6.5

Coconut Hero

Kinostart: 13.08.2015 | Deutschland (2015) | Drama, Coming of Age-Film | 101 Minuten | Ab 12

Coconut Hero ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Florian Cossen mit Alex Ozerov und Bea Santos.

In der tragikomischen Coming-of-Age-Geschichte Coconut Hero gibt der Tumor eines selbstmordgefährdeten Jungen und die Liebe zu einem Mädchen dem Jugendlichen seinen Lebenswillen zurück.

Aktueller Trailer zu Coconut Hero

Komplette Handlung und Informationen zu Coconut Hero

Der 16-jährige Mike Tyson (Alex Ozerov) lebt mit seiner Mutter Cynthia (Krista Bridges) mitten im Nirgendwo der kanadischen Wälder. Sein Heimatort heißt Faintville, ist eine Holzfällersiedlung und hinkt der Moderne gewaltig hinterher. Weil Mike keine Aussichten hat, jemals von hier fort zu kommen, und seine Existenz sowieso eher als sinnlos empfindet, beschließt er, seinem trostlosen Leben ein Ende zu setzen.

Also verfasst der Junge seine eigene Traueranzeige, besorgt sich eine Waffe und drückt ab. Leider ist Mike kurze Zeit später noch immer nicht tot, sondern findet sich lediglich im Krankenhaus wieder. Der einzige Lichtblick folgt bei einer Routineuntersuchung, bei der die Ärzte einen pflaumengroßen Tumor in Mikes Kopf finden. Was der missglückte Selbstmordversuch nicht geschafft hat, wird also die Natur für ihn besorgen, solange er sein Leiden verheimlichen und sich vor der lebensrettenden Operation drücken kann.

Den eigenen baldigen Tod vor Augen, beginnt Mike wieder Freude an seinem Dasein in der Provinz zu empfinden. Doch der Tumor verändert seinen Blick auf das Leben und als der Junge der charmanten, wenn auch ein wenig abgedrehten Miranda (Bea Santos) begegnet, beginnt sich das Blatt zu wenden.

Hintergrund & Infos zu Coconut Hero

Nachdem er Das Lied in mir mit Jessica Schwarz und Michael Gwisdek bereits zu großen Teilen in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires drehte, verlegte Regisseur Florian Cossen die Handlung seines zweiten Spielfilms nach Kanada, wo Coconut Hero auch gedreht wurde.

Diesmal holte sich der Filmemacher jede Menge englischsprachige Schauspieler an Bord, auch wenn man in der Besetzungsliste noch den einen oder anderen deutschen Namen (Udo Kier, Sebastian Schipper) entdecken kann. (ES)

Schaue jetzt Coconut Hero

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Coconut Hero

Cast
Crew
Mutter Cynthia
Mr. Morrow, Therapeut
Leiter des Beerdigungsinstituts
Schulleiter
Sohn der Tankstellenfrau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Coconut Hero

6.5 / 10
310 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

138

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

29

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare