6.1

Ghostbusters: Frozen Empire

Kinostart: 21.03.2024 | USA (2024) | Geisterfilm, Abenteuerfilm | 125 Minuten | Ab 12

Ghostbusters: Frozen Empire ist ein Geisterfilm von Gil Kenan mit Mckenna Grace und Carrie Coon.

In der Fortsetzung Ghostbusters: Frozen Empire schließen sich die alte und die neue Geisterjäger-Generation zusammen, um den unheimlichen Schrecken einer neuen Eiszeit zu verhindern.

Aktueller Trailer zu Ghostbusters: Frozen Empire

Komplette Handlung und Informationen zu Ghostbusters: Frozen Empire

Jahre nachdem sie einen Dimensionsriss in ihrer Heimat in Summerville, Oklahoma verhindern konnten, ziehen die Spenglers zurück zu ihren Wurzeln: ins Feuerwehr-Hauptquartier in New York City. Dort wollen Mutter Callie (Carrie Coon), Sohn Trevor (Finn Wolfhard), Tochter Phoebe (Mckenna Grace) und der mittlerweile zur Familie gehörende Gary Grooberson (Paul Rudd), die alten Ghostbusters unterstützten.

Dr. Peter Venkman (Bill Murray), Dr. Ray Stantz (Dan Aykroyd) und Dr. Winston Zeddemore (Ernie Hudson) haben nämlich ein streng geheimes Labor aufgebaut, das die Geisterjagd auf eine ganz neue Ebene heben soll. Als die Entdeckung eines alten Artefaktes allerdings ein paar uralte und richtig böse Geister freisetzt, müssen die Generationen zusammenarbeiten, um die Welt vor einer neuen Eiszeit zu bewahren. Denn dieser neue Schrecken ist ein ziemlich unterkühlter Gegner.

Hintergrund & Infos zu Ghostbusters: Frozen Empire

Ghostbusters: Frozen Empire ist die Fortsetzung zu Ghostbusters: Legacy, der eine junge Ghostbusters-Generation mit der alten zusammenführte. Begonnen hatte die Filmreihe mit Ghostbusters - Die Geisterjäger (1984) und Ghostbusters 2 (1989). Außerdem existieren die animierte Serie Ghostbusters (1986) und das weibliche Reboot Ghostbusters (2016).

Während viele Schauspielerinnen und Schauspieler der alten und neuen Ghostbusters-Riege für das Sequel in ihre alten Rollen zurückkehrten, kamen die Darsteller Kumail Nanjiani und Patton Oswalt in neuen Rollen an Bord.

Nachdem in Ghostbusters: Legacy Jason Reitman Regie geführt hatte (nach seinem Vater Ivan Reitman, der die Originalfilme gedreht hatte), schrieb der Filmemacher für Teil 2 des Reboots zwar wieder am Drehbuch mit, überließ aber Gil Kenan (Poltergeist) das Regieführen, der wiederum schon in Teil 1 als Co-Drehbuchautor mitgewirkt hatte. (ES)

im Kino

Aktuelle Vorstellungen für Ghostbusters: Frozen Empire


Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ghostbusters: Frozen Empire

Cast
Crew
Phoebe Spengler
Callie Spengler
Trevor Spengler
Gary Grooberson
Nadeem Razmaadi
Hubert Wartzki
Podcast
Lars Pinfield
Peter Venkman
Ray Stantz
Winston Zeddemore
Janine Melnitz
Walter Peck

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Ghostbusters: Frozen Empire

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ghostbusters: Frozen Empire

6.1 / 10
170 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

110

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

41

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare