5.7

Becks letzter Sommer

Kinostart: 23.07.2015 | Deutschland (2015) | Komödie, Coming of Age-Film | 99 Minuten | Ab 12

Becks letzter Sommer ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Frieder Wittich mit Christian Ulmen und Nahuel Pérez Biscayart.

In der Romanverfilmung Becks letzter Sommer begibt sich Christian Ulmen mit einem jungen Musikgenie und seinem abgedrehten besten Freund auf einen Road Trip nach Istanbul.

Aktueller Trailer zu Becks letzter Sommer

Komplette Handlung und Informationen zu Becks letzter Sommer

Handlung von Becks letzter Sommer
Die deutschen Tragikomödie Becks letzter Sommer dreht sich um Robert Beck (Christian Ulmen). Der Enddreißiger dachte einst, er wurde es vom hochgelobten Newcomer zum großen Musiker bringen, hat es jedoch nur zum Musiklehrer geschafft. Die Frustration über die geplatzten Lebensträume ist entsprechend hoch.

Doch dann macht Beck eine Entdeckung: Der 17-jährige Litauer Rauli Kantas (Nahuel Pérez Biscayart) aus seiner Klasse hat unglaubliches musikalisches Talent und kann nicht nur E-Gitarre spielen, sondern auch singen und komponieren. Die Leidenschaft des Lehrers entzündet sich neu: Er will Lieder für Rauli schreiben und ihn ganz groß herausbringen. Wenn der geheimnisvolle Junge es zum Star schaffen würde, könnte außerdem Becks Musikkarriere wieder Aufwind erhalten.

Als sich Beck gerade voller Eifer auf die Suche nach einem Label macht, gerät sein eigenes Privatleben allerdings in Schieflage: Seine Freundin Lara (Friederike Becht) will auf einmal in Rom studieren und Becks bester Kumpel Charlie (Eugene Soel Boateng) braucht ganz plötzlich dringend seine Hilfe bei einem Road Trip nach Istanbul. Also laden die Freunde auch Rauli mit ein und begeben sich auf eine Abenteuerfahrt quer durch Osteuropa.

Hintergrund & Infos zu Becks letzter Sommer
Mit Becks letzter Sommer drehte Regisseur Frieder Wittich nach 13 Semester (2009) seinen zweiten Spielfilm. Das Skript verfasste der Filmemacher, wie schon bei 13 Semester, zusammen mit Oliver Ziegenbalg, der wiederum auch für seine Drehbücher zu Friendship! (2010) und Russendisko (2012) bekannt ist.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Benedict Wells, das der deutsche Autor als sein schriftstellerisches Debüt im Jahr 2008 veröffentlichte, obwohl es sich dabei um sein bereits zweites verfasstes Buch handelte (sein ursprüngliches Erstlingswerk Spinner erschien kurze Zeit später). (ES)

Schaue jetzt Becks letzter Sommer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Becks letzter Sommer

Cast
Crew
Anna Lind
Werner Berchthold
Rektor Dieter Heym
Holger Gersch
Andy Shevantich
Hans Zankl
Vater Kantas
Genadij Kantas
Unfallfahrer Grabowski

News

1 News zu Becks letzter Sommer

08.06.2015 - 09:00 Uhr
5
Die besten Trailer der Woche

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Becks letzter Sommer

5.7 / 10
126 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

40

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare