. Für Ruth steht schließlich fest: Sie will die Scheidung! Aber kurz vor dem anstehenden Gerichtstermin fällt Harry ins Koma und kann sich, als er wieder erwacht an die vergangenen 25 Jahre- angeblich -überhaupt nicht mehr erinnern. Aber daran hat der ein oder andere in Harry's direktem Umfeld so einige Zweifel.

  8. GB (2008) | Komödie
    4.2
    9
    2
    Komödie von Eric Styles mit Heather Graham und Mia Kirshner.

    Georgina ist Mitte 30, und erfährt eines Tages, daß sie nur noch wenige Wochen Zeit hat um schwanger zu werden. Ihr Freund Zak will keine Kinder haben und ist von den andauernden Diskussionen um dieses Thema alles andere als begeistert, und auch ihre Freunde Clem und Justin verstehen nicht, warum Georgina plötzlich ein Kind haben will, und das um jeden Preis – wirklich jeden Preis!

  9. DE (1995) | Komödie, Drama
    6.1
    14
    6
    Komödie von Patrick Read Johnson mit Charlie Talbert und Kathy Bates.

    Angus gibt sein Bestes, um seinem komplexbeladenen Teenagerleben einen Sinn zu verleihen. Er ist Philosoph, Träumer und Football-Spieler, hat einen Kumpel, der mit ihm durch dick und dünn geht und ist in das hübscheste Mädchen der Schule verknallt.

  10. GB (2000) | Sozialdrama, Komödie
    7.1
    8.3
    52
    5
    Sozialdrama von Terence Davies mit Gillian Anderson und Eric Stoltz.

    Im New York um die Jahrhundertwende sucht die schöne Lily Bart (Gillian Anderson) einen wohlhabenden Ehemann. Mit Lawrence Seldon (Eric Stolz) scheint sie jemanden gefunden zu haben, doch das Schicksal wirft ihr einige Steine in den Weg.

  11. 5.6
    18
    5
    Animationsfilm von Toby Genkel.

    Der Animationsfilm Maurice, der Kater gibt dem Märchen des Rattenfängers von Hameln nach einem Scheibenwelt-Kinderbuch von Terry Pratchett einen neuen Anstrich.

  12. GB (2001) | Komödie, Drama
    6.4
    7
    45
    9
    Komödie von Paddy Breathnach mit Bill Nighy und Rachael Leigh Cook.

    Phil, ein ehemaliger Star-Friseur, hat seine Träume von einer Karriere als Haarstylist aufgegeben. Als Raymond, sein früherer Konkurrent, in seiner Heimatstadt auftaucht um an der nationalen Friseurmeisterschaft teilzunehmen, spitzt sich die Situation zu...

  13. GB (1999) | Komödie, Fantasyfilm
    6.5
    20
    6
    Komödie von John Henderson mit Randy Quaid und Whoopi Goldberg.

    Jack reist aus geschäftlichen Gründen nach Irland - und erlebt das Abenteuer seines Lebens! Erst verliebt er sich in die schöne Irin Kathleen und dann rettet er auch noch dem waschechten Kobold Muldoon das Leben! Zum Dank entführt er Jack in die Welt der Kobolde und Schloßfeen, die im verborgenen über den Kreislauf der Jahreszeiten wachen. Als sich Muldoons Sohn Mickey in Prinzessin Jessica, die Tochter des Schloßfeen-Königs Boric verliebt, entfacht ein erbitterter Krieg.