6

The Beekeeper

Kinostart: 11.01.2024 | Großbritannien, USA (2024) | Actionfilm, Thriller | 105 Minuten | Ab 18

The Beekeeper ist ein Actionfilm von David Ayer mit Jason Statham und Emmy Raver-Lampman.

In David Ayers Action-Thriller The Beekeeper spielt Jason Statham einen wehrhaften Imker, der sich mit all seinen ungewöhnlichen Fähigkeiten auf einen brutalen Rachefeldzug begibt.

Aktueller Trailer zu The Beekeeper

Komplette Handlung und Informationen zu The Beekeeper

Ein Bienenzüchter kümmert sich um seine Bienen. Er erntet nicht nur den Honig, sondern sorgt auch dafür, dass es den Tieren in ihren Waben gut geht und dass diese kleine Gesellschaft reibungslos verläuft. Das weiß auch Mr. Clay (Jason Statham), wenn er auf seiner Farm in Massachusetts bedrohliche Hornissen-Nester entfernt und im Einklang mit der Natur lebt.

Doch Mr. Clay ist nicht nur ein einfacher Imker. Er gehörte einst als Kämpfer auch der geheimen Schatten-Organisation der "Beekeepers" an. Und als eine befreundete Nachbarin Suizid begeht und er die Schuldigen dafür ausfindig macht, nutzt er all sein Können, um Rache an der Phishing-Firma zu üben, die ihre Finger hier im Spiel hat. Denn diese macht offenbar mit Betrügereien Jagd auf die schwächsten Glieder der Gesellschaft und das kann er nicht zulassen. Nur so viel: Honig ist brennbar.

Da Mr. Clay sich dabei allerdings wenig um das Gesetz schert, weil er als Beekeeper außerhalb von Vorgaben operiert, heften sich schnell Agenten wie Verona Parker (Emmy Raver-Lampman) an seine Fersen.

Hintergrund & Infos zu The Beekeeper

Für Filmemacher und Drehbuchautor David Ayer (Bright, Suicide Squad, End of Watch) war The Beekeeper seine zehnte Regiearbeit. Das Skript stammte diesmal aber aus der Feder von Kurt Wimmer (Equilibrium, Salt). Die Idee dahinter war, dass Bienen für die Welt lebenswichtig sind und ihre Geschichte viele Tausend Jahre parallel zur menschlichen Zivilisation zurückverfolgbar ist. Doch eine Zivilisation, die korrumpiert wird, gerät aus dem Gleichgewicht und muss vom Imker zurück auf ihren Kurs gebracht werden.

Die Dreharbeiten zu The Beekeeper fanden zwischen September und Dezember 2022 in Großbritannien statt. (ES)

im Kino

Aktuelle Vorstellungen für The Beekeeper


Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Beekeeper

Cast
Crew
Adam Clay
Verona Parker
Derek Danforth
Wallace Westwyld
Agent Matt Wiley
Janet Harward
'Boyd' Garnett
Jessica Danforth
Rico Anzalone
Eloise Parker
Anisette
Deputy Director Prigg

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu The Beekeeper

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Beekeeper

6 / 10
403 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

116

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

93

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare