7.3

Enter the Void

Kinostart: 26.08.2010 | Frankreich, Kanada, Italien, Deutschland (2009) | Drama, Erotikfilm | 162 Minuten | Ab 18

Enter the Void ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Gaspar Noé mit Nathaniel Brown und Paz de la Huerta.

Gaspar Noé zeigt uns in Enter the Void Tokio aus der grellen Sicht des halluzinierden Drogendealers Oscar.

Aktueller Trailer zu Enter the Void

Komplette Handlung und Informationen zu Enter the Void

Skandal-Regisseur Gaspar Noé (Irreversibel) präsentiert mit Enter the Void einen hypnotischen Trip durch die Neon durchfluteten Straßenschluchten von Tokio, in denen er seinen Protagonisten die Grenze zwischen Leben und Tod überschreiten lässt: Oscar verbindet eine besonders intensive Beziehung mit seiner Schwester Linda, seitdem sie als Kinder miterleben mussten, wie ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen. Gemeinsam schlagen sie sich durch die Halbwelt von Tokio. Er hält sich mit kleinen Drogendeals über Wasser, sie tritt als Stripperin auf und lässt sich mit zweifelhaften Typen ein. Bei einer Razzia gerät Oscar ins Visier der Polizei. Bei der Flucht wird er niedergeschossen. Sein Körper liegt im Sterben, doch seine Seele weigert sich, aus der Welt der Lebenden zu scheiden. Gerade erst hatte Oscar seiner Schwester hoch und heilig versprochen, sie niemals zu verlassen. Und so wandert sein Geist durch die Stadt – rastlos, ruhelos, immer auf der Suche. Oscars Visionen werden immer grotesker und bizarrer, seine Seele drängt ins Jenseits. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verschmelzen zu einem halluzinatorischen Mahlstrom…

Schaue jetzt Enter the Void

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Enter the Void

7.3 / 10
3.792 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
238

Nutzer sagen

Lieblings-Film

48

Nutzer sagen

Hass-Film

1.124

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

266

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz
11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare