?

The Bikeriders

Kinostart: 20.06.2024 | USA (2023) | Drama, Kriminalfilm | 116 Minuten | Ab 12

The Bikeriders ist ein Drama von Jeff Nichols mit Austin Butler und Jodie Comer.

In Jeff Nichols Kriminaldrama The Bikeriders muss sich Austin Butler als Biker zwischen seiner Frau Jodie Comer und Tom Hardys zunehmend kriminellen Motorrad-Club entscheiden.

Aktueller Trailer zu The Bikeriders

Komplette Handlung und Informationen zu The Bikeriders

Die 1960er Jahre sind eine rebellische Phase in den USA. Die Menschen und ihre Kultur verändern sich. Zu dieser Zeit gründen ein paar Männer im mittleren Westen ihren eigenen Motorrad-Club: die Vandals MC aus Chicago. Eigentlich als Rückzugsort für Aussteiger und Unangepasste gedacht, verwandelt sich der Club immer mehr in eine brutale, kriminelle Gang und zwischen den Mitgliedern entsteht eine knallharte Hierarchie – vor allem zwischen Anführer Johnny (Tom Hardy) und seiner Nummer 2, Benny (Austin Butler).

Die Familien und Biker erleben 10 Jahre lang mit, wie die Gemeinschaft sich zunehmend verändert und die anfängliche Lebensvision des Gründers dabei gefährdet. Bennys Frau Kathy (Jodie Comer) berichtet dem Journalisten Danny Lyon (Mike Faist), wie sie ihren Gatten einst kennenlernte. Doch kann der sich zwischen seine Ehefrau und seiner Loyalität für den Club entscheiden?

Hintergrund & Infos zu The Bikeriders

Der fiktive Motorrad-Club der Vandals wurde für The Bikeriders erfunden, die Inspiration zu dem Film ist allerdings eine echte: 1967 veröffentlichte der reale Danny Lyon ein Foto-Buch, in dem er das Leben der Outlaws MC darstellte, eines Clubs aus der Ortschaft McCook im US-Bundesstaat Illinois. Diese Rivalen der Hell's Angels existierten beim Dreh des Films immer noch.

Regisseur Jeff Nichols erzählte bereits 2018, dass er seit fünf Jahren einen in den 60ern angesiedelten Biker-Film drehen wollte. Als er schließlich zustande kam, verließ er dafür sogar A Quiet Place: Tag Eins.

Das Drama markierte für Jeff Nichols die fünfte Zusammenarbeit mit Schauspieler Michael Shannon bei einem Langspielfilm – nach Shotgun Stories (2007), Take Shelter - Ein Sturm zieht auf (2011), Mud - Kein Ausweg (2012) und Midnight Special (2016). Lediglich in Nichols Loving (2016) war der Star nicht dabei. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKriminalfilm

Schaue jetzt The Bikeriders

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Bikeriders

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

99

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare