Die besten Komödien aus Deutschland - Aktuell im TV

  1. DE (2018) | Komödie, Road Movie
    25 km/h
    6.9
    6.7
    272
    4
    Komödie von Markus Goller mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel.

    25 km/h erzählt als Road Movie der besonderen Art von zwei Brüdern, die endlich ihre geplante Tour durch Deutschland unternehmen. Fortbewegungsmittel ist dabei ein Mofa.

  2. DE (1968) | Komödie, Klamaukfilm
    5.9
    5.7
    40
    1
    Komödie von Werner Jacobs mit Hans Kraus und Uschi Glas.

    Mit seinen veralteten Ansichten ist Studienrat Knörz der 10a schon lange ein Dorn im Auge. So plant Pepe einen geschickten Streich, und prompt wird Knörz wegen "Halluzinationen" vorübergehend ins Sanatorium geschickt. Als Vertretung kommt der junge Dr. Kersten, für den die Obertertia sogar...

  3. 6.1
    6.9
    50
    2
    Romantische Komödie von Kurt Hoffmann mit Liselotte Pulver und Rudolf Vogel.

    Im Jahre 1925 fährt der deutsche Austauschstudent Andreas auf einem Donaudampfer nach Ungarn. Unterwegs verliebt er sich Hals über Kopf in die blonde Greta, die in der Türkei eine neue Stelle als Sekretärin antreten, vorher aber noch am Plattensee Urlaub machen will. Gemeinsam macht man in...

  4. 5.6
    4.7
    61
    Piratenfilm von Renny Harlin mit Geena Davis und Matthew Modine.

    Geena Davis muss einen Teil einer Schatzkarte von ihrem Onkel Frank Langella ergaunern. Blut ist hier nicht dicker als Wasser.

  5. 6.1
    6.8
    84
    2
    Coming of Age-Film von Matthias Kutschmann mit David Hugo Schmitz und Jan Bülow.

    In Radio Heimat machen vier Freunde, basierend auf den Erzählungen von Frank Goosen, den Ruhrpott unsicher, um endlich ihre Männlichkeit zu entdecken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2011) | Komödie
    4.6
    5.1
    54
    19
    Komödie von Christian Ditter mit Jonas Hämmerle und Valeria Eisenbart.

    In Wickie auf großer Fahrt beweist Jonas Hämmerle zum zweiten Mal, dass man mit Intelligenz auch als Wikinger weiterkommt.

  8. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    4.9
    6.2
    142
    5
    Tragikomödie von Helene Hegemann mit Jasna Fritzi Bauer und Arly Jover.

    Mit Axolotl Overkill verfilmt Helene Hegemann ihren eigenen Roman Axolotl Roadkill und lässt Jasna Fritzi Bauer in den Berliner Nächten zwischen Partys, Drogen und Sex auf die Suche nach dem richtigen Lebensweg gehen.

  9. DE (1969) | Musikfilm, Komödie
    5.1
    5.2
    33
    1
    Musikfilm von Werner Jacobs mit Peter Alexander und Heintje Simons.

    Dr. Peter Bach wird, nachdem seine alte Wirkungsstätte abgebrannt ist, an das Mommsen-Gymnasium versetzt und zieht mit seinem Neffen nach Baden-Baden. Zur Überraschung der berüchtigten 12a führt er an der verstaubten Anstalt moderne Lehrmethoden ein. Das Lehrerkollegium ist entsetzt,...

  10. AT (2006) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Xaver Schwarzenberger mit Friedrich von Thun und Gila von Weitershausen.

    Seit nunmehr zwei Jahrzehnten sind der galante Konditor Alberto Puccini und die bodenständige Bäckersfrau Katharina Achternhagen Nachbarn - doch ihre Kreationen könnten unterschiedlicher kaum sein: Während Puccini mit seinen überbordenden Torten alljährlich Goldmedaillen gewinnt, heimst...

  11. DE (2006) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Christine Kabisch mit Saskia Vester und Chiara Schoras.

    Als wäre der plötzliche Unfalltod ihres Mannes Lothar nicht Schicksalsschlag genug, wird die brave Hausfrau Gila Maibach bei der Testamentseröffnung gleich mit der nächsten "Überraschung" konfrontiert: Für ihr geliebtes Haus, in dem sie viele glückliche Ehejahre mit Lothar verbrachte, gibt es...

  12. DE (2011) | Komödie, Drama
    5.6
    2
    Komödie von Andrea Katzenberger mit Katja Weitzenböck und Johannes Herrschmann.

    Rudolf Wohlgemuth führt in seiner Provinz-Uhrmacherwerkstatt ein stoisches Einsiedlerleben. Früher war der Kleinbetrieb eine bekannte Manufaktur mit einigen Gesellen, doch nun beschäftigt der Laden mit der ambitionierten Karina nur noch eine Mitarbeiterin. Beide wechseln kaum ein Wort...

  13. DE (2017) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Florian Gärtner mit Veit Stübner und Marie Gruber.

    Veit Stübner und Marie Gruber wollen in Schwarzbrot in Thailand ihren Ruhestand in Phuket verbringen und geraten dabei an jede Menge Herausforderungen. 

  14. DE (2015) | Drama, Komödie
    6.3
    3
    Drama von Ingo Rasper mit Dagmar Manzel und Henry Hübchen.

    In der TV-Tragikomödie Besuch für Emma versucht eine Frau in den besten Jahren, Anschluss ans Leben zu finden, indem sie zunächst Diebstähle begeht, um sich wenig später als ehrliche Finderin auszugeben.

  15. DE (2014) | Komödie, Drama
    5.9
    5
    Komödie von Udo Witte mit Michael Gwisdek und Anna Loos.

    Die letzten Millionen gewinnt in dem gleichnamigen TV-Drama eine Senioren-Tippgemeinschaft – und jeder geht auf seine Weise mit dem plötzlichen Reichtum um.

  16. DE (2019) | Komödie
    5
    4
    Komödie von Sibylle Tafel mit Leo Reisinger und Wolke Hegenbarth.

    Toni, männlich, Hebamme: In der von Frauen dominierten Berufswelt der Geburtshilfe muss die männliche Hebamme Toni seinen Mann stehen. Dabei hat der Entbindungspfleger auch im privaten Leben aller Hand zu tun.

  17. DE (2019) | Drama, Komödie
    ?
    6
    Drama von Jan Ruzicka mit Tanja Wedhorn und Stephan Kampwirth.

    Im vierten Teil der ARD-TV-Reihe Praxis mit Meerblick - Unter Campern bekommt Rügen-Ärztin Nora sehr überraschend die Chance, schon bald nach Berlin zurückzukehren, da ihr eine Headhunterin eine attraktive Klinikstelle anbietet.

  18. DE (2021) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Michaela Kezele mit Aglaia Szyszkowitz und Friedrich von Thun.

    In Zimmer mit Stall - Schwein gehabt bekommt der dickschädelige Stallbewohner Barthl (Friedrich von Thun) überraschend Post, allerdings ganze 11 Monate zu spät: Seine seit 23 Jahren mit ihm zerstrittene Tochter will ihn endlich wiedersehen. Mit einer solchen Verspätung hat er das...

  19. ?
    2
    Komödie von Florian Schwarz mit Malene Becker und Devid Striesow.

    In der Familienkomödie Für immer Eltern muss ein Ehepaar nach Auszug der Kinder ihren erwachsenen Sohn wieder bei sich aufnehmen, um ihm aus der Patsche zu helfen. Doch bald meldet sich auch seine Freundin an und das Chaos ist komplett. (JFW)

  20. DE (2012) | Komödie
    5.3
    2
    Komödie von Thomas Nennstiel mit Ursula Karven und Hans Werner Meyer.

    Seit zwölf Jahren ist Nina die brave Gattin des konservativen Bürgermeisters Robert von der Heyden. Während dieser glücklichen, aber auch entbehrungsreichen Zeit zählte sie darauf, dass ihr Mann sein politisches und privates Versprechen einhält, nicht mehr für eine vierte Amtszeit zu...

  21. DE (2008) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Martin Gies mit Uwe Steimle und Claudia Schmutzler.

    Ausgerechnet an seinem zehnten Hochzeitstag erfährt Busfahrer Benno, dass sein Chef, der windige Unternehmer Brausewetter, den Betrieb seiner Buslinie einstellen will - damit sind Benno und sein bester Freund und Kollege Axel arbeitslos. Umso größer ist die Freude, als Benno wenig später die...

  22. DE (2004) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Ilse Hofmann mit Maximilian Pfaff und Dieter Pfaff.

    Seit fünf Jahren ist der Landwirt und ehemalige Arzt Achim Hagenau nun mit seiner Hofnachbarin Bärbel Ramsbächle verheiratet. Als Achim jedoch erfährt, dass Bärbel heimlich einen Umzug nach Stuttgart vorbereitet, weil sie um die Gesundheit ihres umtriebigen Mannes fürchtet, kommt es zu einer...

  23. DE (2001) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Sigi Rothemund mit Dieter Pfaff und Rita Russek.

    Der Berliner Geschäftsmann und Familienvater Richard Brosche fällt aus allen Wolken, als er erfährt, dass er auf Mallorca eine zweite, uneheliche Tochter im Teenageralter hat. Bei seiner Spurensuche auf den Balearen kommt es zu einer Serie von Verwechslungen und überraschenden Enthüllungen,...

  24. AT (2007) | Komödie
    5.9
    3
    Komödie von Xaver Schwarzenberger mit Monica Bleibtreu und Gregor Bloéb.

    Wenn ihn seine Mutter Maria nicht gerade bekocht, beschützt oder bevormundet oder wenn er gerade nicht mit seiner Modelleisenbahn spielt, lebt Wolferl Schröder manchmal das Leben eines ganz normalen 38-Jährigen. Allerdings beschränkt sich dies auf die Arbeit als Angestellter in einer Bank,...

  25. DE (2007) | Drama, Komödie
    ?
    6
    Drama von Bettina Woernle mit Bettina Kupfer und Peter Sattmann.

    Seit über 20 Jahren ist die sensible Rieke Sattler mit ihrem Gatten, dem Fischhändler Fred, verheiratet - aber mit der Romantik der Anfangsjahre ist es schon lange vorbei: Der charmante Naturbursche Fred hat sich in einen bissigen Grantler verwandelt, der mit seiner schlechten Laune nicht nur...

  26. DE (2007) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Christine Kabisch mit Gila von Weitershausen und Elmar Wepper.

    Nach mehr als 25 Jahren glücklicher Ehe leben Henriette und Werner Wallner seit einer Beziehungskrise voneinander getrennt. Während Henriette die Trennung gut verkraftet und als selbst ernannte "Managerin" im florierenden Tortenladen ihrer Tochter Elke aufblüht, setzt der von Liebeskummer...