Die besten Sozialdramen ab 12 Jahre - Erholung

  1. US (1976) | Sozialdrama, Sportfilm
    Rocky
    7.3
    7.3
    362
    245
    Sozialdrama von John G. Avildsen mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Mit der Story des Rocky, eines aus ärmlichen Verhältnissen stammenden jungen Mannes, der sich an die Spitze boxt, schrieb Sylvester Stallone ein Stück Filmgeschichte.

  2. ES (2004) | Drama, Sozialdrama
    7.5
    7.6
    718
    77
    Drama von Alejandro Amenábar mit Javier Bardem und Belén Rueda.

    Ramón (Javier Bardem) träumt sich ins Meer, spielt mit Wellen und bestaunt die Farben – wann immer ihn die Phantasie losziehen lässt. Denn das Meer hat ihm sein Leben geschenkt. Aber es hat es ihm auch wieder genommen. Vor 27 Jahren hatte er einen Unfall, als er in dieses Meer sprang – seither ist er querschnittsgelähmt, ist sein Körper gestorben. Nur den Kopf, die Augen, den Mund kann er bewegen. Und den Hals ein wenig drehen. Und seit 27 Jahren möchte er, dass auch sein Kopf sterben kann. Er fühlt sich zum Leben verdammt. Aber für den Tod würde er Hilfe brauchen – und die versagen ihm Staat und Kirche.

  3. US (2009) | Schicksalsdrama, Drama
    7.3
    7.5
    470
    157
    Schicksalsdrama von Lee Daniels mit Gabourey Sidibe und Mo'Nique .

    Precious – Das Leben ist kostbar ist ein Drama über eine Afro-Amerikanerin, die eine schreckliche Kindheit hatte. Als sie mit 16 zum zweiten Mal schwanger ist, beschließt sie, ihr Leben zu ändern.

  4. US (2005) | Coming-Out, Drama
    6.1
    7.6
    425
    279
    Coming-Out von Ang Lee mit Jake Gyllenhaal und Heath Ledger.

    Heath Ledger und Jake Gyllenhal verlieben sich auf dem Brokeback Mountain, müssen nach dem Sommer jedoch in ihr normales Provinzleben zurückkehren.

  5. US (2017) | Drama, Sozialdrama
    7.2
    7.9
    552
    71
    Drama von Sean Baker mit Brooklynn Prince und Willem Dafoe.

    Das Sozialdrama Florida Project widmet sich drei Kindern, die in einem Motel in Orlando, Florida nahe des Disney-World-Freizeitparks leben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.5
    7.4
    300
    60
    Sozialdrama von George Stevens mit Elizabeth Taylor und Rock Hudson.

    Die Ehe von Rock Hudson und Elizabeth Taylor wird in Giganten von James Dean und einem mysteriösen Ölfund überschattet. 

  8. BE (2008) | Drama, Mafiafilm
    6.9
    7.7
    138
    15
    Drama von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Arta Dobroshi und Jérémie Renier.

    Im Drama Le Silence de Lorna – Lornas Schweigen gerät eine junge Albanerin in Belgien, durch eine arrangierte Ehe in die Fänge finsterer Gestalten.

  9. FR (2011) | Tragikomödie, Drama
    6.1
    7.4
    92
    28
    Tragikomödie von Delphine Coulin und Muriel Coulin mit Louise Grinberg und Juliette Darche.

    17 Mädchen beschließen aus Solidarität mit ihrer Klassenkameradin, aber auch aus Langeweile, schwanger zu werden – auf wahren Begebenheiten beruhend.

  10. ES (2011) | Drama, Sozialdrama
    6.3
    6.9
    49
    8
    Drama von Maggie Peren mit Sabine Timoteo und Friedrich Mücke.

    Sabine Timoteo setzt sich als deutsche Touristin auf Gran Canaria in Die Farbe des Ozeans für afrikanische Flüchtlinge ein und gerät dadurch mit der spanischen Polizei in Konflikt.

  11. 6.2
    6.8
    61
    10
    Sozialdrama von Mia Hansen-Løve mit Louis-Do de Lencquesaing und Chiara Caselli.

    Grégoire Canvel führt ein scheinbar vollkommenes Leben: Er hat eine Ehefrau, die ihn liebt, drei entzückende Kinder und einen erfüllenden Job. Als Filmproduzent ist er stets auf der Suche nach neuen aufregenden Filmprojekten. Seine Arbeit ist seine Passion. Er ist hyperaktiv, charismatisch, kommt nicht zur Ruhe und wird von allen bewundert. Nur kurze Momente des Familienglücks am Wochenende auf dem Land unterbrechen den intensiven Arbeitsfluss. Doch dann gerät seine prestigeträchtige Produktionsfirma unter Druck: Zu viele Produktionen, zu viel Risiko, zu viele Schulden. Die nackten Tatsachen ignoriert Grégoire hartnäckig. Immer weiter steckt er Geld in die laufenden Projekte, bis er eines Tages gezwungen ist, seinem Scheitern ins Gesicht zu blicken. Ihn befällt eine lähmende Müdigkeit, die nach und nach in Verzweiflung mündet. Grégoire Canvel hat seinen Zauber verloren...

  12. 5.9
    6.8
    34
    4
    Coming-Out von Marco Berger mit Alejandro Barbero und Antonella Costa.

    Ausente – Athletische Körper in knappen Badehosen. Verstohlene Blicke unter der Dusche nach dem Schwimmunterricht. Dem mitten in der Pubertät steckenden Martín hat es vor allem sein Sportlehrer Sebastián angetan. In vollem Bewusstsein, dass er den hilfreichen Pädagogen zunehmend kompromittiert, erschleicht sich der 16jährige unter fadenscheinigen Vorwänden eine Nacht in dessen Wohnung. Während dieser schläft, geht Martín aufs Ganze.

    (Quelle: Presse-Text)

  13. US (2007) | Drama, Sozialdrama
    ?
    3
    Drama von Salvatore Stabile mit John Leguizamo und Leonor Varela.

    Frank Diaz ist ein Boxer, der schon lange keinen Kampf mehr gewonnen hat. Er hält sich und seine Familie mit Gelegenheitsjobs über Wasser, aber ist immer nur einen ausbleibenden Gehaltsscheck davon entfernt, auf der Straße zu landen. Das Undenkbare geschieht und die Familie wird aus ihrer Wohnung geworfen. Drei Monate später am Weihnachtstag erfährt Frank von einem Appartement in der Bronx, das frei ist. Doch um es zu bekommen, muss er einen festen Job vorweisen können. Es bleiben Frank nur wenige Stunden, um Arbeit zu finden. Eine fast unlösbare Aufgabe, die ein Weihnachtswunder von epischen Ausmaßen erforderlich macht...

  14. 7.2
    5.3
    12
    2
    Coming-Out von Rob Williams mit Keith Jordan und Adamo Ruggiero.

    Die Handlung dreht sich um Olaf "Gunn" Gunnunderson, einen Homosexuellen, der auf dem College zu seiner Sexualität steht, zu Hause bei den Eltern aber ein Geheimnis daraus macht. Als er über Weihnachten zu Hause ist, wollen seine Eltern ihn mit seiner heißen Mitschülerin Abby verkuppeln, und dann steht unangemeldet sein Freund Nathan vor der Tür. Wie wird Gunn diese Situation meistern? Ein Drahtseilakt!

  15. US (2008) | Drama, Sozialdrama
    6.2
    4.3
    123
    29
    Drama von Timothy Linh Bui mit Jessica Biel und Eddie Redmayne.

    Powder Blue erzählt die Geschichte von vier tragischen Menschenschicksalen, die sich am Weihnachtsabend miteinander verflechten.