6.7

Sie nannten ihn Mücke

Kinostart: 06.10.1978 | Deutschland, Italien (1978) | Football-Film, Actionfilm | 97 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Lo chiamavano Bulldozer

Sie nannten ihn Mücke ist ein Football-Film aus dem Jahr 1978 von Michele Lupo mit Bud Spencer und Raimund Harmstorf.

Aktueller Trailer zu Sie nannten ihn Mücke

Komplette Handlung und Informationen zu Sie nannten ihn Mücke

Als sich das Sehrohr eines U-Bootes in seinen kleinen Kahn bohrt, muß Mücke seinen Job als Fischer an den Nagel hängen. Zum Nichtstun verdammt, vertrödelt er seine Zeit in den Kneipen. Nur die Raufereien der Einheimischen gegen eine Horde stationierter amerikanischer GIs sorgen für etwas Abwechslung. Doch die ständigen Schlägereien im Ort nehmen überhand, so daß die italienischen Jungs den GIs ein "Freundschafts"-Footballspiel vorschlagen. Mücke wird ihr Trainer und kämpft anfänglich widerwillig dann aber mit viel Einsatz gegen die miesen Kniffe der Soldaten. Das große Match entwickelt sich zu einer wahren Schlacht, bei der Mückes Team leider schlecht abschneidet - bis dieser selbst ins Geschehen eingreift.

Schaue jetzt Sie nannten ihn Mücke

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sie nannten ihn Mücke

6.7 / 10
1.801 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
70

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

56

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

55

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare