Rolf Hoppe

Rolf Hoppe

Bilder

Rolf Hoppe im Fernsehen

Rolf Hoppe war ein deutscher Film- und Theaterschauspieler und wurde am 6. Dezember 1930 in Ellrich (Harz) geboren. Bekannt war er unter anderem auch aus dem Kultfilm Drei Haselnüsse für Aschenbrödel.

Nachdem Rolf Hoppe in der Nachkriegszeit als Bäcker, Zureiter, Kutscher und Tierpfleger sein Geld verdiente, gelingt es dem Bäckerssohn aus dem Südharz, sich als Schauspieler in der ehemaligen DDR einen Namen zu machen. Rolf Hoppe studierte am Staatlichen Landeskonservatorium in Erfurt Schauspiel. Nach gesundheitlichen Problemen mit dem Stimmband musste er in seinem Traumberuf jedoch zunächst eine Zwangspause einlegen. Nach Sprech- und Atemübungen konnte Rolf Hoppe zurück auf die Bretter, die für ihn die Welt bedeuteten.

Nach zahlreichen Theaterengagements (unter anderem... weiterlesen

Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 13 Bilder

Alle News

News zu Rolf Hoppe


Kommentare zu Rolf Hoppe

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix