Die besten Western ab 16 Jahre der 1950er bei Disney+ und - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 16 JahreWestern1950erDisney+im Stream
  1. Der schwarze Falke
    7.2
    7.8
    388
    56
    Western von John Ford mit John Wayne und Natalie Wood.

    Einsam und verbittert steht der Cowboy Ethan Edwards vor den rauchenden Trümmern der Ranch seines Bruders. Die ganze Familie wurde von den Comanchen getötet, seine kleine Nichte Debbie verschleppt. Von blindem Haß getrieben, entfesselt Edwards einen gnadenlosen Rachefeldzug.

    Hintergrund & Infos zu Der schwarze Falke
    John Wayne und Natalie Wood als Debbie sind die Stars in dem spannenden Westernklassiker, der für viele Kritiker als bester Film des legendären Starregisseurs John Ford gilt.
    Er steht auf dem unangefochtenen Paltz 1 der Western-Rangliste des American Film Institute.

  2. US (1953) | Western
    6.8
    7.8
    79
    15
    Western von Anthony Mann mit James Stewart und Janet Leigh.

    Howard Kemp, ein ehemaliger Soldat, macht sich auf die Suche nach dem Verbrecher Ben Vandergroat, weil er das Kopfgeld kassieren will. Mit diesem Gelfd will er seine Ranch, die seine Ex-Verlobte während seiner Dienstzeit versetzt hat, zurückkaufen. Gemeinsam mit zwei anderen findet er den Verbrecher und seine Freundin auch bald, doch der versucht das Trio gegeneinander auszuspielen.

  3. 6.6
    6.2
    68
    29
    Actionfilm von John Sturges mit Burt Lancaster und Kirk Douglas.

    Eine Bande erbarmungsloser Banditen – zwei echte Helden – der ewige Kampf Gut gegen Böse. Mischt man diese Komponenten, erhält man ein episches Abenteuer im Wilden Westen - Zwei rechnen ab! In diesem actionreichen Western-Klassiker kämpfen Burt Lancaster und Kirk Douglas Seite an Seite, um Tombstone in Arizona aus der Hand der mordenden Clanton Gang zu befreien. Gesetzeshüter Wyatt Earp und Revolverheld John "Doc" Holliday stehen in der Stadt ihrem bislang größten Widersacher gegenüber, Ike Clanton und seiner gnadenlosen Bande. Es dauert nicht lange, bis aus der Konfrontation ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt. Zusammen mit Rhonda Fleming, Jo Van Fleet, John Ireland, Dennis Hopper, DeForrest Kelley, Martin Milner und Lee Van Cleef wird hier ein legendäres Kapitel in der Geschichte des Wilden Westens geschrieben.

  4. US (1959) | Western, Drama
    6.3
    5.5
    12
    7
    Western von Karl Malden und Delmer Daves mit Gary Cooper und Maria Schell.

    Nachdem ein Arzt von seiner Frau betrogen wurde, setzt er sich in ein kleines Goldgräberdorf ab. Hier lernt er ein Mädchen kennen, das seit einem Überfall blind ist, und schafft es, ihr ihr Sehvermögen wieder zurückzugeben. Sie verliebt sich daraufhin in ihn, doch er kann nach seiner Vergangenheit ihre Liebe nicht erwidern - bis er sie eines Tages vor einem weiteren Schicksalsschlag bewahrt.

  5. US (1950) | Actionfilm, Western
    ?
    Actionfilm von Thomas Carr mit James Ellison und Russell Hayden.

    Der junge Shamrock ist Hilfssheriff im Wilden Westen. Seine Eltern wurden vor Jahren von einer marodierenden Bande ermordet, seitdem ist er auf der Suche nach den Verbrechern. Eines Tages kommt eine Horde Gesetzloser in die Stadt und Shamrock wird das Gefühl nicht los, diese Banditen schon einmal gesehen zu haben. Er ist fest davon überzeugt, dass es sich um dieselbe Bande handelt, die seine Eltern auf dem Gewissen hat. Er nimmt den aussichtslos scheinenden Kampf gegen die Übermacht auf und bringt die meisten Mitglieder der Bande zur Strecke. So gelingt es ihm, bis zum Anführer vorzudringen. Wird er die Antworten bekommen, die ihn seit Jahren belasten, waren diese Männer wirklich die Mörder?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1959) | Kriegsfilm, Western
    4.8
    4
    1
    Kriegsfilm von Robert Rossen mit Gary Cooper und Rita Hayworth.

    Nahe der mexikanischen Grenze marschieren sechs Männer und eine Frau durch die glühende Wüste - ohne Hoffnung, ohne Aussicht, ihr Ziel je zu erreichen: Cordura. Fünf verrohte Desperados, eine Spionin und ein Major - sie nannten ihn "Feigling". Die Desperados schrecken vor nichts zurück - nicht einmal vor Mord. "Helden" - in Wahrheit jedoch menschliche Versager. Major Thorn, der "Feigling", beweist als einziger echten Mut und wirkliche Kraft ...

  8. US (1952) | Western
    4.6
    4
    2
    Western von Roy Huggins mit Randolph Scott und Donna Reed.

    Kurz nach Ende des Bürgerkriegs überfällt eine kleine Bande Konföderierter einen Goldtransport der Union. Zu ihrem Entsetzen erfahren die Männer von einem sterbenden Soldaten, dass der Krieg zwischen den Nord- und Südstaaten bereits seit einem Monat beendet ist. Aus Angst vor einem Strafprozess für eine Tat, die sie begangen haben, als sie sich noch im Krieg glaubten, sucht die Truppe Unterschlupf in einer Postkutschenstation. Eine energische ehemalige Krankenschwester der Unionsarmee und drei weitere Geiseln werden gefangen genommen, während die Männer ihren nächsten Schachzug planen. Ihr Anführer will das Gold im Gegenzug für eine Amnestie zurückgeben, doch inzwischen ist die Station von blutrünstigen Kopfgeldjägern umzingelt, die entschlossen sind, das Gold zu behalten und die Soldaten hängen zu sehen.

  9. US (1957) | Western
    5.7
    4
    3
    Western von Rudolph Maté mit Charlton Heston und Anne Baxter.

    Texas nach dem Bürgerkrieg: Die gespannte Atmosphäre bildet den Hintergrund dieses opulenten Westerndramas. Charlton Heston spielt Colt Saunders, einen Bürgerkriegsveteranen, der nach Jahren auf dem Schlachtfeld zu seiner Texasranch zurückkehrt. Dort aber warten andere Konflikte auf ihn. Da ist zum einen seine junge Braut Lorna, die sich verzweifelt bemüht, ihre wilde Vergangenheit als Tänzerin in den Saloons von St. Louis zu verbergen. Eine größere Bedrohung aber geht von einer Bande rücksichtsloser Steuereintreiber und deren korrupten provisorischen Regierung aus. Sie will Colts wertvollen Besitz pfänden, um sich das Land selbst anzueignen.

  10. US (1953) | Western
    5.7
    11
    5
    Western von Raoul Walsh mit Rock Hudson und Donna Reed.

    Zu Beginn des Films hat Ben ein für alle Mal genug vom Blutvergießen. Gemeinsam mit seiner Verlobten möchte er im Westen endlich ein friedliches Leben führen. Seine pazifistische Einstellung wird jedoch auf die Probe gestellt, als ein ehemaliger Konföderierter und seine Bande Bens zukünftige Frau entführen.

  11. US (1958) | Biopic, Western
    5.5
    5
    21
    5
    Biopic von Arthur Penn mit Paul Newman und Lita Milan.

    Der Name: William Bonney. Die Legende: Billy the Kid, der berühmte Revolverheld aus Einer muss dran glauben. Noch nie gab es im Westen einen Typen wie diesen Desperado aus Brooklyn, einen Teenager mit ernsthaften Problemen, der seinen Namen mit Blut ins Buch der Geschichte schrieb.

  12. US (1956) | Western
    5.9
    12
    4
    Western von Delmer Daves mit Glenn Ford und Ernest Borgnine.

    Der Rancher Shep Horgan begegnet dem verwundeten Jubal Troop, einem Mann, der offensichtlich harte Schicksalsschläge hinter sich hat. Er bietet ihm einen Job als Cowboy an, und Jubal verdient sich dank seiner guten Arbeit schnell Sheps Vertrauen und bald darauf eine Beförderung. Das verärgert den ehemaligen ersten Mann Pinky, der sich durch den Neuen aus seiner Position verdrängt fühlt. Sheps junge, attraktive Frau Mae, die mit ihrem Mann unglücklich ist, kompliziert die Umstände weiter. Die Aufmerksamkeit, die sie früher Pinky schenkte, richtet sie nun ungebeten auf Jubal. In diese explosive Situation platzt ein Fremder auf der Durchreise namens Reb. Er bietet seine Hilfe an, doch letztendlich liegt es bei Jubal, seinem Leben eine neue Richtung zu geben und auf den richtigen Weg zurückzufinden.

  13. US (1959) | Western
    6.6
    6.8
    25
    7
    Western von André De Toth mit Robert Ryan und Burl Ives.

    Ein wilder Haufen Desperados, im Besitz einer Menge gestohlenen Geldes, ist auf der Flucht, und kommt dabei in eine Siedlung in Wyoming. Aber da behindern die verschneiten Berge die weitere Flucht. Also lassen sich die Outlaws in dem kleinen Nest nieder und terrorisieren die Bewohner. Der Anführer der Bande, eine ehemaliger Captain der Unionstruppen, kann seine Männer kaum in Schach halten - was die Situation noch gefährlicher macht. Schließlich wird ein entschlossener Farmer die Eindringlinge in die Berge, in den Schnee und in den Tod locken.

  14. US (1958) | Western
    6.6
    5.7
    19
    9
    Western von John Sturges mit Robert Taylor und Richard Widmark.

    Der Ex-Bankräuber Jake Wade hat sich im bürgerlichen Leben eingerichtet und genießt als Sheriff einer kleinen Stadt in Neu Mexiko hohes Ansehen. Doch in Gestalt seines zum Tod am Galgen verurteilten Bandenchefs Clint Hollister holt ihn die Vergangenheit ein. Um eine alte Schuld zu begleichen, befreit Wade den früheren Freund aus dem Gefängnis. Doch anstatt sich dankbar zu zeigen, bringt Clint Jakes Braut Peggy in seine Gewalt. Damit zwingt er Jake, ihn an jenen Ort in den Bergen zu führen, wo er die Beute ihres letzten gemeinsamen Raubzuges vergraben hat. Während des schwierigen Ritts sucht Jake verzweifelt nach einer Fluchtmöglichkeit. Er weiß, dass ihrer beider Leben keinen Pfifferling mehr wert ist, sobald Clint das Geld in seinen gierigen Händen hat.

  15. US (1959) | Thriller, Drama
    6.8
    6.7
    42
    20
    Thriller von John Sturges mit Kirk Douglas und Anthony Quinn.

    Die Hollywoodlegenden Kirk Douglas und Anthony Quinn sind die Stars in diesem packenden Western des gefeierten Regisseurs John Sturges. U.S. Marshal Matt Morgan schwört, den jungen Mörder seiner Frau vor Gericht zu bringen - doch dessen Vater ist der Rinderbaron Craig Belden, ein langjähriger Freund Morgans. Trotzdem ist Morgan fest entschlossen, den Täter mit dem 9.00 Uhr-Zug aus der Stadt zu bringen. Die Situation spitzt sich zu, als er merkt, dass er in der Stadt gefangen ist - allein mit Belden und dessen Handlangern, die nur ein Ziel kennen: Morgan zur Strecke zu bringen.