6.9

Le Silence de Lorna - Lornas Schweigen

Kinostart: 09.10.2008 | Belgien, Deutschland (2008) | Drama, Mafiafilm | 109 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Le Silence de Lorna

Le Silence de Lorna - Lornas Schweigen ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Arta Dobroshi und Jérémie Renier.

Im Drama Le Silence de Lorna – Lornas Schweigen gerät eine junge Albanerin in Belgien, durch eine arrangierte Ehe in die Fänge finsterer Gestalten.

Aktueller Trailer zu Le Silence de Lorna - Lornas Schweigen

Komplette Handlung und Informationen zu Le Silence de Lorna - Lornas Schweigen

Handlung von Le Silence de Lorna – Lornas Schweigen
Die junge Albanerin Lorna (Arta Dobroshi) hat es geschafft, in Belgien Fuß zu fassen. Durch ihre Scheinehe mit dem Junkie Claudy (Jérémie Renier), eingefädelt vom kriminellen Mittelsmann Fabio (Fabrizio Rongione), hat sie den Anspruch auf die belgische Staatsbürgerschaft erlangt. Dann soll das Geld erst richtig fließen. Fabio hat einen reichen Russen an der Hand, der die unkomplizierte Heirat mit einer Belgiern und die entsprechenden Papiere großzügig honorieren würde. Dieser Deal noch, dann kann Lorna ihren Traum verwirklichen, gemeinsam mit ihrem albanischen Freund Sokol (Alban Ukaj) eine kleine Snack-Bar in Lüttich zu eröffnen. Aber eine Scheidung von Claudy würde zu lange dauern. Claudy, der Junkie, der ausgerechnet jetzt von der Droge loskommen will, der sich an Lorna klammert, der ihre Hilfe braucht, um ins Leben zurück zu finden. Der jederzeit an einer Überdosis sterben könnte. Fabio drängt, sein russischer Kunde lässt sich nicht vertrösten. Lorna sucht nach einem Ausweg, der alle Interessen zufriedenstellen könnte. Doch es sind andere, die die Fäden in der Hand halten. Was sie von Lorna brauchen, ist ihr Schweigen.

Schaue jetzt Le Silence de Lorna - Lornas Schweigen

1 Video und 15 Bilder zu Le Silence de Lorna - Lornas Schweigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Le Silence de Lorna - Lornas Schweigen

6.9 / 10
158 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

139

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare