2.9

Chantal im Märchenland

Kinostart: 28.03.2024 | Deutschland (2024) | Märchenfilm, Komödie | 114 Minuten | Ab 12

Chantal im Märchenland ist ein Märchenfilm von Bora Dagtekin mit Jella Haase und Gizem Emre.

Im Fantasy-Spin-off Chantal im Märchenland wird Jella Haases Figur aus Fack ju Göhte durch einen magischen Spiegel in eine Zauberwelt gesaugt und muss sich dort mit ihrer besten Freundin Zeynep wohl oder übel so manchem Abenteuer und Klischee stellen.

Aktueller Trailer zu Chantal im Märchenland

Komplette Handlung und Informationen zu Chantal im Märchenland

Chantal (Jella Haase) geht vielleicht nicht mehr zur Schule, ist aber immer noch die junge Frau mit der großen Klappe, die nach dem bestandenen Abitur versucht, als Make-up-Expertin und Influencerin durchzustarten. Die Zahl ihrer Follower hält sich allerdings in Grenzen. Zum Glück steht ihr immer noch ihre beste Freundin Zeynep (Gizem Emre) bei allem zur Seite, was ihr das Leben so vor den Latz knallt.

Was allerdings keine der beiden jungen Frauen erwartet hat, ist ein angestaubter Zauberspiegel, der sie in ihr eigenes Fantasy-Abenteuer transportiert. Krass! Aber vielleicht auch die ideale Kulisse, um Chantals Social-Media-Ruhm zu erweitern? Dafür muss die Ghetto-Prinzessin aber erstmal mit total veralteten Märchen-(Stereo)Typen aufräumen. Denn auf heiratsversessene Prinzen und tyrannische Könige hat sie echt keinen Bock: Diese Klischees sind doch sowas von gestern! Aufpassen muss sie die Märchen-Rebellin zwischen heißen Stallburschen und fluchenden Hexen nur, dass sie ihre wichtigste Freundschaft zur plötzlich magisch veranlagten Zeynep nicht aus den Augen verliert.

Hintergrund & Infos zu Chantal im Märchenland

Fack ju Göhte (2013) sowie die Fortsetzungen Fack ju Göhte 2 (2015) und Fack ju Göhte 3 (2017) stellten Zeki Müller (Elyas M’Barek) und seine chaotische Klasse der 10b vor jede Menge schulischer Alltags-Herausforderungen. Chantal im Märchenland holte mehr als zehn Jahre nach dem ersten Teil als Spin-off einige der Figuren zurück und erhob Fan-Liebling Chantal zur Hauptfigur.

Nach seinen drei Fack ju Göhte-Filmen zeichnete Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin (Türkisch für Anfänger, Das perfekte Geheimnis) erneut zusammen mit Lena Schömann für die Fortsetzung Chantal im Märchenland verantwortlich. (ES)

im Kino

Aktuelle Vorstellungen für Chantal im Märchenland


Cast & Crew

Bestzung & Crew von Chantal im Märchenland

Cast
Crew
Prinzessin Amalia (Erbsi)
König Wilderich
Funkelchen
königlicher Schreiber
Spiegel (Stimme)
Stein-Wesen (Stimm)

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Chantal im Märchenland

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chantal im Märchenland

2.9 / 10
108 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ärgerlich bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

34

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

32

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare