Die besten Filme ab 18 Jahre aus Frankreich - Religion und Übersinnliches

  1. FR (1981) | Gruselfilm, Horrorfilm
    Possession
    7.4
    8
    952
    118
    Gruselfilm von Andrzej Zulawski mit Isabelle Adjani und Sam Neill.

    In Andrzej Zulawskis exzentrischem Horrordrama Possession mündet die Trennung zwischen Sam Neill und Isabelle Adjani in Hass, Eifersucht und Wahnsinn vor dem Hintergrund der Berliner Mauer.

  2. US (2004) | Horrorfilm, Splatterfilm
    7.1
    6.8
    291
    341
    Horrorfilm von Zack Snyder mit Sarah Polley und Ving Rhames.

    Zack Snyder wagte sich 2004 mit Dawn of the Dead an den gleichnamigen Zombie-Klassiker von George A. Romero aus dem Jahr 1978. Eine Gruppe Überlebender will sich vor den beißwütigen Zombies in einem Einkaufscenter verschanzen.

  3. FR (2009) | Drama, Erotikfilm
    7.3
    7
    1.124
    267
    Drama von Gaspar Noé mit Nathaniel Brown und Paz de la Huerta.

    Gaspar Noé zeigt uns in Enter the Void Tokio aus der grellen Sicht des halluzinierden Drogendealers Oscar.

  4. FR (1967) | Drama
    6.9
    7.3
    250
    24
    Drama von Jean-Luc Godard mit Mireille Darc und Jean Yanne.

    Das streitsüchtige Ehepaar Corinne und Roland schließt einen Waffenstillstand, um gemeinsam zu Corinnes sterbendem Vater aufs Land zu fahren: Sie wollen sich endlich ihre Erbschaft sichern, die sie seit einiger Zeit durch konstantes Vergiften des Mannes beschleunigen. Doch auf dem Weg zu Corinnes Eltern stolpert das Paar von einer Katastrophe in die nächste - Staus, Unfälle und gewalttätige Anhalter lassen die Fahrt zusehends zum Horrortrip werden.

  5. FR (2012) | Thriller, Horrorfilm
    6.4
    6.6
    430
    232
    Thriller von Franck Khalfoun mit Elijah Wood und Nora Arnezeder.

    In Alexandre Ajas Maniac arbeitet Elijah Wood in einem Puppenladen und hat seine ganz eigene, grausame Art, diese zu verschönern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    5.3
    99
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Überlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  8. US (1995) | Drama, Eastern
    6.8
    5.4
    89
    42
    Drama von Christophe Gans mit Mark Dacascos und Julie Condra.

    Töpfermeister Yo ist Mitglied des sagenumwobenen Geheimbundes der "Söhne des Drachen". Als perfekt ausgebildeter und stilvoller Auftragskiller kämpft der Freeman gegen die skrupellose chinesische Mafia. Der Mord am Sohn des Yakuza-Anführers wird zufällig von der Malerin Emu O'Hara beobachtet. Yo muss die Zeugin aus dem Weg räumen, bevor sie seine Identität preisgeben kann. Doch dann unterläuft dem Freeman ein schwer wiegender Fehler.

  9. 6.2
    4.3
    101
    179
    Endzeitfilm von Alexander Witt mit Milla Jovovich und Sienna Guillory.

    Milla Jovovich erwacht im zweiten Teil der Resident-Evil-Reihe im Krankenhaus und muss sich durch eine Stadt voller Zombies kämpfen.

  10. FR (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    6
    4.4
    232
    358
    Abenteuerfilm von Patrick Hughes mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    Sylvester Stallone schart auch in The Expendables 3 wieder ein Söldnerheer aus ehemaligen und aktuellen Actionfilm-Helden um sich.

  11. FR (2011) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.4
    5.7
    139
    130
    Fantasyfilm von Alexandre Bustillo und Julien Maury mit Chloé Coulloud und Béatrice Dalle.

    Die junge Lucy beginnt als häusliche Krankenpflegerin. Ihre Arbeit führt in die marode Villa von Mrs. Jessel, die bereits seit Jahren in einem tiefen Koma liegt. Als sie sich über den Unfall der älteren Dame erkundigt, die früher als Tanzlehrerin tätig war, erfährt sie von einem Schatz, der irgendwo im Haus versteckt sein soll. Zusammen mit ihren Freunden William und Ben macht sie sich in der Nacht schließlich auf die Suche, bricht in das Gemäuer ein. Unerklärliche Vorkommnisse veranlassen sie ihre Suche abzubrechen und schnell die Flucht zu ergreifen. Doch auf einmal ist der Ausgang versperrt. Sie sind in dem alten Haus gefangen. Und auf einmal werden all ihre Ängste bestätigt, als etwas Unheimliches Jagd auf sie macht...

  12. FR (2009) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    4.6
    164
    192
    Horrorfilm von Benjamin Rocher und Yannick Dahan mit Eriq Ebouaney und Aurélien Recoing.

    Eine Gruppe von korrupten französischen Cops schwört blutige Rache, als ein Kollege auf brutale Weise umgebracht wird. Schon bald finden sie heraus, dass sich die Gangster in einem verlassenen Hochhaus im Norden von Paris verschanzt haben. Der Vergeltungsakt endet jedoch in einem Fiasko, als sich die Cops in der Gewalt der Verbrecher wiederfinden. Ihrem Ende ins Auge blickend, werden sie überraschend befreit - von Horden entstellter Zombies, die von nichts anderem getrieben werden als von ihrem unstillbaren Hunger.

  13. IT (1973) | Horrorfilm, Drama
    5.8
    4.6
    54
    14
    Horrorfilm von Paul Morrissey mit Joe Dallesandro und Monique van Vooren.

    Baron Frankenstein versucht ein künstliches Pärchen zu erschaffen, das Kinder für ihn in die Welt setzen soll. Allerdings geht sein Versuch schief, und er hat seine erschaffenen Wesen schon bald nicht mehr unter Kontrolle.

  14. CA (2011) | Horrorfilm
    5.5
    6.1
    79
    32
    Horrorfilm von Tom Savini und Richard Stanley mit Udo Kier und Virginia Newcomb.

    The Theatre Bizarre ist Schauplatz von sechs Geschichten, eine grauenhafter als die andere. Wehe dem, der das Theatre Bizarre betritt!

  15. MX (2016) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.3
    5.4
    142
    35
    Horrorfilm von Emiliano Rocha Minter mit María Cid und Noe Hernandez.

    Im mexikanischen Horrorfilm We Are the Flesh versucht ein Geschwisterpaar in einer untergegangenen Welt ihr Überleben durch einen gefährlichen Handel zu sichern.

  16. IT (1974) | Vampirfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.5
    45
    10
    Vampirfilm von Paul Morrissey mit Joe Dallesandro und Udo Kier.

    Graf Dracula reist umher, auf der Suche nach einer jungfräulichen Braut. Nach einiger Zeit findet er ein passendes Mädchen bei einer verarmten, adeligen Familie, doch zum finalen Biß steht ihm der mißtrauische Hausdiener im Weg. Es kommt zu einem blutigen Finale.

  17. FR (2015) | Thriller
    5.4
    4.3
    39
    30
    Thriller von Terry Miles mit Kirsten Prout und Tiera Skovbye.

    In dem blutigen Thriller Even Lambs Have Teeth nehmen zwei Freundinnen Rache an ihren Peinigern.

  18. IT (2012) | Vampirfilm, Horrorfilm
    3.6
    2.1
    49
    44
    Vampirfilm von Dario Argento mit Rutger Hauer und Asia Argento.

    Horrorlegende Dario Argento hat mit seiner Retro-Version Dracula 3D dem untoten Blutsauger neues Leben eingehaucht.

  19. 2.8
    4
    7
    12
    Horrorfilm von Doug Headline mit Elsa Kikoïne und Cylia Malki.

    Chloe Severin, Studentin der Archäologie im ersten Semester, nimmt unter der Leitung von Professor Vernet an Ausgrabungen in einem Waldgebiet teil, das der Legende nach König Artus beheimatete und in dem der Zauberer Merlin begraben liegen soll. Schon bald nach der Ankunft lichtet eine geheimnisvolle Mordserie die Reihen der Teilnehmer, alle Opfer weisen Wunden von Druidensicheln auf. Chloe geht der Sache auf den Grund und stößt auf einen sehr lebendigen Heidenkult sowie dessen gehörnten Hohepriester.

  20. FR (1965) | Komödie, Satire
    ?
    2
    Komödie von Alberto Lattuada mit Rosanna Schiaffino und Philippe Leroy.

    Die Handlung dreht sich um einen jungen Mann, der sich in eine verheiratete Frau verliebt, und sie um jeden Preis für sich gewinnen will. Als Arzt getarnt verschafft er sich Zugang zu ihr, und mit Hilfe einiger magischer Utensilien und Tricks versucht er nun, sein Ziel zu erreichen.

  21. 4.7
    1
    5
    Thriller von Hervé Renoh mit Patrick Dell'Isola und Moussa Maaskri.

    Zwölf Jahre lang waren sie sicher im Hochsicherheitstrakt verwahrt. Jetzt gelingt es den vier Schwerverbrechern Marcus, Poupousse, Gippé und Rafik, endlich aus dem Gefängnis zu fliehen. Eine alte Rechnung muss noch beglichen werden. die Polizei ist ihnen jedoch dicht auf den Fersen und so flüchten sie sich an den einzigen Ort, an dem man sie garantiert nicht suchen wird: in eine abgeschiedene Zisterzienser-Abtei. Hinter den dicken Klostermauern entwickelt sich nun zwischen den gefangengehaltenen Mönchen und den Gewalttätern eine infernalische Zwangsgemeinschaft. Ein grauenvolles Katz- und Mausspiel, bei dem das Blutbad unausweichlich scheint. Doch die Mönche sind nicht gewillt, als Märtyrer zu sterben...

  22. FR (1987) | Horrorfilm, Zombiefilm
    4.7
    5
    6
    Horrorfilm von Pierre B. Reinhard mit Patrick Guillemin und Gábor Rassov.

    Drei junge Mitarbeiterinnen vergiften sich mit gepanschter Milch und suchen danach Rache für ihre Verwandlung in Zombies. Eine Kleinstadt wird von ihnen förmlich leer gefressen.

  23. FR (1974) | Fantasyfilm, Psychodrama
    6.9
    41
    6
    Fantasyfilm von Alain Robbe-Grillet mit Anicée Alvina und Olga Georges-Picot.

    Eine junge Frau wird des Mordes an ihrer Partnerin verdächtigt und in einem Klostergefängnis eingesperrt. Während sie dort verhört wird, verliert sie sich in surrealen und sadistischen Sexphantasien.

  24. IT (1974) | Erotikfilm, Horrorfilm
    6.4
    45
    4
    Erotikfilm von Gianfranco Mingozzi mit Florinda Bolkan und María Casares.

    Flavia wird im 15. Jahrhundert von ihrem Vater in ein Kloster gesteckt wo sie sich gegen die Unterdrückung durch den Mann auflehnt. Sie flieht und verbündet sich mit den Muslimen die dabei sind Spanien zu überfallen.

    Alternativtitel: Flavia – Leidensweg einer Nonne, Nonnen bis aufs Blut gequält und Die Nonne und der Freibeuter

  25. TN (1971) | Kriegsfilm, Drama
    7.1
    7.2
    111
    5
    Kriegsfilm von Fernando Arrabal mit Anouk Ferjac und Mahdi Chaouchl.

    Der junge Fando wächst in einem Armutsviertel in Spanien auf. Um ihn herum herrscht Chaos: Der Bürgerkrieg, religiöser Fanatismus durch die Kirche – und besonders: Seine alleinerziehende Mutter, die vor ihm das Geheimnis des Schicksals seines Vaters versteckt.

  26. FR (1952) | Kriminalfilm, Drama
    7.2
    7.2
    41
    5
    Kriminalfilm von Jacques Becker mit Simone Signoret und Serge Reggiani.

    Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: Marie, die wegen ihrer blonden Haare nur ,"Goldhelm" genannt wird, verliebt sich in den attraktiven, aber einfachen Schreiner Georges. Dies missfällt ihrem Ex-Geliebten, dem eifersüchtigen Bandenchef, der den neuen Liebhaber schnell zum Kampf herausfordert. Und dieser endet tödlich.